Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II   nächste »


Riddled - Die Nacht der Rätsel

Deutsche Übersetzung des Titels: Verrätselt

Erstausstrahlung: 13.03.2005 (Canada); 21.05.05 (USA)
Produktionscode: 202

Drehbuch: Christopher Yost, J.D. Murray
Regie: Seung Eun-Kim


Gaststars:

Robert Englund (Riddler), Jesse Corti (Chief Angel Rojas), Joe Lala (Bomb Tech)


Inhalt:

Der Riddler hat im Rathaus Sprengladungen deponiert und ein Rätsel hinterlassen, mit dessen Lösung die Explosion verhindert werden kann. Batman kommt Detective Yin zu Hilfe und löst das Rätsel, was die Bomben deaktiviert. Ein Hologram des Riddlers erscheint und verlangt zu erfahren, wer die Antwort wußte und Yin tritt vor.

Der Riddler veranstaltet darauf hin eine Art Schnitzeljagd mit ihr, die sie durch ganz Gotham führt. Allerdings ist Batman derjenige, der die Rätsel löst. Im Museum von Gotham kommt er endlich darauf, daß Riddler nichts anderes im Sinn hatte, als sie vom tatsächlichen Tatort wegzulocken und kehrt mit Yin zum Rathaus zurück.

Dort ist der Riddler mit seinen Helfershelfern beschäftigt, sich aus dem Computer die Daten runterzuladen, die ihm Zugang zu Bankkonten und Transportwegen verschaffen. Batman und Yin werden überwältigt und betäubt.

Als Batman wieder zu sich kommt, ist er an einen Lügendetektor angeschlossen und Riddler erklärt ihm, daß er ein Spiel spielen wolle: Er will Batman 20 Fragen stellen, die er nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten dürfe, und bei jeder Lüge würde Yin einen Stromschlag erhalten. Yin reizt den Riddler so lange, bis er vor ihr steht und als Batman eine falsche Antwort gibt, erhält er den Stromschlag.

Batman kann sich und Yin befreien und nimmt die Verfolgung des Riddlers auf, während sich Yin um dessen Helfer kümmert. Nachdem alle Bösen verhaftet sind, teilt Riddler Chief Roja mit, daß jemand, der auf dessen Gehaltsliste stehe, mit Batman zusammenarbeitet und verpackt die Antwort in ein rätselhaftes Wortspiel ("Don't ask Who in your force works with the bat, ask Why in" - Why in = Y-in = Yin). Yin erklärt darauf hin dem Chief, daß sie damit gemeint sei. Rojas, durch die ganzen Rätsel genervt, glaubt dem Riddler nicht und läßt ihn abtransportieren.


Zitate:

Riddler: Erste Frage... Hast du blonde Haare?
Detective Yin: Er hat rosa Haare! Er kommt vom Mond!!!

Batman: Was ist schwarz und blau und grün? (schlägt den Riddler)


Review:

bald

The Batman: RiddledThe Batman: RiddledThe Batman: RiddledThe Batman: RiddledThe Batman: Riddled


« zurück   Season II   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones