Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

Off Balance - Tödlicher Schwindel

Erstausstrahlung: USA 23.11.92, Deutschland 16.02.94
Produktionscode: 550

Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Len Wein


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Bob Hastings (Commissioner Gordon), Robert Costanzo (Harvey Bullock), Efrem Zimbalist Jr. (Alfred Pennyworth), Barry Dennen (Shadow Agent), Brock Peters (Lucius Fox), Helen Slater (Talia), Chick Vennera (Twitch), David Warner (Ra's al Ghul), Michael York (Vertigo)


Inhalt:

Batman ermittelt gegen das berüchtigte weltumfassenden Verbrechersyndikat, die "Gesellschaft der Schatten", die begonnen haben, in Gotham ihr Unwesen zu treiben. Angeführt von einem Mann, der nur als "Vertigo" bekannt ist, planen sie, in der kommenden Nacht einen ganz bestimmten Frachtzug zu entführen. Der Zug transportiert einen Sonar-Bohrer, ein Grabwerkzeug, das mit Ultraschallwellen arbeitet und in den falschen Händen zu einer furchterregenden tödlichen Waffe werden kann. Während er versucht, die Entführung zu verhindern, wird der Dunkle Ritter Opfer des verblüffenden Schwindel-Gerätes. Diese einzigartige Waffe gehört Vertigo und verursacht Wahrnehmungsstörung bei dem Betroffenen, so daß dieser der Illusion erliegt, die ganze Welt drehe sich im Kreis.
Die Opfer des "Vertigo"-Effekts verlieren völlig ihre Orientierung. Dennoch behält Batman die Oberhand, bis eine geheimnisvolle, in Leder gekleidete Lady in Black, bewaffnet mit einer Armbrust, auftaucht. Sie feuert einen Pfeil auf Batman und Vertigo und trennt die beiden. Dadurch wird Vertigo die Flucht ermöglicht. Als er Vertigos Spur folgt, trifft Batman erneut auf die Schwarze Dame und findet heraus, daß sie Talia, die Tochter des wirklichen Oberhaupts der Gesellschaft der Schatten, ist. Und auch sie ist eine Feindin Vertigos, von ihrem Vater gesandt, um den Raum des Sonarbohrers zu verhindern.
Nachdem sie von Vertigo gefangen und eingesperrt wurden, überwältigen Batman und Talia Vertigo mit gemeinsamen Kräften erneut und besiegen ihn. Sie entwickeln widerwillig gegenseitigen Respekt für einander, der schon an körperliche Anziehung grenzt. Aber Batman muß feststellen, wem Talias wahre Loyalität gilt, als sie ihre Waffe auf ihn richtet, um ihn daran zu hindern, mit dem Bohrer fortzugehen. Es stellt sich heraus, daß Vertigo einst der stellvertretende Kommandant ihres Vaters war, aber die Kontrolle über die Gesellschaft an sich reißen wollte. Nun will Talia das Kommando über die Organisation ihres geheimnisvollen Vaters - ebenso wie sie den Sonar-Bohrer will. Doch Batman hat den Bohrer sabotiert und wertlos für den uralten, verrückten Ra's al Ghul, denn niemand anders ist Talias Vater, gemacht und so bleibt zwischen dem düsteren Unsterblichen und dem Dunklen Ritter noch eine Rechnung offen.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »