Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen:
Auch wenn heute nichts im Kalender steht, ist doch jeder Tag ein Bat-Tag :) ...
Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
www.batmans.de

Justice League - Charakter


 

Flash - Wally West

Wally West wurde zufälligerweise Opfer eines außergewöhnlichen elektro-chemischen Unfalls. Er entdeckte anschließend, daß sich die Molekularstruktur seine Körpers durch die Kombination von Blitzen und Chemikalien dramatisch verändert hatte und er sich fortan mit einem Tempo fortbewegen konnte, das fast schon der Lichtgeschwindigkeit gleichkommt. Sogar Superman hat Schwierigkeiten, mit ihm mitzuhalten. Aufgrund seines schnellen Stoffwechsels braucht Wally ständig etwas zu Essen.

Als Flash beschützt er seine Heimatstadt Central City vor allem Bösen. Aufgrund seiner Wohltätigkeitsarbeit und da er nicht im Verborgenen agiert, gilt er gemein hin als Volksheld. Der "schnellste Mann der Welt" zögert nie, jemandem in Not zu helfen, ob allein oder gemeinsam mit seinen Teamkameraden der Justice League.

Mit seinem "großen dummen Mundwerk", wie er es selber nennt, und seinem unreifen Benehmen zählt er nicht unbedingt zu den "ernsthaften" Helden und zum Leidwesen seiner Teamkameraden nimmt Wally die Rettung des Universums häufig auf die leichte Schulter.

Zwar ist er mit einer schnellen Auffassungsgabe ausgestattet, doch gleichzeitig ist er auch der Witzbold in der Truppe, der sich in Notfällen lieber auf seine rasende Geschwindigkeit als auf seinen Verstand verläßt. Häufig bringt ihn dies allerdings auch in Situationen, aus denen seine Kameraden ihn retten müssen. Und auch wenn sie ihn im Team nicht missen möchten, geht er ihnen manchmal gehörig auf die Nerven. Für sie gibt es eine Sache, die ihnen bei Flash eindeutig zu langsam vorangeht: Das Erwachsen werden.

Und daher hat Flash, obwohl er einer der sieben Gründungsmitglieder ist, häufig das Gefühl, daß er immer übergangen wird, wenn es um wichtige Missionen geht. Dabei ist es ausgerechnet ihm zu verdanken, daß Mr. Miracle und Big Barda, oder "Bertha", wie er ursprünglich annahm, ihren Freund Oberon aus den Händen von Granny Goodness befreien konnten, nachdem J'onn J'onzz seine Mithilfe verweigerte. Und obwohl Flash hinter J'onns Rücken agierte, nahm ihm dieser das nicht übel, sondern verbrachte daraufhin sogar einige Zeit damit, mit Wally "rumzuhängen" (The Ties That Bind).



Episodes:



« Charaktere
Große Batman Animated Petition

 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2007 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2007 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »