Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Never Fear - Keine Angst

Erstausstrahlung: USA 01.11.97, Deutschland 21.11.98
Produktionscode: 091

Regie: Kenji Hachizaki
Drehbuch: Stan Berkowitz


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Jeffrey Combs (Scarecrow), Charles Rocket (Guru), Ken Berry (Seymour Grey), Pamela Segall (Mutter)


Inhalt:

Ein Mann schwingt sich wie Tarzan gutgelaunt und jubelnd von Hochhaus zu Hochhaus. Batman und Robin werden nur durch Zufall auf ihn aufmerksam und stoppen ihn, bevor er sich selbst durch sein leichtsinniges Verhalten Schaden zufügen kann. Durch einen weiteren Zwischenfall bei Wayne Enterprises mit einem "furchtlosen" Angestellten wird Bruce auf die "Keine Angst"-Selbsthilfeorganisation aufmerksam.

Undercover stattet Batman einer Sitzung dieser Organisation einen Besuch ab und wird bei der Untersuchung des Geschäftszimmers, bei der er einige Gasbehälter entdeckt, von Scarecrow ertappt und bewußtlos geschlagen.

Bruce erwacht in der Nähe eines Alligatorengeheges und sieht sich Scarecrow, im neuen Vogelscheuchen-Look, gegenüber, der Bruce für einen Dieb hält. Er verabreicht Bruce einer Dosis von seinem neuem Angstgas, das den Leuten die Angst nimmt! Unter Einfluß des Gases nimmt Bruce leichtsinnigerweise und ohne die Gefahr zu erkennen den einzigen Weg aus dem Gehege heraus, mitten durch die Alligatoren hindurch. Relativ unverletzt erreicht er Wayne Manor, um Tim abzuholen und mit ihm Scarecrow zu fangen.

Wieder in Scarecrows Versteck müssen Batman und Robin erkennen, daß sie zu spät kommen. Die Gasflaschen sind schon weg, und zu allem übel werden sie von den Handlangern der Vogelscheuche erwischt. Bei der anschließenden Befragung einer der Männer erfährt das Dynamische Duo von einem teuflischen Plan. Scarecrow will das Gas über die U-Bahn - Tunnels freisetzen, um so in Gotham das Chaos ausbrechen zu lassen.

Da Robin erkennt, das Batman nicht seiner selbst ist, fesselt er ihn und macht sich auf den Weg, ihren Erzfeind alleine auszuschalten. Doch der Dunkle Ritter kann sich befreien und in letzter Sekunde auf den U-Bahn Waggon aufspringen, der das gefährliche Gemisch transportiert.

Robin hatte wenig Chancen gegen die Muskelmänner und wurde gefesselt. Doch anstatt seinen Partner zu befreien, macht Batman sich alleine daran, Scarecrow zu stoppen. Wie ein Berserker geht er auf ihn los und bringt ihn fast um, doch Robin kann sich gerade noch rechtzeitig befreien und Batman das Gegenmittel verabreichen. In letzter Sekunde springen sie mit Scarecrow aus dem Waggon, bevor dieser am Streckenende in die Tiefe stürzt.



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »