Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
The Dark Knight hat seinen Einzug in die deutschen Kinos gehalten!! Schreibt uns Eure Meinung!
 
www.batmans.de

Batman - Animated Series (TAS & TNBA) Charakter


 

Batgirl - Barbara Gordon

Barbara ist die Tochter von Commissioner James Gordon. Sie ist ein paar Jahre älter geworden, seit man sie das letzte Mal sah. Mittlerweile hat sie ihren Collegeabschluß in Computerwissenschaften mit Auszeichnung absolviert. Tagsüber arbeitet sie im Polizeirevier und bringt dort die Kriminalakten auf den neuesten Stand, bei Nacht attackiert sie die Unterwelt als Batgirl.

Sehr bald erkannte Batman, daß der maskierte Rotschopf, der so hart für die Rehabilitation von Commissioner Gordon kämpfte, nur Gordons Tochter Barbara sein konnte.

Nachdem Dick Grayson Gotham verlassen hatte, ertappte sich Batman immer häufiger dabei, daß er Batgirl um Zusammenarbeit bat, wenn es um besondere Fälle ging. Schließlich offenbarte er Batgirl das Geheimnis seiner doppelten Identität und gewährt ihr freien Zugang zur Batcave und all ihrer Technologie. Der Batcomputer wurde bald ihre Domäne und mittlerweile übertrifft sie Batman, Robin und Nightwing bei der erfolgreichen Suche nach Informationen und Erstellung von Gutachten.

Barbara lebt in einem privaten Stadthaus in der Nähe von Gothams beliebten Park Ridge. Ein Personalaufzug in Barbaras Badezimmer führt hinunter in den geheimen Keller, in dem sie ihre Batgirl-Ausrüstung aufbewahrt. Zusätzlich zu den Kostümen und Waffen befindet sich in diesem Keller auch noch eine Garage für Batgirls hochentwickeltes Batcycle, das Batman ihr schenkte.

Ihr Doppelleben als Batgirl führt Barbara manchesmal in einen gefühlsmäßigen Zwiespalt. Als Tochter des Polizeichefs wuchs Barbara mit Respekt für Gesetz und Ordnung auf, aber ihre Einsätze als Batgirl geben ihr den Status einer Geächteten. Wenn Batgirl jemals gefangen und demaskiert würde, wäre der damit verbundene Skandal mit Sicherheit das Ende von Commissioner Gordons Karriere.

Jedoch ist Gotham eine Stadt, die eine außergewöhnliche Art des Verbrechens hervorbringt und außergewöhnliche Verbrechensbekämpfer braucht, um Situationen in den Griff zu bekommen, mit denen ein normaler Polizist überfordert wäre. Barbara ist der festen Überzeugung, daß die guten Taten das Risiko für sie und ihren Vater wert sind.

Episodes:

Shadow of the Bat (1) - In Batmans Schatten (1)
Shadow of the Bat (2) - In Batmans Schatten (2)
Batgirl Returns - Batgirls Rückkehr

Holiday Knights - Giftige Frauen
Sins Of The Father - Tim
Cold Comfort - Begraben unter dickem Eis
Never Fear - Keine Angst
You Scratch My Back - Der Katzenaugen-Smaragd
Double Talk - Dem Bösen verfallen
Jokers Millions - Die Erbschaft
Mean Seasons - Die Maske
Over The Edge - Todesvisionen
Torch Song - Feuerteufel
Love Is A Croc - Ein Krokodil zum Küssen
The Ultimate Thrill - Der letzte Kick
Critters - Invasion der Mutanten
Old Wounds - Alte Wunden
Girls Nite Out - Böse Mädchen
Chemistry - Grüne Augen, giftiges Herz


« Charaktere

Hinweis: Die gezeigten Bilder sind im TNBA-Stil gezeichnet. Die TAS-Charaktere werden wir bei Gelegenheit nachreichen.

AnzeigeThe Dark Knight im CinemaxX

The Dark Knight



The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2008 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2008 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »