Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Justice League - Charakter


 

Martian Manhunter - J'onn J'onzz

J'onn J'onzz ist der letzte Überlebende einer uralten marsianischen Rasse. Er ist sowohl ein Telepath als auch ein Formwandler, der sich jeder Situation anpassen kann. Wenn er die physische Dichte seines Körpers verändert, kann er sich entmaterialisieren und durch massive Strukturen dringen. Da er von einem sehr kalten, öden Planeten stammt, macht ihm extreme Hitze schwer zu schaffen.

Die Rasse der Ma'aleca'andra, wie sich die Bewohner des Planeten Mars selber nannten, erreichte vor über tausend Jahren den Höhepunkt ihrer kulturellen Errungenschaften. Dies war die Zeit, in der J'onn, der verheiratet und Vater zweier Kinder war, zum letzten Mal Frieden erlebte. Er war ein Offizier der "Manhunter", die den Frieden bewahren sollten, indem sie diejenigen in ihrem Volk aufspürten, die versuchen könnten, seinen Untergang herbeizuführen. Das friedliche Leben endete, als der Planet vom Imperium angegriffen wurde. Ziel des Imperiums war es, den Mars zu erobern und sich dann die psychischen Energien der Marsianer einzuverleiben.

Mit seinen Manhunter-Fähigkeiten unterstützte J'onn sein Volk in dessen Guerrilla-Krieg gegen die Besatzer. Dennoch war er gezwungen, mit anzusehen, wie über die Jahrhunderte hinweg die Kultur systematisch zerstört und die Bevölkerung abgeschlachtet wurde. Schließlich, in einem verzweifelten letzten Gefecht, gelang es J'onn mit der Rückendeckung anderer Überlebender, die Streitmächte des Imperiums aufzuhalten. Er drang in die unterirdische Zitadelle des Feindes ein und setzte ein starkes Nervengas frei, das die Invasoren in einen Status der Bewegungslosigkeit versetzte. Doch anschließend mußte er entdecken, daß seine Kameraden in der Schlacht gefallen waren. Er war der Letzte seiner Art.

Des Kämpfens müde und nicht länger bereit, zu töten, flutete J'onn die Festung mit dem Gas und versiegelte die Tore hinter sich. Allein auf einer toten Welt schwor J'onn, über die Feinde zu wachen, falls sie sich eines Tages befreien sollten. Dieser Aufgabe kam er 500 Jahre lang nach, bis eines Tages die Astronauten der Erde unwissentlich die Invasoren aufweckten und ihnen zudem noch ein neues Ziel gaben.

J'onn machte sich sofort auf den Weg zur Erde, um die Menschen vor dem teuflischen Imperium zu warnen und ihnen das Schicksal seines eigenen Volkes zu ersparen. Obwohl er nur auf Mißtrauen und Feindseligkeit stieß, gab er nicht auf, sondern nahm telepathisch Kontakt zu sechs Superhelden auf (Batman, Flash, Green Lantern, Hawkgirl, Superman und Wonder Woman), die die Fähigkeit besaßen, die Invasion abzuwehren. Gemeinsam konnten sie die Erde retten und J'onn beschloß, im Dienst der neugegründeten Justice League auf der Erde zu bleiben (Secret Origins).

J'onn ist fasziniert von der widersprüchlichen Natur der Menschen und deren Konflikt zwischen Verstand und Gefühl, den er feststellt, wenn er in menschlicher Form oder in seiner bekannten, aus menschlichen und marsianischen Komponenten gemischten Gestalt auf der Erde weilt. Wenn ihn diese Wahrnehmungen überwältigen, zieht er sich auf den Justice League Watchtower in der Umlaufbahn unseres Planeten zurück.

Auch wenn ihm der Verlust seiner Familie immer noch zu schaffen macht, weiß er, daß er in der Justice League eine Ersatzfamilie gefunden hat, und er wird auch in Zukunft all seine Fähigkeiten einsetzen, um seine neue Heimat zu schützen.

Episodes:

Initiation - Aufnahme in die Liga
Hawk and Dove - Falke und Taube
Fearful Symmetry - Furchtbare Symmetrie
The Greatest Story Never Told - Die größte Geschichte, die nie erzählt wurde
The Return - Die Rückkehr
Dark Heart - Das dunkle Herz


« Charaktere
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2012 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2012 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »