Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen:
Auch wenn heute nichts im Kalender steht, ist doch jeder Tag ein Bat-Tag :) ...
Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
www.batmans.de

Batman - Animated Series (TAS & TNBA) Charakter


 

Nightwing - Dick Grayson

Nach dem College verließ Dick Grayson Gotham, um alleine die Welt zu bereisen, ebenso wie es Bruce Wayne in den Jahren getan hatte, bevor er Batman wurde. Unterwegs eignete sich Dick verschiedene Methoden der Verbrechensbekämpfung an und versuchte, sich über seine Gefühle klar zu werden, die er bei der Vorstellung, nach seiner Rückkehr nach Gotham wieder in die Rolle des Robin zu schlüpfen, hatte. Schließlich erkannte er, daß er aus seiner Rolle als Batmans kindlich-vertrauensvoller Gehilfe herausgewachsen war und begann seine eigene heroische Identität zu entwickeln.

Nach seiner Rückkehr nach Gotham übersiedelte er von Wayne Manor in eine Wohnung über einem leerstehenden Kaufhaus. Geld aus einem beträchtlichen Treuhandvermögen, vor Jahren von Haleys Zirkus angelegt, ermöglichte es Dick, das Gebäude zu kaufen und er funktionierte die beiden oberen Stockwerke in sein eigenes High-Tech-Hauptquartier um. Im Gegensatz zum Wayne Vermögen ist sein eigenes eher klein, aber Dick hat genug Geld, um sein Alter Ego auf Jahre hinaus mit allen erdenklichen Waffen auszustatten.

Batman respektierte Dicks Entscheidung, im Alleingang weiter zu machen. Wie jeder andere Vater auch, wußte er, daß sein "Erstgeborener" irgendwann das Nest verlassen mußte und beobachtete Dicks Weggehen mit einer Mischung aus Stolz und Bedauern. Zwar bildet Dick in seiner neuen Identität als Nightwing zwischendurch immer noch ein Team mit seinem früheren Mentor, aber Batman entdeckt immer mehr Unterschiede zwischen sich und seinem früheren Partner, da sich dessen Ideen der Verbrechensbekämpfung oft radikal von denen Batmans unterscheiden.

Nightwing konnte sich in Gotham schnell als neuer, kraftvoller und geheimnisvoller Kämpfer für das Gute etablieren. Barbara gefällt die Veränderung von Batmans früherem Gefährten und betrachtet Nightwing als eine romantische Gestalt, etwas, das sie im alten Robin nie sehen konnte. In der neuen Serie wird die Beziehung zwischen Nightwing/Dick Grayson und Batgirl/Barbara Gordon für jede Menge Feuer und Spannung sorgen.

Episodes:

Fear of Victory - Nur ein Narr kennt keine Furcht
Night of the Ninja - Der Ninja-Meister
The Strange Secret of Bruce Wayne - Sein größtes Geheimnis
Dreams in Darkness - Das Experiment mit der Angst
I am the Night - Ich bin die Nacht
Christmas with the Joker - Weihnachten mit dem Joker
If you're so smart why aren't you rich? - Das Rätsel des Minotaurus
What is reality? - Gefangen in der Rätselwelt
The Mechanic - Der Tod kommt auf Rädern
Robin's Reckoning (1) - Robins Rache (1)
Robin's Reckoning (2) - Robins Rache (2)
The Demon's Quest (1) - Eine teuflische Bitte (1)
The Demon's Quest (2) - Eine teuflische Bitte (2)
Shadow of the Bat (2) - In Batmans Schatten (2)
House & Garden - Ein Häuschen im Grünen
Harlequinade - Ein Bomben-Spass
Bane - Kampf der Giganten
Second Chance - Sein schlimmster Feind
Riddler's Reform - Der Rätselkönig
Baby-Doll - Alle lieben Baby Doll
Time out of joint - Eine Frage der Zeit
Harley's Holiday - Ein neues Leben
Make 'em laugh - Lach dich tot!
Batgirl Returns - Batgirls Rückkehr
Lock-Up - Hinter Schloß und Riegel
Deep Freeze - Ein eiskaltes Grab
The Terrible Trio - Trio des Schreckens
Showdown - Inferno im Wilden Westen
The Lion and the Unicorn - Der Löwe und das Einhorn

Sins Of The Father - Tim
You Scratch My Back - Der Katzenaugen-Smaragd
Jokers Millions - Die Erbschaft
Over The Edge - Todesvisionen
Animal Act - Tod in der Manege
Old Wounds - Alte Wunden
Chemistry - Grüne Augen, giftiges Herz


« Charaktere

Hinweis: Die gezeigten Bilder sind im TNBA-Stil gezeichnet. Die TAS-Charaktere werden wir bei Gelegenheit nachreichen.

Große Batman Animated Petition

 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2008 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2008 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »