Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Sins Of The Father - Tim

Erstausstrahlung: USA 20.09.97, Deutschland 07.11.98
Produktionscode: 087

Regie: Curt Geda
Drehbuch: Rich Fogel


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Mathew Valencia (Robin/Tim Drake), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Richard Moll (Two-Face/Harvey Dent), Peter Jason (Manny), Loren Lester (Dick Grayson)


Inhalt:

Tim Drake bestreitet seinen Lebensunterhalt mit kleine Diebstählen. Sein Vater hat ihn aus Angst vor Two Face, dem er das Zubehör für ein Giftgas gestohlen hat, verlassen. Da der Verbrecher glaubt, daß Tim etwas über den Verbleib des Vaters und sein Eigentum weiß, "unterhält" er sich mit dem Jungen. Tatsächlich fällt ihm ein Brief von Drake sen. und ein Schließfachschlüssel in die Hände. Er gibt seinen Killern den Befehl, den Jungen zu töten.

Im letzten Moment erscheint Batman auf der Bildfläche und verhindert den Mord. Er wird bei dem Handgemenge verletzt und kann sich mit Tim gerade noch in das Batboot retten. Kurzerhand nimmt er den Jungen mit zur Bathöhle. Der Junge findet heraus, wer sich hinter der Maske von Batman verbirgt.

Two Face, der seine tödliche Mischung einsatzfähig machen konnte, droht Gotham zu zerstören. Mit der Hilfe von Tim findet Batman heraus, daß sich Two Face im Janus-Kino, das seit Jahren geschlossen ist, niedergelassen hat. Gemeinsam mit Batgirl will Batman den verrückten Gangster stellen. Aber Two Face scheint ihm überlegen zu sein.

Als die Lage aussichtslos wird, taucht plötzlich Tim im Robin-Kostüm auf und leistet unerwartete und auch unerwünschte Schützenhilfe. In letzter Sekunde gelingt es Batgirl, die Freisetzung des Giftgases zu verhindern. Der Tag und Gotham sind gerettet, und da sich Dick Grayson als Nightwing selbständig gemacht hat, und Tim sich das Robin-Kostüm sowieso schon unter den Nagel gerissen hat, beschließt Batman, den Jungen zum neuen Robin auszubilden.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones