Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 20. November erscheint 'Superman/Batman: Public Enemies' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated Series (TAS & TNBA) Charakter


 

Robin - Tim Drake

Der neue Robin ist Tim Drake, ein dreizehnjähriger Straßenjunge, der von Bruce Wayne adoptiert wurde. Sein richtiger Vater war ein Schmalspurganove namens Stephen "Shifty" Drake, der Geld von Two-Face gestohlen hatte und dann die Stadt verließ, um dem Zorn des Gangsters zu entgehen. Von seinen herzlosen Eltern verlassen, war Tim dazu gezwungen, für sich selbst zu sorgen.

Als ein großer Bewunderer von Batman und Robin (I), versuchte Tim stets, genauso tapfer und stark zu sein wie seine Helden. Erfolgreich entging er jahrelang den Versuchen von Two-Face, ihn zu erwischen, um ihn nach dem Aufenthaltsort seines Vaters zu befragen. Schließlich fiel er Two-Face in die Hände, der jedoch durch Informanten aus der Unterwelt nur in Erfahrung bringen konnte, daß Drake Sr. bei einem Zwischenfall mit Gangstern in Central City ums Leben gekommen war.

Außer sich vor Wut befahl Two-Face seinen Männern, Tim zu töten, aber Batman machte dem Gangster einen Strich durch die Rechnung und befreite den Jungen. In Anerkennung von Tims Mut und Kampfkünsten nahm Batman ihn unter seine Flügel, und der neue Robin war geboren.

Durch die jahrelange Vernachlässigung wuchs Tim mehr wie ein Straßenjunge auf, was sich auch in seiner Art zu kleiden zeigte. Sein neues Leben als Bruce Waynes Mündel hat ihn zwar ein bißchen weicher werden lassen, das ist aber vergessen, sobald er sich als Robin ins Abenteuer stürzt.

Noch unerfahrener als Dick Grayson in seinem Alter, beißt Tim manchmal größere Stücke ab, als er kauen kann, wenn er sich in Gefahr begibt. Tim hat immer das Gefühl, sich den Platz an Batmans Seite verdienen zu müssen, und er will beweisen, daß er genau so ein Held wie der "alte" Robin ist.

Episodes:


Sins Of The Father - Tim
Growing Pains - Das Mädchen ohne Erinnerung
The Demon Within - Der Hexer
Over The Edge - Todesvisionen
Critters - Invasion der Mutanten
Animal Act - Tod in der Manege
Old Wounds - Alte Wunden
Chemistry - Grüne Augen, giftiges Herz
Beware The Creeper - Sieben Jahre Pech

Knight Time - Wo ist Batman?


« Charaktere

Hinweis: Die gezeigten Bilder sind im TNBA-Stil gezeichnet. Die TAS-Charaktere werden wir bei Gelegenheit nachreichen.

www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »