Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II   nächste »


The Laughing Bat - Wer zuletzt lacht...

Deutsche Übersetzung des Titels: Die lachende Fledermaus

Erstausstrahlung: 04.06.2005
Produktionscode: 212

Drehbuch: Michael Jelenic
Regie: Seung Eun-Kim


Gaststars:

Kevin Michael Richardson (Joker)


Inhalt:

Joker beschließt, Batmans Job zu übernehmen und ahndet jedes noch so kleine Vergehen mit sofortiger Bestrafung: Die Übeltäter werden umgehend von ihm jokerisiert. Seine Arbeit stellt er der Stadt in Rechnung und verlangt eine Summe von einer Millionen Dollar.

Als Batman nach einem Kampf benommen vor ihm liegt, kommt Joker die glorreiche Idee, daß jeder Batman auch einen Joker braucht, der ihm Bedeutung verleiht. Er injiziert Batman ein neues Gift, welches das Nervensystem angreift und den Vergifteten immer stärkere Lachkrämpfe erleiden läßt. Batman entwickelt ein Gegengift, zu dem ihm jedoch eine Zutat fehlt: Das Gift des Jokers. Ihm bleibt eine Stunde Zeit, es zu beschaffen.

Der Pinguin ist der Meinung, daß Batman mit dem Joker genug zu tun hat, und nutzt die Zeit für einen Raub: Aus dem Musuem stiehlt er zwei wertvolle Eier. Zu seiner großen Überraschung sieht er sich aber nicht nur einem, sondern gleich zwei Batmen gegenüber, von denen einer von Lachanfällen geschüttelt wird.

Es kommt zum Kampf Clown gegen Vogel gegen Fledermaus, in dessen Verlauf auch der Pinguin eine Dosis des neuen Gifts abbekommt. Batman gelingt es schlußendlich, sein Gegengift zu vervollständigen und wird wieder sehr ernst, was auch der Joker zu spüren bekommt.


Zitate:

Grange: Joker?!
Joker-Bat: Wo???

Grange: Hinter was auch immer du her bist, man wird dich aufhalten.
Joker-Bat: Das einzige, hinter dem ich her bin, sind die Übeltäter.
Grange: Und wie willst du rechtfertigen, was du heute drei Angehörigen der Polizei angetan hast? Und für was? Geschwindigkeitsübertretung? Es war eine Verfolgungsjagd!
Joker-Bat: Niemand steht über dem Gesetz!

Joker-Bat (zu Batman): Der Batman braucht einen Joker. Jemand, der ihm Bedeutung verleiht. Das bedeutet, wenn ich der Dunkle Ritter sein will, brauch ich meinen Joker. Und wer wäre dazu besser geeignet als du, alter Freund.


Review:

bald

The Batman: The Laughing BatThe Batman: The Laughing BatThe Batman: The Laughing BatThe Batman: The Laughing BatThe Batman: The Laughing Bat


« zurück   Season II   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!