Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II   nächste »


Meltdown - Abschied von Bennett

Deutsche Übersetzung des Titels: Einschmelzen

Erstausstrahlung:n/a
Produktionscode: 206

Drehbuch: Greg Weisman
Regie: Seung Eun-Kim


Gaststars:

Frank Gorshin (Professor Hugo Strange), Daran Norris (Brent)


Inhalt:

Ein Wärter verteilt in Arkham Asylum die Medikamente und geht dazu auch in die Zelle des Jokers. Plötzlich morpht er zu Clayface und will Joker töten. Batman, der schon darauf gefaßt war, daß Clayface ein Attentat auf den plant, dem er seinen Zustand zu verdanken hat, macht den Gestaltenwandler mit einer Gefrierpatrone bewegunsunfähig. Dem Joker gelingt indessen die Flucht.

Bennet wird in einem Labor untersucht und dann vor Gericht gestellt, wo er aus Sicherheitsgründen in einer Glaszelle sitzt. Ein Wissenschaftler bestätigt, daß Bennet menschlich bleiben kann, wenn die Clayface-Zellen lange genug inaktiv bleiben. Auch Professor Hugo Strange, der in Arkham als Psychater arbeitet, macht eine Aussage zugunsten von Bennet. Und schließlich tritt noch Bennets Jugendfreund Bruce Wayne in den Zeugenstand und bietet Bennet einen Posten in seiner Sicherheitsabteilung an. Bennet wird auf Bewährung freigelassen, erhält allerdings die Auflage, seine Kräfte nicht mehr zu nutzen und sich regelmäßig Routine-Checks zu unterziehen, die das bestätigen.

Bennet versucht, ein normales Leben zu führen, doch er wird immer wieder als Clayface erkannt. Als er Chief Rojas in einem Laden trifft, verwandelt er sich in eine andere Gestalt, wodurch er mit seinem Kampf wieder am Anfang steht.

Als er während eines Sicherheitsrundgangs auf einem Dach den Joker beim Diebstahl erwischt, ringen die beiden miteinander und Bennet stürzt in die Tiefe. Um sein Leben zu retten, verwandelt er sich in Clayface.

Obwohl Bruce seinen Freund eindringlich warnt, mit dem Morphen aufzuhören, kann Bennet nicht mehr zurück: Er will verhindern, daß der Joker weiteren Menschen ein solches Leid zufügt und deshalb mußt der Clown sterben. Der menschliche Aspekt in Clayface verschwindet völlig und zurück bleibt nur ein wahnsinner Lehmklumpen, der von Yin mit einer Gefrierpatrone gestoppt werden muß.


Zitate:

Clayface: Heute ist Zahltag, Joker. Du wirst für das leiden, was du mir angetan hast.
Joker: Ich nehme, was ich verdiene, aber... kenne ich dich???

Joker: Detective Bennet... Sie sind Clayface?
Bennet: Du hast mich in Lehm verwandelt!
Joker: Komisch, eigentlich wollte ich Sie in Staub verwandeln.

Batman: Du hast die Wahl.
Clayface: Gefängnis oder Arkham? Hmm, ich wähle, Augenzeugen zu beseitigen!
Batman: Das ist der Lehm, der da spricht, Bennett.
Clayface: Weißt du nicht, wo Bennett aufhört und Clayface anfängt?

Joker: Mach schon, mein Sohn. Sei ein wenig spontan.
Clayface: Sohn?
Joker: Ich habe dich zu dem gemacht, was du bist. Hast du selber gesagt. Aus meiner Sicht bist du als Schurke besser denn als Vigilant.


Review:

bald

The Batman: MeltdownThe Batman: MeltdownThe Batman: MeltdownThe Batman: MeltdownThe Batman: Meltdown


« zurück   Season II   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones