Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TAS): Episodes


« zurücknächste »

The Demon's Quest (2) - Eine teuflische Bitte (2)

Erstausstrahlung: USA 04.05.93, Deutschland 08.03.94
Produktionscode: 563

Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Len Wein
Story: Denny O'Neil, Len Wein

Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Manu Tupou (Ubu), Charles Howerton (Captor), Loren Lester (Robin/Dick Grayson), Helen Slater (Talia), David Warner (Ra's al Ghul)


Inhalt:

Nachdem er Talia aus der Umklammerung ihres Vaters befreit hat, fesselt Batman Ra's al Ghul mit Batseilen, um ihn notfalls so lange festzustellen, bis die verrücktmachenden Nebenwirkungen der Lazarus Grube verflogen sind. Doch Ra's aktiviert einen Selbstzerstörungsmechanismus und tritt mit Talia den Rückzug an, während er Batman und Robin in der einstürzenden Höhle ihrem Schicksal überläßt. Die beiden können jedoch rechtzeitig entkommen und entgehen nur knapp einer Geröllawine, was Ra's mehr Zeit als nötig gibt, um zu verschwinden.
Es gibt nur zwei Hinweise zu seinem Verbleib: als Gefangener belauschte Robin ein Gespräch, in dem Ra's davon redete, seine Wüstenburg reparieren zu lassen, und er hörte mehrere Male das Wort "Orpheus". Es stellt sich heraus, daß Orpheus der Name eines Satelliten, der sich in einem synchronen Orbit über einem besonderen Punkt in der Sahara befindet, ist. An diesem Ort befindet sich auch die Wüstenfestung Ra's al Ghuls. Dort angekommen, wird Batman von Angreifern überwältigt und in ein Verlies gesperrt, nachdem er von dem ulitmativen, verrückten Plan des umweltbewußten Dämons erfahren hatte. Es stellt sich heraus, daß die Lazarus Grube eine von vielen ist, und jede wird von einer Quelle magma-ähnlicher Chemikalien aus dem Inneren der Erde gespeist.
Hier, in der Wüste, aktivieren Ra's Männer ein Gerät an Bord des Satelliten, der eigentlich eine Waffe darstellt, die alle Lazaraus Gruben auf der ganzen Welt gleichzeitig zerstören soll. Die dadurch verursachte Flut der Lazarus Chemikalien wird die ganze Erde überschwemmen und sie fast augenblicklich in die üppige, grüne, im ökologischen Gleichgewicht stehende Sphere verwandeln, die sie ursprünglich einmal war. Doch das Leben, das nun auf der Erde existiert, wird ausgelöscht. Das Schicksal von allem und jedem liegt in Batmans Händen, als er sich befreit und sich Ra's zu einem tödlichen Zweikampf stellt, um rechtzeitig zu verhindern, daß die Orpheus Waffe ihre zerstörerische Arbeit tut.



« TAS-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »