Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Chemistry - Grüne Augen, giftiges Herz

Erstausstrahlung: USA 24.10.98, Deutschland 03.04.99
Produktionscode: 107

Regie: Butch Lukic
Drehbuch: Stan Berkowitz


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Mathew Valencia (Robin/Tim Drake), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Linda Hamilton (Susan Maguire), Tim Matheson (Michael Vreeland), Diane Pershing (Poison Ivy), Loren Lester (Nightwing/Dick Grayson), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Mel Winkler (Lucius Fox), Marilu Henner (Veronica Vreeland), Ed Gilbert (Fotograf), Bruce Gilbert (Mr. Liu)


Inhalt:

Auf der Hochzeit von Veronica Freeland mit Ehemann Nr. 4 lernt Bruce Wayne die schöne Susan Maguire kennen und verliebt sich. Da sich eine ernsthafte Beziehung mit seiner Existenz als Batman nicht vereinbaren läßt, hängt er kurzerhand das Kostüm an den Nagel, sehr zur Überraschung von Robin, Nightwing und Batgirl, und macht Susan einen Antrag.

Während der Hochzeitsfeier erhält Bruce einen Anruf von Veronica, die ihm voller Panik mitteilt, daß mit ihrem Mann Michael etwas nicht stimmen würde. Die Verbindung wird unterbrochen und Bruce eilt zum Anwesen der Vreelands, wo sich zwischenzeitlich Dramatisches abgespielt hat: Veronica wurde von Michael tätlich angegriffen und auch der mit Laserstrahlen geschützte Panicroom bietet ihr keine Sicherheit...

Als Bruce ankommt, steht das Haus in Flammen, doch er kann Veronica in letzter Sekunde retten und ins Krankenhaus bringen. Er läßt Michael von Batgirl und Robin beobachten und begibt sich selber gemeinsam mit seiner Frau auf Hochzeitsreise an Bord einer Nobelyacht, auf der sich weitere frischvermählte Paare befinden.

Batgirl und Robin folgen unterdessen Michael zu Poison Ivy und entdecken, daß der Mann eigentlich eine mit Ivys Pheromonen ausgestattete Pflanze ist, allerdings seine menschliche Gestalt nicht vollständig aufrecht erhalten kann. Ivy schlußfolgert, daß dies auch bei ihren anderen Kreaturen so sein wird und macht sich gemeinsam mit Michael auf den Weg zur Yacht, wo sie sich befinden. Ihr Plan war simpel: sie verheiratete ihre Pflanzen mit wohlhabenden Männern und Frauen, um so an deren Vermögen zu gelangen.

Auch Bruce ist mittlerweile zu dem Schluß gelangt, daß etwas nicht stimmt. Alle, die einen reichen Partner geheiratet haben, sind einfach perfekt und haben grüne Augen - auch Susan. Als er sie zur Rede stellt, verwandelt sie sich teilweise in eine Pflanze zurück.

Ivy erklärt, das Schiff mithilfe von Wasserpfanzen zu zerstören, überleben werden nur sie und ihre Kreaturen, die das Vermögen ihrer Partner erben. Als Batgirl und Robin mit Batmans Kostüm im Gepäck eintreffen, gerät die Situation außer Kontrolle und die Yacht sinkt. Alle Menschen auf der Yacht können gerettet werden, doch Ivy geht mit ihren Kreaturen unter - so auch Susan Wayne.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!