Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

The man who killed Batman - Der Mann, der Batman getötet hat

Erstausstrahlung: USA 01.02.93, Deutschland 22.02.94
Produktionscode: 551

Regie: Bruce Timm
Drehbuch: Paul Dini


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Robert Costanzo (Harvey Bullock), Matt Frewer (Sidney Debris), Mark Hamill (Joker), Maurice LaMarche (Murphy), Ingrid Oliu (Renee Montoya), Robert Picardo (Eddie), Arleen Sorkin (Harley Quinn), John Vernon (Rupert Thorne)


Inhalt:

Der drittklassige Gangster Sidney Debris kommt bei Gangsterboß Rupert Thorne angekrochen und bettelt um Hilfe. Anscheinend ist Sidney das Unmögliche gelungen: er hat Batman getötet. Sidney erzählt in einer Rückblende, daß er, während er für ein paar Drogendealer Schmiere stand, von Batman auf einem Lagerhaus überrascht wurde. Die beiden stolperten und durch Sids Ungeschicklichkeit stürzte Batman vom Dach in einen Schuppen, der mit explosivem Gas gefüllt war.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden nur Batmans Cape und Maske gefunden. Während er zuerst noch von der Unterwelt gefeiert wurde, wollten sich bald alle mit Sidney messen. Besonders der Joker hatte es auf ihn abgesehen und beauftragte Harley, Sidney zu ihm zu bringen, um die Geschichte zu bestätigen. Als der Joker überzeugt war, daß Batman tot sei, war seine Trauer unbeschreibich und er ließ eine Totenwache in der Chemie-Fabrik, wo sie sich zum ersten Mal trafen, für den Dunklen Ritter abhalten. Der Höhepunkt der Zeremonie sollte Sidneys Hinrichtung durch die Hand des Jokers sein, natürlich, weil er ihm die Möglichkeit genommen hatte, Batman zuerst zu töten, doch ein glücklicher Zufall erlaubte Sid die Flucht.
Und nun fleht er Thorne an, ihn sicher aus der Stadt zu bringen. Doch Thorne hat schon von den Gerüchten gehört und verdächtigt Sidney, ein falsches Spiel zu treiben, um in seiner Bande aufzusteigen. In diesem Moment taucht Batman auf und rettet Sidney vor Thornes Zorn. Anscheinend hatte Batman versucht, den Drahtzieher hinter den Drogendealern zu entlarven und gewußt, daß er, wenn er unsichtbar blieb, von Sidney zu dem Gangsterboß geführt würde. Sidney wandert für seine Mittäterschaft bei Thornes Geschäften ins Gefängnis, doch wird ihm dort Respekt erwiesen, da er der Mann ist, der Batman beinahe getötet hat.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones