Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Gotham Ghost

Unsere wöchentlichen Batman-Comicstrips - mal lustig, mal ernst - by Shred.

Und für die ganz hart gesottenen unter Euch bringen wir noch drei Specials:
» Gotham Ghost Spezial 1: Das Interview mit Batman
» Gotham Ghost Spezial 2: Im Kino mit Batman (es läuft "Batman Begins"...)
» Gotham Ghost Spezial 3: Den 50. Jubliäums Gotham Ghost




Guten Tag!

Ich möchte zuerst einmal das Glas sowie meine Stimme erheben und Euch allen ein frohes Neues Jahr wünschen!

Ich denke mal, für uns Batman Fans kann es nur ein gutes Jahr werden, der Dunkle Ritter feiert seine x-te Auferstehung im deutschen Comiclande und auch in den Kinos wird Gothams Beschützer endlich wieder (hoffentlich) zu Ehren kommen.

Ich wollte den mir hier kostengünstigen, oder vielmehr gratis gestellten freien Platz aber auch nutzen, um den Besuchern dieser Seite sowie meiner Batty Baddy Page liebe Grüße zu entsenden. Habt Ihr also einen Moment Zeit? Normalerweise mache ich es ja wie in den Cartoons oder in meinen Klausuren und fasse mich kurz, aber jetzt brauche ich doch ein paar Minuten.

Nach zusammengerechnet über 150 Cartoons, die ich nun gezeichnet habe, wundert es mich selbst, wie großen Spaß ich noch an der Sache habe und wie ich immer noch mit Ideen beglückt werde, um diese zeichnerisch zu verwirklichen. Während bei den Batty Baddies oft der Witz etwas "dreckiger" und versauter ist, so sind die Gotham Ghosts doch schon von etwas anderem Schlag.

Der Witz ist manchmal leiser und die kleinen Geschichten, die sich nie auf mehr als 4 Panels erstrecken, versuchen oft auch auf andere Art und Weise zu unterhalten. Zwar sind auch einige Ghosts mit Batman als Hauptdarsteller etwas ernster, jedoch versuche ich zum größten Teil, dann den Witz herauszunehmen, wenn es sich um seine Gegner dreht. Das liegt zum einen daran, dass ich die Schurken Witze für die Batty Baddy Page brauche (*ggg*), aber zum anderen auch, weil ich schon immer, auch in meinen wenigen Comics versuche, Batmans Schurken menschlicher darzustellen. Der dramatische Effekt, den ich dabei benutze, ist es, die Figuren meist im Schatten stehen zu lassen. Man soll sich somit weniger auf die Mimik im Gesicht konzentrieren als viel mehr auf das, was die Figur zu sagen hat.

Ehrlich gesagt... hätte ich schon längst aufgehört, diese Cartoons zu zeichnen, wenn ich nicht diese wirklich positive Resonanz erhalten würde, sowohl für die Ghosts als auch für die Batty Baddies. Ich möchte an dieser Stelle auch mal betonen, wie stolz ich bin, meine kleinen Werke auf dieser Page zu veröffentlichen, die ohne Übertreibung wohl die beste deutsprachige Batman Fanseite ist, die man im großen weiten WWW finden kann. Es ist schön, ein kleines Rad in dieser Maschinerie zu sein, die sich mit Eifer und Herzblut, ohne jeden finanziellen Nutzen, rund um die Welt des Dunklen Ritters dreht.

Hier werden Informationen, Rezensionen sowie Meinungen immer persönlich übersetzt und geschrieben und man spürt die Mühe, die dahinter steckt. So gesehen empfinde ich es ebenso als kleine Ehre, dass meine kleinen Cartoons auch weiterhin bestehen dürfen und freue mich, wenn ich auch Euch mit den Ghosts und auch den Batty Baddies ein wenig Unterhaltung liefern kann.

Früher wollte ich immer Comiczeichner werden und die großen Massen erreichen. Mit meinen Geschichten Menschen unterhalten und etwas Spaß in den Alltag bringen. Beruflich hat es nicht geklappt, aber dennoch habe ich vieles von diesem Traum verwirklichen können und freue mich immer wieder, wenn mir Leute sagen, wie sehr sie meine Interpretationen der Figuren lieb gewonnen haben :).

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß auf batmans.de und allgemein mit dem Dunklen Ritter!

Danke für die Zeit, Ihr wart wundervolle Zuhörer und sagt das auch bitte denen, die schon gegangen sind ;)

Euer Shred Smiler


« zurück zu den Gotham Ghosts
www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2011 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2011 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones