Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Love Is A Croc - Ein Krokodil zum Küssen

Erstausstrahlung: USA 11.07.98, Deutschland 09.01.99
Produktionscode: 094

Regie: Butch Lukic
Drehbuch: Steve Gerber


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Laraine Newman (Baby Doll/Mary Louise Dahl), Brooks Gardner (Killer Croc), Lauri Johnson (Mom), Jeff Glen Bennett (Dad), Richard Doyle (Harry), Buster Jones (Richter)


Inhalt:

Im Fernsehen laufen immer noch Wiederholungen der alten TV-Serie "Baby Doll". Mary Dahl selber arbeitet seit ihrer Entlassung aus Arkham Asylum an der Rezeption eines Hotels, muß sich aber ob ihrer geringen Körpergröße immer wieder von Gästen demütigen lassen. Ein Betrunkener treibt es besonders toll. Als sie von seinen dummen Sprüchen ihre Nase voll hat, gibt sie ihm schmerzhaft was auf seine. Danach schmeißt sie ihren Job hin und geht nach Hause.

Sie ist verzweifelt, weil andere Menschen sie immer nur als Außenseiter sehen. Im Fernsehen verfolgt sie den Auftakt des Mordprozesses gegen Killercroc. Auch dieser beklagt sein Außenseitertum und hält sich für ein Opfer der Umstände. Als sich der Richter davon unbeeindruckt zeigt, zerreißt er seine Zwangsjacke, sprengt seine Ketten und fängt an, im Gerichtssaal herumzutoben. Einer seiner Wärter versucht, ihm ein Beruhigungsmittel zu injizieren, aber der Versuch mißlingt. Er springt durch ein geschlossenes Fenster nach draußen, um zu fliehen.

Baby Doll, die glaubt, eine verwandte Seele entdeckt zu haben, ist zwischenzeitlich zum Gerichtsgebäude geeilt und muß dort mit ansehen, wie der "böse" Batman, der ihr auch schon das Leben schwer gemacht hat, den "armen" Croc überwältigt und zurück nach Arkham bringen läßt.

Am nächsten Abend soll Croc, der in einem Wasserbasin gehalten wir, ins Gefängnis überführt werden. Mary besucht ihn vorher und verspricht dem ungläubigen Croc, ihn zu befreien. Als der Wagen mit dem Gefangenen auf der nächtlichen Landstraße fährt, verliert der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, da er plötzliche wegen einem kleinen Mädchen bremsen muß. Baby Doll überwältigt die beiden Wachen und wirft sich ihrem "Helden" in die Arme.

Fortan machen die beiden als "Bonny und Clyde von Gotham" die Stadt unsicher. Doch es beginnt, zwischen ihnen zu kriseln, da Croc Marys kindische Art zunehmend auf die Nerven geht.

Da Batman Croc irgendwo in der Kanalisation vermutet, suchen er und Batgirl den Untergrund und den Fluß ab. Bei einer ihrer Fahrten entdecken sie, daß Croc und Baby Doll gerade ein schwimmendes Kasino überfallen. Nach einem heftigen Kampf kann das ungleiche Paar zwar fliehen, doch sieht Batman gerade noch, in welchem Abwasserkanal sie verschwinden.

Croc läßt Baby Doll nach einem üblen Streit, bei dem er gewalttätig wird, mal wieder allein. Diesmal folgt sie ihm und sieht, wie er mit zwei leichten Mädchen eine Kneipe verläßt. Sie ist zutiefst verletzt, als sie hört, wie abfällig er über sie spricht. In ihrem Unterschlupf überredet sie Croc zu einem letzten gemeinsamen Coup, der alle anderen in den Schatten stellen soll.

Als Batman und Batgirl endlich das Versteck der beiden finden, ist es verlassen, doch Batman findet die Skizze eines Plans, der das Atomkraftwerk zum Ziel hat. Plötzlich aktiviert Batgirl aus Versehen eine Bombe und die beiden können sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Im Kontrollraum des Kraftwerks eröffnet Baby Doll ihrem Freund, daß sie kein Lösegeld fordern, sondern gemeinsam sterben werden, wenn die Temperatur des Reaktorkerns ihren kritischen Punkt erreicht hat.

Gerade noch rechtzeitig erreichen Batman und seine Partnerin das Kraftwerk. Während Batgirl den Kern wieder auf seine normale Temperatur bring, rettet Batman Baby Doll, die von Croc in die tiefe gestürzt wurde, im letzten Moment das Leben. Im darauffolgenden Kampf reißt Croc ein Ventil ab. Der unter großem Druck entweichende Wasserdampf setzt ihn schachmatt und Baby Doll bricht in Tränen aus.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!