Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

The Batman - Episodes-II

 
« zurück   Season II   nächste »


Fire & Ice - Eine heisskalte Nacht

Deutsche Übersetzung des Titels: Feuer & Eis

Erstausstrahlung: 28.05.2005
Produktionscode: 208

Drehbuch: Joseph Kuhr
Regie: Sam Liu


Gaststars:

Jason Marsden (Firefly), Clancy Brown (Mr. Freeze), Jesse Corti (Chief Angel Rojas)


Inhalt:

Gotham leidet unter einem Jahrhundertwinter, doch das hält Firefly nicht davon ab, sich auf einen Raubzug zu begeben. Der Polizei kann er zwar entkommen, doch Batman hängt sich im wahrsten Sinne des Wortes an seine Fährte. Die beiden kämpfen und Firefly bringt einen Gastank zur Explosion. Als die Streifenwagen eintreffen, ist nur noch Batman da, doch auch er entzieht sich der Verhaftung und flieht.

Firefly bringt die Beute seinem Auftraggeber, Mr. Freeze, der es auf den Polizeiball, zu dem auch Bruce Wayne eingeladen ist, abgesehen hat. Was er für diesen Plan noch benötigt, holt sich Mr. Freeze bei Wayne Enterprises, wo er von Batman gestellt wird. Nach einem eiskalten Kampf kann Freeze entkommen.

Freeze friert das Gebäude, in dem der Ball stattfindet, mit Hilfe der Heizungsrohre ein, die durch die Wände laufen. Hierbei ist ihm Firefly behilflich. Lediglich Bruce kann sich mit Hilfe seiner Batwave aus dem Eisblock befreien und als Batman versuchen, die Menschen in dem Gebäude zu retten. Er bringt Firefly dazu, Freeze' Eismaschine zu zerstöen, worauf die beiden Schurken übereinander her fallen und sich gegenseitig außer Gefecht setzen.

Nachdem alle Besucher des Balls wieder aufgetaut sind, entdeckt ein Suchscheinfwerfer auf einem gegenüber liegenden Dach Batman und zum ersten Mal erhält Beifall für sein Heldentum.


Zitate:

Firefly: Liebling, ich bin zu Hause! Und ich habe dir ein Geschenk mitgebracht: Gotham City auf deiner Handfläche.
Mr. Freeze: Ist das ein Witz?
Firefly: Ich sah es in einem Schaufenster, Boss-Frost, und dachte an dich...

Bruce (zu Rojas): Die Fledermaus kann froh sein, daß ich nicht da war. Zuerst hätte ich eine Tonne Schmerzen über ihm ausgeschüttet und ihn dann höchstpersönlich auf Ihre Türschwelle gelegt.

Bruce: Es sieht so als, als sei jeder Polizist von Gotham heute nacht hier.
Yin: Da fragt man sich, wer die Stadt beschützt.


Review:

bald

The Batman: Fire & IceThe Batman: Fire & IceThe Batman: Fire & IceThe Batman: Fire & IceThe Batman: Fire & Ice


« zurück   Season II   nächste »

 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »