Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

The Mechanic - Der Tod kommt auf Rädern

Erstausstrahlung: USA 24.01.93, Deutschland 21.02.94
Produktionscode: 555

Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Randy Rogel
Story: Steve Perry (VI), Laren Bright

Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), John de Lancie (Eagleton), Steve Franken (Rundle), Barry Gordon (Sheldrake), Loren Lester (Robin/Dick Grayson), Candy Brown Houston (Marva), Walter Olkewicz (Falcone), Paul Williams (Pinguin), Paul Winfield (Earl Cooper)


Inhalt:

Als der Pinguin seine Typen aussendet, um einen Diebstahl zu begehen, verfolgen Batman und Robin die auffällige Pinguin-Limousine im Batmobil. Dank eines kuriosen Unfalls während der Hochgeschwindigkeitsjagd können die Pinguin Gangster entkommen und das Batmobil wird schwer beschädigt. Und so muß der Dunkle Ritter tun, was er in einer solchen Situation immer tut - er wendet sich an Earl Cooper, den ehemaliegen Automobil-Ingenieur, der das gegenwärtige Batmobil gebaut hat.
Cooper wurde von Batman finanziell unterstützt und mit einer eigenen geheimen Werkstatt ausgerüstet. Dort arbeitet Earl auf Abruf, immer bereit, das Batmobil in Notfällen wie diesem zu reparieren. Es stellt sich heraus, daß einer von Earls Mitarbeitern ein Informant des Pinguin ist, und so findet der verbrecherische Vogel die Verbindung zwischen Cooper und Batman heraus. Der Pinguin und seine Männer dringen in Coopers Werkstatt ein und nehmen Coopers Tochter als Geisel, um ihn zur Zusammenarbeit zu zwingen. Er soll Batman eine Falle stellen und ein Gerät für das Batmobil konstruieren, das dem Pinguin die Kontrolle über das Gefährt ermöglicht - durch Fernsteuerung.
Indem er die Bremsen und alle Sicherheitsvorkehrungen blockiert und das Batmobil beschleunigt, will der Pinguin Batman und Robin ein für alle Mal den Garaus machen. Doch die maskierten Verbrechensbekämpfer sind dem Gangster einen Schritt voraus, dank der versteckten Hinweise, die Earl in einer kodierten Botschaft geben konnte. Obwohl das Batmobil erneut zerstört wird, können Batman und Robin rechtzeitig entkommen. Und nun hat der Pinguin viel Zeit zum Nachdenken - während Earl ein neues, verbessertes Batmobil in seiner neuen, geheimen Werkstatt baut.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!