Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Beyond (Batman of the Future)


 
Episode Guide
 
REBIRTH PART 1 (OHNE BATMAN)
REBIRTH PART 2 (DER NACHFOLGER)
BLACK OUT (BLACK OUT)
GOLEM (DER GOLEM)
MELTDOWN (EIN GEWAGTES EXPERIMENT)
HEROES (DIE VERSTRAHLTEN HELDEN)
SHRIEK (DER SCHREI DES BÖSEN)
DEAD MAN'S HAND (DIE ROYAL FLUSH GANG)
THE WINNING EDGE (TÖDLICHES GIFT)
SPELLBOUND (IM BANN DER ILLUSION)
DISAPPEARING INQUE (TOTALE ERGEBENHEIT)
A TOUCH OF CURARE (EIN HAUCH VON KURARE)
ASCENSION (STRAHLENDE MACHT)
SPLICERS (KAMPF DER MUTANTEN)
EARTH MOVER (ERDE ZU ERDE)
JOYRIDE (WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT)
LOST SOUL (KÖRPERLOS)
HIDDEN AGENDA (DIE MASKE FÄLLT)
BLOODSPORT (DER JÄGER)
ONCE BURNED (ZU HOCH GEPOKERT)
HOOKED UP (TÖDLICHE TRAUMWELT)
RATS! (UNTER RATTEN)
MINDGAMES (GEFÄHRLICHE GEDANKEN)
REVENANT (GEISTERSTUNDE)
BABEL (EINE STADT DREHT DURCH)
TERRY'S FRIEND DATES A ROBOT (DIE TRAUMFRAU)
EYEWITNESS (VERTRAUEN IST ALLES)
FINAL CUT (ERBARMUNGSLOS GEJAGT)
THE LAST RESORT (ENDSTATION ANSTALT)
ARMORY (DER KRIEG IST AUS)
SNEAK PEEK (HAUTNAH DABEI)
EGGBABY (PAPA TERRY)
ZETA (ZETA)
PLAGUE (INFIZIERT)
APRIL MOON (APRIL MOON)
SENTRIES OF THE LAST COSMOS (DER LETZTE KOSMOS)
PAYBACK (DER RÄCHER VON GOTHAM)
WHERE'S TERRY? (KEINE SPUR VON TERRY)
ACE IN THE HOLE (KILLER AUF VIER PFOTEN)
KING'S RANSOME (SCHLECHTE KARTEN FÜR DEN KÖNIG)
UNTOUCHABLE (DIE UNBERÜHRBARE]
INQUELING (WO IST INQUE?)
BIG TIME (BIG TIME)
OUT OF THE PAST (EWIGE JUGEND)
SPEAK NO EVIL (DER GORILLA)
THE CALL [1) (DER RUF DES BÖSEN 1)
THE CALL (2) (DER RUF DES BÖSEN 2)
BETRAYAL (DER RIESE KEHRT ZURÜCK)
CURSE OF KOBRA (1) (KOBRA 1)
CURSE OF KOBRA (2) (KOBRA 2)
COUNTDOWN (COUNTDOWN)
UNMASKED (DEMASKIERT)

 
Charaktere und Sprecher
 

Bruce Wayne (Kevin Conroy)
Als er erkennt, daß er körperlich nicht mehr in der Lage ist, Gangster zur Strecke zu bringen, gibt Bruce Wayne sein Dasein als Batman auf und zieht sich völlig zurück. Doch eines Tages steht Terry McGinnis vor seiner Tür und zwingt ihn praktisch, sein Einsiedlertum zu beenden.

Terry McGinnis/Batman (Will Friedle)
Der 17jährige Highschoolschüler wird nach dem Mord an seinem Vater erst ohne, dann mit dem Einverständnis von Bruce Wayne, zum neuen Batman. Terry lebt bei seiner Mutter und seinem kleinen Bruder Matt.

Dana Tan (Lauren Tom)
Dana ist Terrys Freundin. Leider kommt ihre Beziehung seit Terrys "Nebenbeschäftigung" etwas zu kurz. Dana hat keine Ahnung, daß Terry als Batman Gotham beschützt.

Commissioner Barbara Gordon (Stockard Channing)
Das ehemalige Batgirl hat jetzt den Posten ihres Vaters inne. Verheiratet ist sie mit dem Staatsanwalt Sam Young. Vor Jahren hatte sie eine kurze Beziehung zu Bruce Wayne.

Nelson Nash (Seth Green)
Nelson ist ein Mitschüler von Terry und Dana, der gerne Druck auf Unterlegene ausübt. Er riskiert meistens eine große Lippe, ist aber einer der ersten, die verschwinden, wenn es brenzlig wird. Beim Sport greift er auch mal gern zu unfairen Mitteln.

Derek Powers / Blight (Sherman Howard)
Der Vorstandsvorsitzende von Wayne-Powers Industries mußte sich einer Behandlung mit Röntgenstrahlen unterziehen. Um sein Leben zu retten, verabreichten die Ärzte ihm eine Überdosis. Seitdem verbirgt er sein "strahlendes Äußeres" unter einer künstlichen Haut, die er täglich erneuern muß. Ohne diese Haut ist er Blight. Powers hat einen Sohn namens Paxton, der ihm in Punkto Gemeinheit in nichts nachsteht.

Mr. Fixx (George Takei)
Mr. Fixx ist der treu ergebene Diener von Powers. Er verfolgt skrupellos die Ziele seines Chefs und schreckt auch vor Mord nicht zurück. So hat er unter anderem Terrys Vater auf dem Gewissen.

Jokerz (Bruce Timm)
Die Jokerz sind eine durchgeknallte Motorradgang, die ihrem Vorbild, dem Joker, nacheifern und ihre "Scherze" gerne auf Kosten anderer treiben.

King / Mr. Walker (George Lazenby)
Die Royal Flush Gang, bestehend aus King, Queen (seiner Ehefrau), Jack (einem arroganten Zeitgenossen), Ace (einem schweigsamen Riesen) und Ten (einem typischen Teenager und Tochter von King und Queen), sind alte Feinde von Bruce Wayne und nach Gotham zurückgekehrt, um zu stehlen und, wenn möglich, den neuen Batman zu töten. Der Anführer ist King, der von dem Gedanken, Batman zu vernichten, besessen ist, und das mehr denn je, seit Batman ihn besiegen konnte.

Ten/ Melanie Walker (Olivia D'Abo)
Die jüngste der Royal Flush Gang, Ten, verliebte sich in Terry, als die Gang nach Gotham zurückkehrte. Vor die Wahl gestellt, entschied sie sich jedoch für ihre Familie. Beide hegen jedoch noch tiefe Gefühle für einander, wie in der zweiten Staffel der Serie deutlich wird.
 


 
Review der Pilotfolge
 

In den USA geht die Meinung über die Serie sehr weit auseinander und auch wir wissen noch nicht so ganz genau, was wir davon halten sollen. Zwar ist der Pilotfilm "Rebirth" auf den ersten Blick spannend, gut gemacht und nett anzusehen, aber im Großen und Ganzen bleibt doch nur ein geseufztes "Naja" übrig.

Kurz zum Inhalt:

Der junge Terry McGinnys fordert den gealterten Bruce Wayne (die Serie spielt sehr weit in der Zukunft) auf, ihm gegen dessen verbrecherischen Nachfolger bei WayneTech, Derek Powers zur Seite zu stehen, da der seinen Vater auf dem Gewissen hat und sowieso ein übler Zeitgenossen ist.

Nachdem Bruce sich weigert und ihm rät, sich mit seinen Beweisen an Commissioner Barbara Gordon zu wenden, klaut sich Terry kurzerhand das Batsuit und macht alleine Jagd auf die Gangster. Zuerst ist Bruce sehr erzürnt über das eigenmächtige Verhalten und den Diebstahl, dann aber ist er dem Jungen doch behilflich und bietet ihm nach dem durchstandenen Abenteuer schließlich eine Partnerschaft an.

So weit, so gut. Aber merkwürdig ist es doch, daß Terry das hochentwickelte Batsuit mit all seinen Vorrichtungen (es kann zum Beispiel fliegen, gleiten, was auch immer) einfach so beherrscht. Und wenn der "junge Hüpfer", dem noch die Eierschalen hinter den Ohren kleben, seinem Gegner voller Überzeugung sein "Ich bin Batman" entgegenschleudert, kann man eigentlich nur die Augen verdrehen und sich denken: "Nein, Schätzchen, bist du eben nicht!" Denn Batman wird man nicht einfach so, man muß dafür hart arbeiten, jahrelang trainieren und viele Opfer bringen. Es reicht ganz sicher nicht aus, mal ebenso das Kostüm zu stibitzen und dann "hau druff".

Aber nun gut, es war der Pilotfilm, irgenwie muß die Geschichte ja anfangen und wir alle kennen ja Bruce Wayne. Der wird dem Neuling die Flausen schon austreiben und ihn erst mal in die Tretmühle seiner Ausbildung stecken, so wie er es schon mit Robin I, II und III gemacht hat. Ha! Weit gefehlt. Die beiden gehen sofort zur Sache und so haben wir in der Zukunft einen Batman, der mit den locker flockigen Sprüchen eines Robin durch die Lüfte schwebt und leider nicht den Hauch des Charismas, das dem Batman unserer Zeit anhaftet, verspüren läßt.

Wenn man aber seine Erwartungen zurückschraubt und nicht zu viel von der neuen Serie "Batman Beyond", die übrigens europaweit aus unerfindlichen Gründen unter dem Titel "Batman of the Future" ausgestrahlt wird, erwartet, kann man sich gut amüsieren. Man lernt neue Freunde und neue Feinde kennen, wie zum Beispiel die Jokerzz, eine Straßengang, die sich in Aussehen und Gebaren völlig an ihrem großen Vorbild, dem Joker, orientieren und ihre Umwelt furchtbar mit ihren "komischen" Streichen nerven, aber auch ebenso gefährlich sind. Oder Derek Powers, der Macht und Geld genug und außerdem durch einen Unfall erstaunliche Fähigkeiten hat, um eine potentielle Gefahr darzustellen und dessen Handlanger, Mr. Fixx.

Bei Warner Bros. ist man von der Serie auf jeden Fall so begeistert, daß der zunächst geplante Animated Film unter der Leitung von Boyd Kirkland zugunsten eines Batman Beyond Filmes, bei dem Paul Dini und Bruce Timm die Verantwortlichen sind, gestrichen wurde, was bei den amerikanischen Fans große Empörung auslöste.

www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!