Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman - Animated (TNBA): Episodes


« zurücknächste »

Growing Pains - Das Mädchen ohne Erinnerung

Erstausstrahlung: USA 28.02.98, Deutschland 19.12.98
Produktionscode: 093

Regie: Atsuko Tanaka
Drehbuch: Robert Goodman
Story: Paul Dini, Robert Goodman


Cast:

Kevin Conroy (Batman/Bruce Wayne), Mathew Valencia (Robin/Tim Drake), Efrem Zimbalist jr. (Alfred Pennyworth), Bob Hastings (Commissioner Gordon), Francesca Marie Smith (Annie), Ron Perlman (Clayface), Matt Landers (Gang Leader), John Rubano (Gang Member)


Inhalt:

Als ein junges Mädchen, das einsam durch die Straßen des nächtlichen Gothams irrt, die Aufmerksamkeit einiger Mitglieder einer Motorradgang erregt, die ihm den Weg versperren und es belästigen, kommt Robin ihm zu Hilfe und prügelt sich auf das heftigste mit den Rockern. Bevor er sich, nachdem er die üblen Gesellen vertrieben hat, eingehender mit ihr unterhalten kann, ruft ihn das Bat-Signal zum Police-Departement.

In Commissioner Gordons Büro werden Batman und Robin über eine Serie von Raubüberfällen informiert. Gordon zeigt den beiden eine Videoaufnahme des überaus starken Täters von einer Überwachungskamera. Robin ist allerdings in Gedanken meilenweit entfernt, da ihm das unbekannte Mädchen nicht aus dem Kopf geht.

Kurz darauf sieht Tim das Mädchen an einem Busbahnhof wieder. Im letzten Moment kann er verhindern, daß sie von einem Bus überfahren wird. Da sie keinerlei Erinnerungen hat und auch ihren Namen nicht weiß, nennt Robin sie einfach Annie. Sie erzählt, daß sie sich von einem fürchterlichen Mann verfolgt fühlt, als dieser auch schon auftaucht und sich als Annies Vater ausgibt, der seine Tochter schon verzweifelt gesucht hat und sie nun mitnehmen möchte. Robin erkennt in ihm den Räuber von dem Video wieder. Er greift den Hünen an, hat aber gegen dessen unglaubliche Kräfte keine Chance. Zu seinem Glück taucht Batman auf, und als der Riese flieht, nehmen sie gemeinsam die Verfolgung auf. Nachdem sie seine Spur verloren haben, kehren sie zu der Stelle zurück, an der sie Annie zurückgelassen haben, doch die ist auch wie vom Erdboden verschluckt. Batman nimmt eine Probe des Schlamms, den der Räuber an seinen Schuhen hatte und Robin flippt fast aus, da ihm Batmans Verhalten falsch und passiv erscheint.

Er sucht auf eigene Faust weiter und findet sie am "Kane(!) - Gebäude", dessen Lichtstrahl Erinnerungen in ihr hervorrief. Robin führt sie an den Strand und als sie den Leuchtturm mit seinem Scheinwerfer sieht, fängt sie an, sich zu erinnern.

Batman hat mittlerweile die Schlammprobe analysiert und weiß, wo er mit seiner Suche beginnen muß und mit wem er es zu tun hat.

Robin und Annie betreten ein riesiges Abflußrohr und stehen plötzlich Clayface gegenüber. Annie erzählt Robin, daß Clayface sich in diese Rohre rettete, nachdem ihn das Meerwasser fast zersetzt hatte. Um herauszufinden, ob er in Gotham sicher sei, formte er Annie aus einem Teil von sich, doch sobald sie sich von ihm entfernt hatte, verlor sie ihr Gedächtnis und irrte ziellos durch die Straßen Gothams. Jetzt will Clayface sie wieder integrieren.

Robin versucht verzweifelt, das zu verhindern, doch als das Monster sein Leben bedroht, opfert sich Annie und wird von der Masse, die Clayface ist, aufgenommen. Auch Batman, der inzwischen eingetroffen ist, kann Annie nicht retten. Voller Zorn und Verzweiflung greift Robin den Verbrecher erneut an. Bei dem Kampf wird ein Faß mit Lösungsmittel leck geschlagen und die Flüssigkeit läuft aus. Robin entzündet sie mit einem Stromkabel und macht so das Monster kampfunfähig.

In einem Wassersarg aufbewahrt, wird Clayface von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Anklage lautet "Raub und Körperverletzung" und, wie Robin hinzufügt, "Mord".



« TNBA-Episodeguide
« Charaktere


 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »