Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II  


Night and the City - Des Rätsels Lösung

Deutsche Übersetzung des Titels: Nacht und die Stadt

Erstausstrahlung:n/a
Produktionscode: 213

Drehbuch: Steven Melching
Regie:Brandon Vietti


Gaststars:

Tom Kenny (The Penguin) , Robert Englund (Riddler)


Inhalt:

Joker schmückt die Fassaden Gothams mit "seinem" Weiß, als ihm der Pinguin in die Quere kommt, um mit "seinem" Schwarz zu zeigen, daß Gotham sein Hoheitsgebiet ist. Ein wenig Farbe bekommt die Sache, als der Riddler sein grünes Fragezeichen hinzufügt. Um endgültig zu klären, wer Herr über die Stadt ist, schlägt er einen Wettbewerb vor: Wem es gelingt, Batmans Identität zu lüften, soll der Sieger sein.

Chief Rojas ist ebenfalls hinter Batman her, obwohl sein neuer Vorgesetzter, Commissioner James Gordon einer Zusammenarbeit mit dem Vigilanten nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber steht. Als der Chief Yins Verbindung zu Batman entdeckt, lockt er ihn in eine Falle. Batman gelingt gemeinsam mit Yin die Flucht, weil er unerwartet Hilfe von einem Unbekannten erhält.

Sehr schnell entdeckt Batman, daß der Riddler dahinter steckt, der ihn weder mit der Polizei nocht mit seinen Kontrahenten Joker und Pinguin teilen will. Doch als er den Dunklen Ritter und Yin schon sicher in seiner Gewalt wähnt, muß er entdecken, daß er statt dessen seine Mitstreiter eingefangen hat.

Batman entdeckt, daß sich der Riddler auf einer stillgelegten Ölplattform befindet und macht sich mit Yin auf den Weg. Chief Rojas folgt den beiden. Pinguin und Joker verbünden sich, um sich gegen die Komplizen des Riddlers zur Wehr zu setzen. Bevor die beiden auch dem Riddler an die Kehle gehen, fordert Batman alle drei heraus, ihn zu besiegen, wenn sie denn können.

Nachdem er den Kampf mit Hilfe von Yin zu seinen Gunsten entscheidet, taucht überall in der Stadt statt der Riddlersymbole das Zeichen Batmans auf. Commissioner Gordon schreitet ein, als Rojas Yin verhaften will und sorgt dafür, daß ihre Suspendierung rückgängig gemacht wird. Er geht sogar noch weiter und installiert ein BatSignal auf dem Dach des Polizeipräsidiums. Eine neue Allianz ist geboren, zwischen Batman und dem GCPD.


Zitate:

Yin: Plan?
Batman: Halten Sie die Augen offen.
Yin: Ich dachte, ich sei Ihr Partner?
Batman: Aber Sie sind nicht mein Sidekick!

Gordon: Alles, um was ich Sie bitte, ist Gotham zu einem sicheren Ort für meine Tochter zu machen.
Batman (im Weggehen): Für Ihre Tochter also.


Review:

bald

The Batman: Night and the CityThe Batman: Night and the CityThe Batman: Night and the CityThe Batman: Night and the CityThe Batman: Night and the City


« zurück   Season II  

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »