Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Jokers Millions - Die Erbschaft

Erstausstrahlung: USA 21.02.98, Deutschland 12.12.98
Produktionscode: 092

Regie: Dan Riba
Drehbuch: Paul Dini


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Tara Charendoff (Batgirl/Barbara Gordon), Loren Lester (Nightwing/Dick Grayson), Mark Hamill (Joker), Arleen Sorkin (Harley Quinn), Paul Williams (Pinguin), Diane Pershing (Poison Ivy), Jeff Glen Bennet (Jack Ryder), Allan Rich (King Barlowe), Sam McMurray (Ernie), Maggie Wheeler (Fake Harley), John Carry (Jokers Anwalt)


Inhalt:

Joker ist pleite. Raubzüge, die er mit Harley unternimmt, schlagen fehl, weil nicht mal genug Geld da ist, um den Fluchtwagen aufzutanken. Er kann zwar fliehen, aber Harley wird erwischt und muß mal wieder in Arkham Asylum einsitzen. Kurzum, Joker hat ziemlich schlechte Laune.

Die bessert sich jedoch schlagartig, als ihm sein alter Konkurrent King Barlowe testamentarisch 250 Millionen Dollar hinterläßt. Der bösartige Clown kann sein Glück kaum fassen und beschließt spontan, fortan ein besserer Mensch zu sein.

Dieses Vorhaben wird ihm allerdings sehr erschwert, denn erstens, glaubt ihm niemand, zweitens, ist die Ersatz-Harley, die er sich in Ermangelung des Originals ausgesucht hat, eine ziemliche Nervensäge, drittens, will das Finanzamt die fällige Erbschaftssteuer und viertens, hat man ihm außer einigen (10 Millionen!) echten Scheinen, die sehr schnell verbraucht waren, lauter Blüten angedreht, sein Gegner hat ihn also aus dem Grab heraus noch an der Nase herumgeführt.

Eigentlich müßte der Joker jetzt nur irgendein Ding drehen, aber dann wüßte die ganze Welt, daß man ihn drangekriegt hat und sein "guter" Ruf wäre auch dahin. Deshalb bringt er einen Joker ins Spiel, der ihm für den Überfall ein Alibi verschaffen soll. Doch Batman durchschaut das Spiel und wischt dem Doppelgänger die Schminke vom Gesicht.

Und damit ist Jokers Plan zunichte und seine Millionen sind dahin. Aber damit nicht genug, auf ihn wartet ja noch Harley, die es so gar nicht gut gefunden hat, daß sich ihr "Pudding" einfach einen Ersatz für sie genommen hat...



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones