Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Torch Song - Feuerteufel

Erstausstrahlung: USA 13.06.98, Deutschland 16.01.99
Produktionscode: 095

Regie: Curt Geda
Drehbuch: Rich Fogel


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Mark Rolston (Firefly/Garfield Lynns), Karla DeVito (Cassidy), Robert Costanzo (Harvey Bullock), David Paymer (Frank), Tom Wilson (Howlin' Jake), Jane Wiedlin (Shannon), John Mariano (Vincenzo)


Inhalt:

Bruce Wayne muß mal wieder gesellschaftlichen Pflichten nachkommen und besucht deshalb ein Konzert der Popdiva Cassidy. Überraschend trifft er dort Barbara Gordon, ebenfalls in Zivil. Während sich der Saal füllt, eskaliert hinter der Bühne die Situation: Der Pyrotechniker Garfield Lynn, ehemaliger Liebhaber der Sängerin, bedrängt Cassidy so sehr, daß sie ihn aus der Show feuert. Aus Rache ersinnt er ein ganz besonderes Spektakel und sabotiert die Specialeffects für die Show. Der ganze Saal geht in Flammen auf, aber Batgirl ist rechtzeitig zur Stelle, um den Star der Show zu retten.

Von da an treibt Lynn als Firefly sein Unwesen. Er schickt Cassidy Drohbriefe und attackiert sie bei der Eröffnung eines neuen Clubs. Zwar kann Batman eingreifen, gerät jedoch in eine brenzlige Situation, als Firefly sein Batseil mit einem Flammenschwert zertrennt. Batman stürzt in die Tiefe und kann sich gerade noch rechtzeitig retten.

In der selben Nacht stattet er Cassidy einen Besuch in ihrem Appartement ab, um zu erfahren, aus welchem Grund Firefly so besessen von ihr ist.

Bei der Überprüfung der Beweisstücke aus Lynns Appartement erfährt Barbara von einer Fabrikhalle, die Lynn als Versteck benutzt. In der Nacht untersuchen Batman und Batgirl die Lagerhalle. Bei ihren Recherchen finden sie allerhand Sprengstoff und pyrotechnisches Material. Als Batgirl den Lichtschalter betätigt, aktiviert sie die automatische Sprengung des Gebäudes.

Zur gleichen Zeit gelingt es Firefly, seine Exfreundin Cassidy aus einem Tonstudio zu entführen.

Batman und Batgirl sitzen in der Falle, um sie herum brennt alles und das Feuer verbraucht den letzten Sauerstoff auf ihrer Etage. Ihre letzte Chance zu fliehen besteht darin, aus einem Fenster zu springen, das Batman mit einigen Sprengkapseln aus seinem Gerätegürtel freigesprengt hat. Beiden gelingt der Sprung in die Freiheit, jedoch werden sie vom Backdraft erwischt und Batgirl wird verletzt. In der Bathöhle erfahren sie durch Alfred von Cassidys Entführung. Anhand eines Streichholztütchens, daß er in Lynns Versteck fand, vermutet Batman, daß der Feuerteufel sich in der Mephisto Fabrik aufhält. Da Batgirl schlimmer verletzt ist, als sie annahm, macht sich Batman mit einer Überraschung allein auf den Weg zu Firefly.

In seinem neuen Versteck verrät der Verrückte Cassidy seinen Plan, Gotham brennen zu lassen, damit er und seine Liebste in Ruhe die Stadt verlassen können. Mit seinem neuentwickelten Brandgel, das selbst Eis brennen läßt, will er die Kanalisation verseuchen und entzünden. Als er damit beginnt, den Riesenbottich voll Gel in das Abwassersystem zu schütten, erscheint Batman. Er trägt einen feuerfesten Anzug und hat eine Eiskanone dabei.

Bei dem Zweikampf trifft Firefly ein Leitungsrohr und das Gel verteilt sich im Raum und entzündet sich. Firefly erkennt, daß sein Gel zu früh verbrennt und flieht, da in der gesamten Fabrik schon Feuer ausgebrochen ist. Batman schnappt sich die verängstigte Popsängerin und zusammen können sie die Fabrik verlassen. Firefly hingegen wird bei seinem Fluchtversuch von dem Logo der Fabrik, einem überdimensionalen Teufelskopf, aufgehalten und auf den Boden der Realität befördert.

Cassidy ist von ihrem Verfolger befreit, jedoch hat sie seit diesem Erlebnis ein gespanntes Verhältnis zu Feuer.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!