Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

See no evil - Der Unsichtbare

Erstausstrahlung: USA 24.02.93, Deutschland 03.03.94
Produktionscode: 515

Regie: Dan Riba
Drehbuch: Martin Pasko


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Dick Erdman (Elliot), Danny Goldman (Sam Giddell), Ken Howard (Hartness), Elizabeth Moss (Kimmy), Chuck Olson (Sicherheitsbeamter), Brock Peters (Lucius Fox), Jean Smart (Helen), Michael Gross (Lloyd Ventrix),


Inhalt:

Irgendwo in einem Mittelstand-Vorort von Gotham wird die kleine Kimberly Ventris regelmäßig von ihrer imaginären Freundin Mojo besucht. Allerdings ist die geheimnisvolle, "unsichtbare" Mojo erschreckend *greif- und hörbar* für eine eingebildete Freundin.
Ungefähr zur selben Zeit verschwinden Wertsachen in Millionenhöhe von einer Edelsteinausstellung, zu deren Schirmherren Bruce Wayne gehört. Als Batman ermittelt Bruce und gerät unversehens in einen Kampf mit einem unsichtbaren Angreifer. Seine weiteren Ermittlungen führen ihn zu einem selbständigen Wissenschaftler, Dr. Abner Carrows, der sich mit Optik beschäftigt und etwas entwickelt hat, das er selber "Tarnkappe" nennt.
Seine Erfindung ist ein Material, das, elektrisch aufgeladen, das Licht bricht und unsichtbar wird, ebenso wie alles, das davon bedeckt ist. Aber Carrows verstarb vor kurzem, und laut seinem Assistenten verschwand ein Teil des Materials aus dem Labor. Die Spur führt zu dem Ex-Häftling Lloyd Ventris, der die Substanz "unterschlagen" hatte, als er als Hausmeister in Carrows Labor arbeitete. Aus dem gestohlenen Material fertigte er sich einen Spezialanzug und einen Überzug für sein Auto. Bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis fand Ventris heraus, daß seine Frau Helen sein Besuchsrecht bei seiner Tochter Kimberly gerichtlich hatte unterbinden lassen und so hatte er begonnen, seine Tochter in seinem unsichtbaren Zustand zu besuchen, indem er vorgab, Mojo zu sein.
So erfuhr er auch, daß Helen plante, von Gotham wegzuziehen und Kimberly mitzunehmen, so daß er sie nie wieder gesehen hätte. Er plant, Kimberly zu entführen und ihr durch seinen unrechtmäßig erworbenen Reichtum ein besseres Leben zu bieten, als es ihre Mutter kann. Aber es paßt nicht zu Helens Vorstellung von elterlicher Fürsorge, ein Kind mit einem flüchtigen Schwerverbrecher leben zu lassen und so ist es an Batman, die Entführung zu verhindern.
Das bringt ihn in die mißliche Lage, sich auf einen Kampf mit einem Unsichtbaren einzulassen und stellt einen atemberaubenden Höhepunkt dar, den er für den Rest seines Lebens nicht vergessen wird, da ein rasendes unsichtbares Auto fast sein Verhängnis wird.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »