Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurück

Mad Love - Die Piranha-Falle

Erstausstrahlung: USA 16.01.98, Deutschland 27.03.99
Produktionscode: 106

Regie: Butch Lukic
Drehbuch: Paul Dini
Story: Paul Dini, Bruce Timm


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Mark Hamill (Joker), Arleen Sorkin (Harley Quinn/Harleen Quinzel), Bob Hastings (Commissioner Gordon), Suzanne Stone (Dr. Joan Leland)


Inhalt:

Bei einem Routinebesuch beim Zahnarzt wird Commissioner Gordon vom Joker überwältigt. Doch bevor der mit seiner "Behandlung" beginnen kann, erscheint Batman und erklärt dem Joker, bevor er Gordon rettet, daß seine Pläne immer durchschaubarer werden.

Dies deprimiert den Joker so sehr, daß er Harley rausschmeißt, als sie versucht ihn aufzuheitern. Für Harley ist klar, wer an der ganzen Misere Schuld ist: von Anfang an Batman. Und sie erinnert sich zurück, wie alles begann:

Als vielversprechende junge Psychaterin will sie in Arkham Asylum ihre Karriere beginnen. Schnell erliegt sie dem Charme des Jokers, der ihr ein Rose in ihr Büro stellt und von seinen traurigen Erinnerungen an seine Kindheit und den Verfolgungen durch Batman erzählt, der für seine Entstellungen verantwortlich ist. Als sie sieht, in welch angeschlagenem Zustand Batman den Joker nach einem Fluchtversuch zurück in die Anstalt bringt, beschließt sie zu handeln: verkleidet als Harley Quinn befreit sie den Geliebten und lebt fortan mit ihm zusammen.

Und weil sich daran nichts ändern soll, beschließt sie, Batman eine Falle zu stellen. Sie will ihn treffen, um sich zu ergeben, dabei betäubt sie ihn mit einer Injektion. Als Batman wieder zu sich kommt, hängt er kopfüber über einem Wasserbassin voller Piranhas, die ihn anlächeln, weil er sie verkehrt herum sieht. Harley hat damit einen alten Plan vom Joker in die Tat umgesetzt, den dieser verworfen hatte, da er die Piranhas nicht zum Lächeln bringen konnte.

Batman bringt Harley dazu, den Joker anzurufen, doch als dieser erscheint, ist er alles andere als erfreut über ihre Aktion, und schmeißt sie kurzerhand aus dem Fenster. Zwar holt er danach Batman aus seiner luftigen Position über dem Bassin, beschließt dann aber kurzerhand, sich diese günstige Gelegenheit, seinen Feind zu töten, nicht entgehen zu lassen. Nachdem sich Batman aber endgültig befreit hat, flieht der Joker und landet nach einem Sturz auf einem fahrenden Waggon.

Batman bleibt ihm auf den Fersen und erklärt dem Joker, daß Harley etwas geschafft hat, was dem Joker nie gelungen ist: ihn, Batman, in ihre Gewalt zu bringen. Nach einem Kampf stürzt der Joker in einen großen Schornstein.

Harley bekommt nun selber eine Zelle im Arkham Asylum und liegt wegen ihrer Verletzungen im Bett. Und eigentlich hat sie die Nase gestrichen voll vom Joker - bis sie auf dem Tisch eine Rose entdeckt...



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »