Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Judgement Day - Der Richter

Erstausstrahlung: USA 31.10.98, Deutschland 17.04.99
Produktionscode: 109

Regie: Curt Geda
Drehbuch: Rich Fogel, Alan Burnett


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Richard Moll (Two-Face/Harvey Dent), Malachi Throne ({Der Richter}), Paul Williams (Pinguin), Brooks Gardner (Killer Croc), John Glover (Riddler), Jodi Baskerville (Anchorwoman), Peter Jason (Manny), Loren Lester (Mo), Steven Weber (J. Carroll Corcoran)


Inhalt:

Nachdem der Pinguin einen Deal mit Killer Croc und Two-Face abgewickelt hat, wird er von einem "Richter" zur Rechenschaft gezogen. Schwer verletzt übersteht er die Attacke. Die Kriminellen haben es nun nicht mehr nur mit Batman zu tun, der ihr Leben immer verschont und sie dem Gesetz überantwortet hat. Der Richter ist nicht so rücksichtsvoll und will seine gefällten Urteile gleich selbst vollstrecken.

Informationen über die Gangter erhält er von Bezirksstaatsanwalt J. Carroll Corcoran, dem die Aktionen des Richters Wählerstimmen bringen.

Batman versucht sein Möglichstes, um das Leben der Schurken zu retten. Daher taucht er auch bei Two-Face auf, der sich versteckt hält. Doch der Judge hat das Versteck ebenfall ausfindig gemacht und versperrt sämtlich Ausgänge, darunter auch den geheimen Notausgang, von dem nur Two-Face selbst weiß. Als Gas in das Versteck geleitet wird, um Two-Face zu töten, kann Batman im letzten Moment mit einem Explosiv-Batarang ein Loch in die Wand brechen. Two-Face schlägt ihn nieder und flieht.

Er entführt Corcoran, um ihn als Köder für den Richter zu benutzen. Tatsächlich erscheint der auch, erhebt gegen Corcoran allerdings Anklage wegen windiger Geschäfte, bei denen der Staatsanwalt eine Menge Geld verdient hat.

Batman hat mittlerweile herausgefunden, wer sich hinter der Richtermaske verbirgt und erscheint zum Showdown, bei dem er den Richter besiegt. Es ist Two-Face, der eine dritte Persönlichkeit entwickelt hat, um seine eigenen Verbrechen zu ahnden.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!