Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II   nächste »


The Butler Did It - Das vierte Auge

Deutsche Übersetzung des Titels: Der Butler hats getan

Erstausstrahlung:n/a
Produktionscode: 207

Drehbuch: Alexx Van Dyne
Regie:Brandon Vietti


Gaststars:

Michael Massee (Spellbinder) , André Sogliuzzo (Duncan)


Inhalt:

Alfred erwacht aus einem Alptraum, in dem er auf Wayne Manor eine wertvolle Vase gestohlen hat. Sehr schnell stellt sich heraus, daß dies kein Traum, sondern Realität war. Kurz hatte er mit zwei seiner Kollegen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung mitgewirkt und war dafür von der Presse fotografiert worden. Auch Bruce steht im Rampenlicht, als er gemeinsam mit reichen Freunden ankündigt, daß ein chinesischer Mönch eine kostbares Juwel in Gotham versteigern lassen will, um den Erlös einer Organisation für blinde Kinder zu spenden. Als die drei nach den Pressefotos das Haus betreten, finden sie es ausgeraubt vor. Der Täter war einer der Butler. Bruce eilt nach Hause, um zu sehen, ob mit Alfred alles in Ordnung ist.

Der steht jedoch auch wieder unter Hypnose, stiehlt einiges an Bargeld und flieht gemeinsam mit den anderen Bediensteten. Batman folgt ihnen und entdeckt Spellbinder, der ihn jedoch mit Halluzinationen lange genug aufhalten kann, um sich aus dem Staub zu machen.

Nachdem Bruce und Alfred nicht länger hypnotisiert sind, hält der Butler es für besser, von Bruce eingesperrt zu werden, um nicht weitere Verbrechen zu begehen. Batman bringt in Erfahrung, was es mit einem Spellbinder auf sich hat: Mit ihrem dritten Auge können sie anderen Menschen ihren Willen aufzwingen, nur den Standhaftesten gelingt es, zu widerstehen.

Alfred sieht im TV, daß das Juwel gestohlen wird, und schlußfolgert, daß Spellbinder unter den Pressefotografen war, um die Menschen mit seinem dritten Auge zu beeinflussen und daß auch Bruce Wayne hypnotisiert ist. In einer halsbrecherischn Aktion befreit er sich und sucht die Batcave auf. Kurz bevor Batman Spellbinder seine Identität offenbart, weckt ihn Alfred aus seiner Trance. Nachdem er den Kampf zu seinen Gunsten beendet hat, kauft Bruce das Juwel und fügt es seiner Sammlung hinzu.


Zitate:

Batman: Du läßt mir keine Wahl, Alfred: Du bist gefeuert!

Alfred: Oh! Das ist nicht mein Schlafanzug! Und das ist nicht mein Schlamm!
Bruce: Erzähl mir mehr über diesen Traum!

Bruce (nach Überprüfung des Videos): Erinnere mich daran, kein Kleingeld rumliegen zu lassen.

Batman: Wer hätte es gedacht? Auge um Auge...


Review:

bald

The Batman: The Butler Did ItThe Batman: The Butler Did ItThe Batman: The Butler Did ItThe Batman: The Butler Did ItThe Batman: The Butler Did It


« zurück   Season II   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »