Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

I am the Night - Ich bin die Nacht

Erstausstrahlung: USA 09.11.92, Deutschland 03.02.94
Produktionscode: 549

Regie: Boyd Kirkland
Drehbuch: Michael Reaves


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Robert Costanzo (Harvey Bullock), Bob Hastings (Commissioner Gordon), Efrem Zimbalist Jr. (Alfred Pennyworth), Mari Devon (Summer Gleeson), Brian George (Jazzman), Melissa Gilbert (Barbara Gordon), Seth Green (Wizard), Loren Lester (Robin/Dick Grayson), Diana Muldaur (Dr. Leslie Thompkins), Sal Viscuso (Monk), Carmen Zapata (Judge Vargas)


Inhalt:

Am Jahrestag des Todes seiner Eltern trifft sich Batman mit Dr. Leslie Thompkins in der "Allee des Verbrechens", um Rosen an der Stelle, an der sie niedergeschossen wurden, niederzulegen. Batman ist sich im Unklaren darüber, ob er seinen Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen fortsetzen soll, oder nicht. Macht er sich nur selber etwas vor? Auf der Straße befreit er einen halbwüchsigen Straßenjungen mit dem Spitznamen Wizard aus den Händer zweier Ganoven. Wizard ist nicht gerade dankbar und Batman liefert ihn in einem Übergangsheim ab.
Währenddessen sind Commissioner Gordon, Bullock und Montoya unterwegs, um den Jazzman, einen Gangster mit einer Vorliebe für Musik und Brutalität, zu verhaften. Batman hatte versprochen, sie zu begleiten, und so zögert Gordon die Verhaftung hinaus, bis er nicht länger warten kann. Als Batman eintrifft, gerät er in eine Schießerei. Er hilft, die Gangster zu besiegen und den Jazzman zu verhaften, doch das hat einen hohen Preis - Commissioner Gordon ist schwer verletzt. Batman macht sich schwere Vorwürfe, er glaubt, es sei seine Schuld, da er nicht rechtzeitig zur Stelle war. Er beschließt, sein Dasein als Dunkler Ritter zu beenden, bevor noch mehr seiner Freunde durch seine Nachlässigkeit in Gefahr geraten. Weder Alfred noch Dick können ihn umstimmen. Dem Jazzman gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und er will ins Krankenhaus, um Gordon entgültig umzubringen.
Als Bruce davon erfährt, wird ihm klar, daß er nicht einfach so aufhören kann - es gibt immer noch Leute, die sich auf ihn verlassen. Er stellt Jazzman in Gordons Krankenzimmer und bewahrt den Commissioner davor, erneut angeschossen zu werden. Als Gordon aus dem Koma erwacht, bittet er ihn, seinen Kampf niemals aufzugeben. Auf seinem Heimweg entdeckt Batman Wizard an der Bushaltestelle und der Jugendliche dankt dem Dunklen Ritter und erzählt ihm, daß er sich auf dem Weg zu seinen Eltern befindet. Batman erkennt, daß es schon ausreicht, ein Leben zu retten, um den Kampf gegen das Verbrechen zu rechtfertigen.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »