Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen:
Auch wenn heute nichts im Kalender steht, ist doch jeder Tag ein Bat-Tag :) ...
Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
www.batmans.de

Justice League Unlimited: Episodes


« zurücknächste »

The Return - Die Rückkehr

Erstausstrahlung: USA 18.09.04, Deutschland 15.10.05
Produktionscode: 359

Regie: Joaquim Dos Santos
Drehbuch: J.M. DeMatteis
Story: Stan Berkowitz

Cast:

Phil LaMarr (Green Lantern), Carl Lumbly (J'onn J'onzz), George Newburn (Superman), Maria Canals (Hawkgirl), Robert Picardo (Amazo), Clancy Brown (Lex Luthor), John C. McGinley (Atom), Will Friedle (Kyle Rayner), Oded Fehr (Dr. Fate), Nicholle Tom (Supergirl), Jennifer Hale (Inza)


Inhalt:

Während John Stewart den Rat von Oa (Planet der Green Lanterns, Wächter der Galaxie) darum ersucht, kurzzeitig mit Kyle Rayner seine Pflichten zu tauschen, taucht Amazo auf und zerstört augenscheinlich Oa. Die Justice League bereitet sich mit allem vor, was ihr an Schiffen und Helden zur Verfügung steht, da Amazo die Erde ansteuert. Sie versuchen, ihn im Weltraum, in der Luft und am Boden aufzuhalten, indem sie Truppen aufstellen. Es dauert nicht lange, bis die Justice League herausfindet, dass Amazo anscheinend hinter Lex Luthor her ist.

Inzwischen verfrachten Supergirl und Steel Lex Luthor in einen Friseurladen, wo er eine geheime Basis eingerichtet hat, für den Fall, dass Amazo wieder auftaucht. Er hängt sie ab, indem er ein weitläufiges Tunnelsystem benutzt, und versucht, eine Kanone fertig zu stellen, als plötzlich Atom auftaucht und ihm hilft.

Amazo kann alle Verteidigungslinien der Liga durchbrechen. Selbst die fertiggestellte Kanone von Lex Luthor kann ihn nicht aufhalten. Indem er Lex und sich selbst auf Atomgröße schrumpft, denkt Atom, dass Amazo sie nicht erreichen kann. Doch er hat sich geirrt. Amazo erklärt, dass er auf der Suche nach seiner Bestimmung ist. Lex Luthor kann ihn beschwichtigen, indem er auf ihn einredet.

Viele Green Lantern tauchen auf und wollen Amazo mit ihrer gesamten Macht vernichten. Doch als sie sich Amazo nähern, stoppt sie Dr. Fate im letzten Moment. Die Green Lanterns wollen ihn vernichten, da er Oa zerstört habe. Zu diesem Vorwurf erklärt Amazo, er habe Oa nicht zerstört, sondern lediglich in eine andere Dimension verfrachtet. Er holt den Planeten an seinen ursprünglichen Ort zurück und nimmt Dr. Fates Angebot an, ihn auf der Suche nach seiner Bestimmung zu unterstützen.

Als sie in Dr. Fates Haus sind, erklärt dieser, dass Green Lantern möglicherweise doch auf ihn geschossen hätte. Doch plötzlich taucht Hawkgirl auf und beschwichtigt ihn.


Anmerkungen:

Superman trägt eine neue, blaue Version seines Weltraumanzuges. In der Animated Series war er weiss.

In dieser Folge taucht zum ersten Mal wieder Hawkgirl auf, nachdem ihr Verbleib nach Starcrossed unbekannt war.


Zitate:

Lex: Let go!
Supergirl: Keep fighting me, Lex, and I just might.

Amazo: I did not destroy Oa - I simply moved it to another dimension.
(Alle schauen verdutzt)
… It was in my way.
John Stewart: Then could you move it back?


Goofs:

Als Luthor zuerst das Tunnelsystem nutzt, dauert es etwas lange, bis er zu seiner Kanone gelangt. Doch Amazo braucht anscheinend nur halb so lang. Wieso durchbricht er nicht einfach die Erde auf einem direkten Weg, da er ja so machtvoll ist?

« zurück zu Season 1 - 2 - 3 - 4 - alle

 
Große Batman Animated Petition

 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2008 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2008 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »