Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman RPG: Batman - God-Damned City

Im RPG-Board des Comicforums läuft derzeit das Rollenspiel

Batman - God-Damned City

Felicat, Moderatorin des Batman-Forums, erklärt nachfolgend, um was es bei dem Spiel geht. Wenn Ihr Euch gerne beteiligen möchtet, so geht das leider nicht ohne Anmeldung/Registrierung. Aber dies ist nur ein kleiner Schritt zu einer großen Menge Spaß mit Gleichgesinnten. Und nun hat Felicat das Wort:



Inhalt des Spiels:

Gotham City liegt in Trümmern. Die Heimatstadt des Dunklen Ritters wurde schon bei Ausbruch der Seuche zum Niemandsland erklärt. Mehrere Gruppen kämpfen nun um die Stadt: Um ihr Frieden und Freiheit zu bringen oder sie endgültig zu vernichten.

Batman wird inzwischen von der Polizei und von ehemaligen Verbündeten gejagt. Andere Verbündete unterstützen ihn noch. Batman hat mit seiner Truppe in Arkham Unterschlupf gefunden und hält das umliegende Gebiet mit radikalen Methoden so gut es geht frei von Verbrechern.

Andere Helden- wie Schurkenteams haben ebenfalls Teile der Stadt übernommen, um sie zu schützen oder zu tyrannisieren. Niemand kann sagen, wie man Gotham wieder einen könnte... Außer vielleicht Batman.


Der Weg ins Niemandsland (Vorbereitungsthread)»


Wie es funktioniert:

Ein Rollenspiel ist eine Geschichte, bei der man aktiv mitwirken kann. Man sucht sich einen Charakter aus und spielt diesen möglichst charaktergetreu. Eine Art Theater, wenn man will. Wenn ihr schon immer mal als Joker, Batgirl oder Green Arrow Abenteuer erleben wolltet, ist das eure Chance.

Die Meister (in diesem Falle Schiller und ich) geben Situationen vor, auf die eure Charaktere reagieren müssen/können, ebenso natürlich wie auf Aktionen der Mitspieler. Die Meister bestimmen auch, ob. in einem Kampf ein Treffer gelandet wurde und wie schlimm er ist, ob es euch gelingt, etwas zu stehlen usw.

Man sollte regelmäßig on sein können (mindestens einmal alle zwei Tage), um die Züge der anderen zu lesen und, wenn nötig, einen eigenen zu verfassen. Bitte sagt Bescheid, wenn ihr mal länger nicht on könnt (Schule, Arbeit, Probleme, Urlaub...)

Kommt einfach vorbei, lest den Vorbereitungsthread und meldet euch ggf. an. Neulinge sind gern gesehen und wir helfen gern bei Fragen wie alles funktioniert, was es für Regeln gibt usw. Also keine falsche Scheu.

Felicat






Die Anmeldung im Comicforum ist kostenlos und unverbindlich.



 
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 

 

 






Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!