Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Animated Serien

The New Adventures of Batman (Ein Fall für Batman) 1977

 

Der Untergang der Life-Action-Serie "Legends of The Super-Heroes" war schon am 2.Februar nach der ersten Folge klar (schwache Handlung -> schlechte Einschaltquoten), aber Hanna-Barbera gab nicht auf. Sie wollten eine Serie mit Adam West und zwar als Batman. Somit blieb nur ein Weg über: eine neue Animated Serie.

Doch leider war Filmation schneller. Während H&B noch an den Vorbereitungen für "Legends of The Super-Heroes" arbeiteten, hatte Filmation bereits Gespräche mit Adam West und Burt Ward über eine Animated Serie geführt. Und so wurde am 10. Februar 1977 die erste Folge der "New Adventures of Batman" auf CBS ausgestrahlt. Die Serie lief unter dem Namen "The Batman-Tarzan Adventure Hour" und später unter "Batman And The Super 7". Auch Batgirl war wieder mit von der Partie so wie erstmals auch der meiner Meinung nach "überflüssige" Bat-Mite.

Episodeguide

The Pest
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Joker.
Originally Released on February 10, 1977.
Running Time: 30 minutes.

In der Pilotfolge kämpfen Batman und Robin gegen ihren Erzfeind den Joker und sein Haustier, die Hyäne Giggles. Der Joker stiehlt ein revolutionäres Auto, entwickelt von Professor Erwin, das statt Benzin nur Wasser zum fahren benötigt.Als der Schwarze Rächer die Spur aufnimmt, wird er bei jedem Schritt von Bat Mite behindert,der ein großer Fan von Batman aus einer anderen Dimension ist, obwohl dieser Tollpatsch eigentlich nur helfen und ein Verbrecherjäger wie er sein will. Als das Dynamische Duo erfährt das das Auto bei zu hohem Salz- oder Luftgehalt im Wasser erplodieret versuchen sie den Joker zum Strand zu locken, in der Hoffnung den Wagen noch rechtzeitig zu deaktivieren.

The Moonman
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Moon Man
Originally Released on February 17, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Batman, Robin und Batgirl und der wie immer unerwünschte Bat Mite verfolgen den Moon Man, eine leuchtende Erscheinung mit erstaunlichen magnetischen und Schwerkraft trotzenden Kräften, der Objekte die in Zusammenhang mit dem Mond stehen stiehlt. Der Moon Man stiehlt alles unter dem Leitspruch:"Ich muß dem Mond das zurückgeben, das dem Mond gehört. Er soll nicht seiner Resourcen beraubt werden, wie es auf der Erde geschieht." Bald erfahren unsere Helden, das er in Wirklichkeit Scott Rogers heißt. Er ist sowohl Astronaut, als auch ein alter College-Kollege von Bruce und er verwandelt sich immer dann in den Moon Man wenn Vollmond ist.

Trouble Identity
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Professor Norquest, Catwoman.
Originally Released on February 24, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Bruce Wayne und Dick Grayson stellen Barbara Gorden Professor Norquest vor, dessen letzte Erfindung ein ökologischer Triumph war. Er entwickelte einen Konverter, der Wolle und Textilien aus Abfall herstellt. Doch diese Erfindung wird von Catwoman gestohlen, die sich dabei als Batgirl ausgibt. Batman und Robin verfolgen Catwoman während Batgirl versucht, ihren Namen beider Polizei reinzuwaschen.

A Sweet Joke On Gotham City
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Sweet Tooth
Originally Released on March 03, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Ein geschickter Verbrecher, namens Sweet Tooth und seine Brut zahnloser Kinder sabotieren Gothams Wassersystem und ersetzen das Wasser durch Schokoladesirup. Sweet Tooth abscheulich Lösegeldforderung hetzt ihm Batman, Robin und Batgirl auf den Hals, die wie immer ungewollte Hilfe von Bat Mite bekommen, der versucht, frisches Wasser nach Gotham zu schaffen, bevor es zu spät ist.

The Bermuda Rectangle
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Professor Bubbles
Originally Released on March 10, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Es ist das erste Mal, daß Batman und Robin, Bat Mite erlauben, sie auf einer Mission zu begleiten. Auch Batgirl ist dabei, um Bat Mite besser unter Kontrolle zu behalten. Die Vier begeben sich in ein Unterwasserabenteuer mit dem Bat U-Boot, in der Hoffnung Professor Bubbles und seine Pläne, die Weltherrschaft, mit Hilfe seiner Unterwasserverbrechen an sich zu reißen, zu stoppen.

Curses! Oiled Again!
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Catwoman, Clayface
Originally Released on March 17, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Catwoman und Clayface haben Gotham Citys Ölreseven gestohlen und verlangen ein Lösegeld. Daraufhin begeben sich Batman,Robin und Batgirl, wie immer mit der unerwünschten Hilfe von Bat Mite, auf die Suche nach ihnen.

Bite-Sized
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Electro
Originally Released on March 24, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Electro, ein unbarmherziger Verbrecher von einen anderen Planeten, schrumpft Batman und Robin mit einer Strahlenpistole auf Mikroskopgröße . Danach benutzt er noch einen Gehirnwellenmanipulator und befiehlt ihnen militärische Pläne und Geheimnisse zu stehlen. In der Zwischenzeit macht Bat Mite Batgirl ausfindig, um dem Dynamischen Duo zu helfen. Es folgt ein spannender Showdown in der Wüste, wo Electro sein Raumschiff versteckt hat.

Reading, Writing, And Wronging
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Penguin.
Originally Released on March 31, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Der raffinierte Penguin eröffnet eine Schule für Verbrecher und korrupte Jugendliche und eine Einbrecheranstalt in Gotham City. Sein echtes Ziel ist es, Batman und Robin ein für alle Mal auszuschalten. Als Bat Mites Hilfe wieder einmal von Batman abgelehnt wird, tritt dieser Penguins Gang bei, in der Hoffnung, ihn so selbst zu schnappen. Als Aufnahmsprüfung wird er gezwungen, die Allzweckgürtel des Dynamischen Duos zu stehlen. Es kommt zu einem Showdown im Batcave, wo der Penguin gegen Batman und Robin kämpft und Bat Mite eine Chance bekommt, seine Fehler zu beheben.

The Chameleon
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Chameleon/Dr. Devious
Originally Released on April 07, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Batman und Robin, wie immer mit dem unbeliebten Bat Mite, müssen es mit ihrem gefährlichsten Gegner aller Zeiten, aufnehmen. Der 7 Fuß große Chameleon, der die Möglichkeit hat, sich in Fahrzeuge jeder Art und andere Metallobjekte verwandeln zu können. In Wirklichkeit ist das Chameleon ein Android, der von Doktor Devious, einem Zwerg und verrückten Wissenschaftler, der Rache an Batman nehmen will, da dieser ihn für die Erfindung eines elektronischen Schloßknackers ins Gefängnis brachte.

He Who Laughs Last
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Joker
Originally Released on April 14, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Der Joker hinterläßt bei einer Serie von Verbrechen, merkwürdige Kugeln mit Buchstaben an den Tatorten zurück, die eventuell seinen Namen ergeben. Während unsere 4 Bat-Helden sich um ein Feuer am Schrottplatz kümmern, begeht der Joker eine Reihe von Verbrechen in der Oper und im Zoo, jeweils als Batman verkleidet. Außerdem plant er noch Robin am Bahnhof in einer Falle zu locken und zu entführen.

The Deep Freeze
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Mr. Freeze, Professor Frost.
Originally Released on April 21, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Mr. Freeze und sein Assistent, Prof. Frost , stehlen ein nuklearbetriebenes U-Boot. Mit Hilfe seiner Gefrierstrahlen plant der Eismann ganz Gotham einzufrieren und das U-Boot als Fluchtfahrzeug zu verwenden. Durch glückliche Umstände gelangt auch noch Robin in Mr. Freeze eiskalte Hände, während Bat Mite Batman hilft, aus Mr. Freeze kalter Museumshalle zu entkommen.

Dead Ringers
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Matt Hagen/Clayface, Kit Martin
Originally Released on April 28, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Matt Hagen, der mit Hilfe von Drogen der Bösewicht Clayface wird, entführt Kit Martin, einen Zirkusakrobaten, der ihm helfen soll, die Pläne für eine Ölaufsuchungsfirma zu stehlen. Während eines Gefechts mit Clayface bekommt Batman einen Schlag auf seinen Kopf und verliert sein Gedächtnis. Während Robin und Batgirl versuchen Clayface und Martin zu schnappen, versucht Bat Mite Batmans Gedächtnis wieder herzustellen.

Birds Of A Feather Fool Around Together
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Penguin.
Originally Released on May 05, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Batman und Robin müssen einen gemeingefährlich gewordenen bösen Bat Mite bekämpfen, der durch Pinguins neue Maschine den Crime Slime einer Gedankenwäsche unterzogen wurde.

Have An Evil Day, Part 1
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Joker, Penguin, Catwoman, Clayface, Zarbor.
Originally Released on May 12, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Batman und Robin werden von ihren 4 Erzfeinden, dem Joker, dem Penguin, der Catwoman und Clayface gefangen genommen. Unterstützt werden die 4 von Zarbor, einem bösen Teufelchen von Bat Mites Dimension Ergo, der auf die Erde kommt, um nukleare Anlagen zu stehlen, und nach Ergo mitzunehmen.

Have An Evil Day, Part 2
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Joker, Penguin, Catwoman, Clayface, Zarbor
Originally Released on May 19, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Der zweite Teil spielt auf Ergo ab, wo Zarbor gerade die nuklearen Anlagen für Erpressungsversuche benutzt. Die 4 Verbrecher Gothams tauchen ebenfalls auf Ergo auf, als sie merken, daß sie über Ohr gehauen wurden und auch Batman, Robin und Bat Mite suchen nach Zarbor und den nuklearen Anlagen.

This Like A Job For Bat-Mite
Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Zarbor
Originally Released on May 26, 1977.
Running Time: 30 minutes.

Mit Hilfe von Gedankenstrahlung kehrt Zarbor auf die Erde zurück, um Rache an Batman und Robin zu nehmen. Er verwandelt sie in gemeingefährliche Verbrecherjäger, deren einzige Hilfe Bat Mite ist.

Credits

Filmation Associates Featuring: Batman, Robin, Batgirl, Bat Mite, Joker.
Vocal Talent: Adam West (Bruce N. Wayne/Batman), Burt Ward (Dick Grayson/Robin), Melendy Britt (Barbara Gordon/Batgirl), Lennie Weinrib (Commisioner Gordon, Villains), Lou Scheimer (Batmite, Batcomputer, N'Kima)
Directed by Hal Sutherland.
Associate Directors: Rudy Larriva, Amby Paliwoda, Don Towsley, Lou Zukor.
Produced by Norm Prescott, Lou Schemer.
Executive Producer: Allen Duconvy.
Animated by Bill Hajee, Ralph Somervville, Len Rogers, Murray McCellan, Len Redman, Jim Brummett, Bob Carr, Russ Von Neida, Bob Bransford, Joan Orbison, Bill Prett, Marshall Lamore, Bob Bentley, Jack Foster, Norm McCabe, George Grandpré, Judy Drake, Bill Reed, Chic Otterstrom, Les Kaluza, Xenia, Bill Hutten, Otto Feuer, Ken Southworth, Jack Ozark, Reuber Timmins, Ed Friedman, Butch Davis, Virgil Raddatz, Bob Trochim, Virgil Ross, Tom McDonald, Dave Tendlar, Bob Matz, Paul Krukowski, Dick Hall.
Art Director: Don Christensen.
Storyboard: Sherman Labby, Oscar Dufau, Mike O'Conner, Jan Green, Gary Lund.
Layout: Dan Noonan, Ray Vinella, Herb Hazelton, C.L. Hartman, Jacques Rupp, Ray Jacobs, Kay Wright, Louise Sandoval, Takashi, Mike Ploog, Bill Lignante, Marilee Heyer, Alberto Demello, Dick Preisen, Frank Gonzales, Mel Keefer, Sylvia Mattinson, Kay Wright.
Background Director: Erv Kaplan.
Background Artists: Paul Kander, Bill Geach, Martin Forte, Jack Healey, Ted Littlefield, Art Lozzi, Jim Jones, Maurice Harvey, Venetia Epier, Patricia Frye, Rene Garcia, Bill McArdle, Lorraine Morgan, Ann Guenther, Barbara Smith.
Camera Supervision: Roger Brown, Ray Lee, Ron LaPeer, Gary Milton, Sergio Antonio Alcazar, Roger Sims.
Editorial: Joseph Simon.
Negative Cutting: June Gilham.
Sound Effects: Enfeld Mahana Corp.
Production Coordinator: Rock Benedict.
Checking Supervisor: Marion Turk.
Ink and Paint Supervision: Martha Buckley.
Background Music: John Marion
Originally Released on February 10, 1977.
Originally Aired on CBS.
Running Time: 30 minutes.
Color USA

[Günther Kittler]

 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 
Justice League Unlimited - Die Liga der Gerechten: samstags auf kabel eins

 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2011 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2011 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!