Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen:
Auch wenn heute nichts im Kalender steht, ist doch jeder Tag ein Bat-Tag :) ...
Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
www.batmans.de

Batman Begins - Eine (etwas ungewöhnliche) Filmkritik

Nach unendlich langer Zeit treffe ich mich erneut mit unseren beiden Freunden Jay und Harv, die tatsächlich noch einmal Zeit aufbringen konnten, uns ihre Meinung zum neusten Abenteuer des dunklen Ritters zu schildern. Ob sie nach den letzten Filmen endlich wieder Grund haben dürfen, ein wenig Stolz zu sein?

Batman Begins
oder
Von gestrandeten Walen und nervigen Bärten

Harv: Eins vorweg, ich bin sogar sehr stolz! Auf meinen Abschluss in Harvard, mein Diplom in Geschichte, meine lang andauernde Beziehung...

Jay: ...das kann ich bezeugen! Seine Gummipuppe sieht noch fast genauso aus wie vor 5 Jahren!

Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich auf diese Geschichte nicht näher eingehen werde, zumal wir ja mal versuchen könnten, das Niveau etwas aufrecht zu erhalten. Kommen wir doch direkt zu Batman Begins...

Jay: Gut, kommen wir direkt zum Punkt! Ein wirklich toller Film, geile Effekte, hübsches Mädel und ein wirklich krasser Wagen!

Harv: Aber holla die Bleifußfee! Der Wagen hat einen förmlich die Socken ausgezogen, meine Herren, da vibrierte der Kinosessel, als der ordentlich durchzog! Sowas habe ich noch nicht erlebt!

Jay: Erinnerst du dich bei unserem vorletzten Kinobesuch an das Chili, das wir vorher aßen?

Harv: Gut, ich habe so was schon mal erlebt!

Das Batmobil war also Ihr Favorit in dem Film...

Jay: Yeah! Endlich ein Wagen mit Seele!

Harv: Hat ja eh fast den gesamten Film beherrscht, da sahen die anderen Darsteller alt aus!

Nun, wir wollen nicht übertreiben. Und was halten Sie nun von Christian Bale?

Harv: Ein grandioser Schauspieler! Und kämpfen kann der, da blickst du mit offenem Mund und weißt nicht, wie du die Spucke drin behalten sollst!

Sie fanden seine Kampfszenen so beeindruckend?

Harv: Auf jeden Fall! Also das hat 'Equilibrium' doch richtig aufgewertet!

Äh, bitte? Wir reden doch hier von 'Batman Begins'?!

Harv: Oh sorry, aber Sie haben doch gefragt!

Jay: Ich fand nur, dass Batman selbst etwas zu kurz kam in dem Film. Da hat ja fast das Mädel mehr Präsenz gehabt! Die hat ungefähr soviel Platz eingenommen wie Harveys Tante am Strand!

Seine Tante am Strand? Wie klein ist dieser Strand?!

Jay: Riesig, aber seine Tante ist es auch! Mannomann, die müssen Sie mal sehen! Einmal haben einige Leute versucht, sie ins Wasser zu rollen, weil sie dachten, es handelt sich um einen gestrandeten Wal...

Harv: Diese Geschichte ist uralt!

Jay: Wie deine Gummipuppe!

Meine Herren, bitte! Wir reden total am Thema vorbei!

Harv: Aber Jay hat Recht, Batman kam wirklich zu kurz, ich habe ihn kaum wahr genommen. Auch der Bösewicht war diesmal sehr lächerlich. Aber der Film war ja auch auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten!

Eigentlich nicht...

Jay: Ich muss noch mal was zum Wagen sagen! So sehr ich ihn in diesem Film mochte, aber fanden Sie ihn nicht auch stellenweise etwas übertrieben?

Naja, es ist eben ein Film! Und da übertreibt man halt hin und wieder etwas. Aber Jay, was sagen Sie denn zu Christian Bale?

Jay: Oh, ein unglaubliches Talent. Aber der Bart hat sehr genervt!

Aber so lange hat der denn doch gar nicht getragen?

Jay: Ne... nur um die 1 1/2 Stunden lang. Also vom Anfang bis zum Ende des Films... war echt nicht lang. Manche Leute tragen so was ja Jahre! Spaß beiseite, das hat mir 'Die Herrschaft des Feuers' doch sehr vermiest!

Wieso denn auf einmal 'Herrschaft des Feuers'??? Meine Herren, das Thema ist doch 'Batman Begins'!

Harv: Das wissen wir doch! Sie lenken ja dauernd ab!

Ok, ok! Kommen wir zum Ende, bevor es mit mir zu Ende geht - was ist Ihr Fazit?

Harv: Ein schöner Streifen, ich habe mich gut amüsiert! Und das Auto ist einfach grandios!

Jay: Ja, ein toller Batman Film mit zuwenig Batman. Viel Humor und was ich toll fand war, dass man einen ehemaligen Batman Darsteller sogar als Gaststar einbaute!

Nach diesem Satz zogen meine 2 Gesprächspartner von dannen und ich erstarrte zur Salzsäule. Dann blickte ich auf den Tisch und betrachtete die 2 Kinokarten die sie liegen ließen genauer. Mein darauf folgender Heulkrampf ließ die Wände erzittern...

Saal 4, Reihe 5, Platz 17 und 18 - 'Herby - Fully Loaded'"


 
LiveAction
Batman Begins
Batman & Robin
Batman Forever
Batman Returns
Batman
Batman SE DVDs
und mehr...

Comics
Rezensionen (dt.)
Rezensionen (US)
und mehr...

Animated
The Batman
Batman Beyond
B:TAS & TNBA
Justice League
und mehr...

TV-Serie 1966
History
Das Batmobil
Batusi
Batclimb
und mehr...

Gothamites
Timeline
Gotham City
Arkham Asylum
Blackgate
GCPD
Batman A - Z
und mehr...

Querbat
Kurioses
Gossip Gerty
Merchandise
Wallpaper
und mehr...

Bativities
Kontakt
Mitarbeit
Forum
Guestbook
FanSammlungen
FanFiction
FanArt
Gewinnspiele

Galerie

Chronik

External Links

Dark Knight on TV

 

Gotham Ghost


Comicstrips (mal quietschkomisch, mal melancholisch) von Shred, genannt: Gotham Ghost »

Gotham Ghost Spezial:
Das Interview mit Batman »

 

Das Interview


Exklusiv von Clark Kent das Interview mit dem Joker: "Erst das Säurebad und dann so was! »


Große Batman Animated Petition

 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2007 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2007 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

World of Warcraft Addon - Burning Crusade