Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

The Demon's Quest (1) - Eine teuflische Bitte (1)

Erstausstrahlung: USA 03.05.93, Deutschland 07.03.94
Produktionscode: 559

Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Denny O'Neil


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Efrem Zimbalist Jr. (Alfred Pennyworth), Loren Lester (Robin/Dick Grayson), Helen Slater (Talia), Manu Tupou (Ubu), David Warner (Ra's al Ghul), Frank Welker (Gangster)


Inhalt:

Als Robin unter geheimnisvollen Umständen vom Campus seines Colleges entführt wird, beginnt Batman mit einer ergebnislosen Suche, bis er von dem plötzlichen Erscheinen Ra's al Ghuls, dem mysteriösen Sektenführer, dessen Name "Kopf des Dämons" bedeutet, in der Bathöhle überrascht wird. Ra's gibt sich ihm ohne Umschweife als Leiter der "Gesellschaft der Schatten" zu erkennen (auf die Batman in "Tödlicher Schwindel" traf), ebenso wie als Vater von Talia (die Batman in dieser Episode ebenfalls kennenlernte). Anscheinend wurde Talia unter ähnlichen Umständen wie Robin entführt, was vermuten läßt, daß dieselbe Person dafür verantwortlich ist.
Und so schließen die beiden Waffenstillstand und versuchen gemeinsam, die entführten Opfer zu finden. Nachdem Batman einigen Fallen entkommen konnte, während Ra's in einer den Tod fand, ist es nun an ihm, der Spur alleine zu folgen. Seine Suche endet in einer Bergfestung, wo er Robin findet, der jedoch allein ist. Sofort nach Robins Befreiung entdeckt Batman, was er von Anfang vermutet hat: Die Entführungen und die Suche wurden von Ra's inszeniert, um Batmans Mut zu testen. Auf diese Art hoffte Ra's Batmans Ehrenhaftigkeit einschätzen zu können, da er ihn zum Führer der Schattengesellschaft machen will.
Es scheint, daß Talia, die nun auch erscheint und definitiv von niemandem gefangen gehalten wird, in Batman verliebt ist. Ra's, der dank der verjüngenden Wirkung seiner Lazarus-Grube schon tausende von Jahren alt ist, ist davon überzeugt, daß sein Körper einem erneuten Tod und einer Auferstehung nicht gewachsen ist. Nun braucht er einen Erben und Batman ist der Auserwählte. Als Batman das Angebot kurz und bündig ablehnt, bricht Ra's zusammen und stürzt in die Grube, aus der er unvermutet wieder auftaucht. Es stellt sich heraus, daß eine Nebenwirkung des Verjüngungsprozesses einen vorrübergehenden Irrsinn auslöst und unvorstellbare Kräfte verleiht. Und nun ist Ra's ein furchterregender Gegner, ein wutentbranntes Monster, das Rache für die Zurückweisung Batmans fordert, auch wenn er das Leben seiner eigenen Tochter riskiert, um sie zu erlangen.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »