Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Old Wounds - Alte Wunden

Erstausstrahlung: USA 03.10.98, Deutschland 27.02.99
Produktionscode: 102

Regie: Curt Geda
Drehbuch: Rich Fogel


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Loren Lester (Nightwing/Dick Grayson), Mathew Valencia (Robin/Tim Drake), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Mark Hamill (Joker), Townsend Coleman (Rocco), Neil Ross (Henshaw), Ian Buchanan (Connor ), Pamela Hayden (Geena)


Inhalt:

Robin ist dieses Mal ohne Batman auf Verbrecherjagd. Als ihm ein Gangster entkommt, ist ihm Nightwing behilflich und hat sogar noch einen belehrenden Spruch für ihn. Robin vergleicht ihn mit Batman, was Nightwing entschieden zurückweist. Doch Robin kann seine Behauptung untermauern: Die Maske, die Sprüche, die lange Unterwäsche. Er will wissen, warum sich die beiden getrennt haben. Nightwing erzählt ihm die Geschichte:

Dick Grayson machte seinen College-Abschluß mit höchster Auszeichung, doch Bruce Wayne war währende der Feier abwesend, da Batman mal wieder seiner Passion nachgehen mußte: Er machte Verbrecher unschädlich.

Dick verbrachte den Abend mit Barbara Gordon und schmiedete Zukunftspläne, als er einen Anruf von Batman erhielt, der ihn zu einem Einsatz rief. Mit einer Ausrede verließ er Barbara und machte sich wiederwillig auf den Weg.

Er traf Batman, der den Joker und seine Gang beobachtete, auf einem Dach. Der Joker konnte die beiden für einen Moment ablenken und flüchten. Robin nahm die Verfolgung auf und entdeckte einen Helfershelfer, der von der Gang zurückgelassen wurde. Er folgte ihm zu seiner Wohnung, wo der Kleingauner offensichtlich mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn lebte. Der kleine Junge versuchte, seinen Vater vor Robin zu schützen, doch da brach Batman durch das Fenster und attackierte den Mann. Robin war entsetzt darüber, daß Batman keine Rücksicht auf die anwesende Familie des Mannes nahm und verließ empört die Wohnung.

Mitten in der Nacht suchte Dick Barbara auf und erzählte ihr aufgebracht, daß er Bruce Wayne verlassen wolle. Doch statt Einzelheiten kamen nur wirre Sätze über seine Lippen.

Nachdem Dick sie wieder verlassen hate, suchte sie Bruce Wayne auf und erzählte ihm von dem Vorfall. Der führte sie ohne große Worte in die Bathöhle und gab ihr zu verstehen, daß auch er ihr kleines Geheimnis kenne.

Mittels einer Fernseheübertragung teilte der Joker den Besitz eines Funkstörgerätes mit, und verlangte 40 Mill. damit er die Flugzeuge unbehelligt ließe.

Zum ersten Mal arbeitete Batman mit Batgirl zusammen.

Auch Robin griff in den Kampf um den Sender mit ein und die drei konnten den Sieg über den Joker davontragen.

Doch Dick war entäuscht, daß Barbara Batman über ihre Identität eingeweiht hatte und bezeichnete den Dunklen Ritter als Trickser und Manipulator, mit dem er nichts mehr zu schaffen habe. Als Batman ihn aufhalten wollte, schlug er ihn nieder und warf ihm den Umhang vor die Füße.

Hier endet Dicks Geschichte. Dann finden er und Tim die Brieftasche von Connor, dem Ex-Gangster, der ihnen erzählt, daß Bruce Wayne ihm einen guten Job verschafft hat und sich immer nach seinem kleinen Sohn erkundigt. Dick erkennt, daß es an der Zeit ist, die alten Wunden heilen zu lassen.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Hol Dir Dein Joker Face aufs Shirt!