Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Begins: Cut/Uncut

Batman Begins X-TRA
Bruce und Joe Chill

Nach dem Mord an den Waynes rennt Joe Chill sofort aus der Gasse und wir sehen den kleinen Bruce bei seinen Eltern knieen.

Es wurde noch eine Aufnahme gedreht, in der Joe Chill bei seinen Opfern kurz stehenbleibt und Bruce ihn fragend ansieht. Das Bild gibt es als Sticker für das Sticker-Album von Upper Deck.


Bruce geht zum Rand des Hafenbeckens

Nach dem er Zeuge von dem Mord an Joe Chill wurde, steht Bruce verzweifelt am Rand des Hafenbeckens und wirft seine Kanone ins Wasser.

Im Teaser-Trailer konnte man noch sehen, wie Bruce langsam auf den Rand des Beckens zugeht.


Unterhaltung Ducard und Wayne

Nach der Rückblende mit der Ermordung der Waynes stehen Ducard und Bruce auf dem Balkon des Klosters und unterhalten sich darüber, ob er sich immer noch für den Tod seiner Eltern verantworlich fühlt. Bruce anwortet, dass sein Zorn seine Schuld überdeckt. Anschließend führt ihn Ducard ins Kloster zum Training.

Nolan drehte noch einen Take von der Unterhaltung, in der Bruce sagte: 'Hätte ich mich nicht gefürchtet, wären sie [die Eltern] noch am Leben.'. Zu sehen ist dies im MTV-Special 'Making the Movie'.


Der Tumbler fährt zur Bathöhle

Dieses Bild stammt aus dem 'Visual Guide' und könnte aus einer Szene stammen, in der Bruce Wayne den Tumbler nach Wayne Manor oder in die Bathöhle fährt.


Flass und Carmine Falcone

Falcone spricht mit Flass darüber, dass er seine Hilfe an den Docks benötigt und es Schwierigkeiten mit einer jungen Staatsanwältin gibt. Im Flim beginnt die Szene mit zwei Whisky-Gläsern, von denen Falcone eins zu Flass schiebt.

Es wurde allerdings auch gedreht, wie sich Flass dem Tisch von Falcone nähert. Diese Szene ist in einer Zwischensequenz des Videospiels enthalten.


Gothams Guardian

Im Film sehen wir Batman auf einem Dach, wie er in der Hocke verharrt über die Stadt wacht.

In einem Trailer und im MTV-Special sieht man die gleiche Einstellung mit einem stehenden Batman


Text vom Teaser Trailer

Im Teaser-Trailer hören wir Bruce einen Monolog über sein Alter-Ego sagen.

Zum Ende hin sehen wir ihn kurz in der Bathöhle. Diese Szene und der ganze Text sind im Film nicht vorhanden. Möglicherweise wurde dies extra für den Teaser gedreht.


Flass und die Bären

Als Flass bei den Docks ankommt geht er auf eine Gruppe von Falcones Handlangern zu, die gerade Kisten verladen. Im Film hebt Flass einen Bären hoch, holt einen Beutel voll Drogen aus einem Bärenkörper heraus und fragt, was das ist.

In der erweiterten Fassung schaut Flass den hochgehobenen Bären an und reißt ihm den Kopf ab. Die ganze Szene ist in einer Zwischensequenz des 'Batman Begins' Videospiels zu sehen.


Bruces Heimkehr vom College

Als Bruce aus Princton zurückkehrt, sehen wir ihn im Film mit Alfred durch die Empfangshalle von Wayne Manor gehen.

Im Drehbuch von David S. Goyer und im Roman von Denny O'Neil gibt es noch den Teil, in dem Bruce mit der Einschienenbahn in Wayne Station einfährt und von Alfred abgeholt wird. Die Szene mit Bruce in der Einschienenbahn wurde tatsächlich gedreht. Das Bild gibt es im 'Visual Guide' zu sehen.


Erinnerungen im Gartenhaus

Nachdem Bruce die Fledermaus in Wayne Manor sah, macht er sich auf den Weg zum Brunnenschacht im Gewächshaus. Im Film sehen wir ihn die Treppen zum Garten hinutergehen und danach das Gestrüpp und die Bretter des Schachts wegreisen.

In der erweiterten Fassung, wie sie auch im Script enthalten ist, steht Bruce erst noch einige Sekunden in der Eingangstür des Gewächshaus und erinnert sich an seine Kindheit mit Rachel.


Druckmittel gegen Richter Faden

Um belastendes Material gegen Richter Faden zu bekommen, beschattet Bruce den Richter, der eine Vorliebe für Alkohol und junge Frauen hat. Als der Richter Falcones Nachtclub verlässt und mit einer Blondine ins Auto steigt, bringt Bruce als Penner verkleidet eine Mini-Kamera im Wagen an.

Die Szene, in der Bruce die Kamera anbringt, ist sowohl im Script als auch im Roman enthalten und wurde auch gedreht. Beide Bilder stammen aus dem 'Visual Guide' von Scott Beatty. Im Film sehen wir nur, wie Batman Fotos von Faden und der Blondine an Rachel Dawes übergibt.


Batman, Rachel und der Junge

Batman rettet Rachel und den blonden Jungen vor einer Horde Arkham-Insassen und bringt sie auf das nahegelegene Dach. Im Film sieht man nur einen kurzen Schnitt vom Bein des Junge, wie er über den Dachsims gehieft wird. Bei den Pressefotos gibt es eine komplette Aufnahme der Szene.



 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones