Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-I

 
  Season I   nächste »


The Bat in the Belfry - Jokers Lachgas

Deutsche Übersetzung des Titels: Einen Vogel haben (wörtlich: Die Fledermaus im Glockenturm)

Erstausstrahlung: 11.09.2004
Produktionscode: 101

Drehbuch: Duane Capizzi
Regie: Seung Eun-Kim

Gaststars:

Kevin Michael Richardson (Joker), Victor Brandt (Rupert Thorne), Miguel Sandoval (Gauner #1)


Inhalt:

Nachdem der Joker alle Insassen Arkham Asylums befreit hat, will er über Gotham ein Gas versprühen, das bewegungsunfähig macht und der ganzen Stadt ein beständiges Lächeln verleiht.


Zitate:

Alfred: Es ist ein Jubiläum, Master Bruce. Vor drei Jahren legten Sie zum ersten Mal Umhang und Maske an.
Bruce: Das Verbrechen vergeht im Flug.
Alfred: Hopp hopp, wünschen Sie sich was.
Bruce: Ich wünsche mir... ich wünsche mir...
Alfred: Ich wünsche mir auch, daß sie hier wären. Sehr sogar.
Bruce: Zum Gedenken an Thomas und Martha Wayne... Der Grund, warum ich zu Batman wurde.

Joker: Da waren die beiden Typen in einer verlassenen Fabrik für Party-Zubehör. Einer sagt zum anderen...
Batman: Wo hast du das Gas, Joker?
Joker: Und das nennst du eine Pointe?
Batman: Ich habe einen anderen Sinn für Humor als du.

Joker: Mein kostbares Gas... vergangen wie ein Party Pups.
Batman: Ich hatte eine andere Pointe im Sinn.

Joker: Die sagten alle, ich sei krank im Kopf. Die sagten alle, ich würde Hilfe brauchen. Schön, vielleicht bin ich ein bißchen plemplem. Macht dafür die Fledermäuse im Glockenturm verantwortlich (Anm.: Ich bin schon sehr auf die deutsche Synchronisation gespannt. Luise).


Trivia:

Der Mann, der die Zellen kontrollierte, sagte zwei Namen: "Steiner" und "McSwain". Eine Verbeugung gegenüber der Produzentin Linda Steiner und der Cast-Direktorin Ginny McSwain.

Der Ausspruch Batmans "Ich muß an diesen Bremsungen arbeiten", als er das Batmobil ruft, bezieht sich auf den Film von 1989, wo er, auf der Flucht mit Vicki Vale, ebenfalls das Batmobil ruft und es nur knapp vor seinen Beinen zum Stehen kommt.


Review:

Ich war auf die Pilotfolge der neuen Animated Series "The Batman" mehr als gespannt. Zum einen, weil natürlich der Hype, den Warner zum Serienstart veranstaltet hat und in den ganz gezielt die US-Fansites mit einbezogen waren, schon ein wenig ansteckend wirkte, zum anderen, weil die ersten Reviews nicht ganz so positiv, wie vielleicht erwartet, ausgefallen sind · weiterlesen...

The Batman: Bat in the belfryThe Batman: Bat in the belfryThe Batman: Bat in the belfryThe Batman: Bat in the belfryThe Batman: Bat in the belfry


  Season I   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones