Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Begins: Nitpicker


Kontinuität:

Wayne Manor ist im Film ein Steingebäude. Nachdem es niedergebrannt ist, sind die Ruinen ganz klar die eines Ziegelbaus.

Während der Beerdigung von Bruce' Eltern hört man zwar den Regen, aber man sieht ihn nicht. Einige der geöffneten Regenschirme sind nass, andere hingegen trocken.

Wenn das Nervengift schon seit geraumer Zeit in der Wasserversorgung war, wieso ist dann nichts Auffälliges passiert, bevor der Mikrowellentransmitter zum Einsatz kam? Eine höhrere Temperatur als 100°C kann Wasser nicht erreichen, dannach ändert es seinen Aggregatszustand. Auch beim simplen Wasserkochen für Kaffe oder Nudeln entsteht Dampf, und Leute, die eine Sauna oder ein Dampfbad besuchten, hätten eigentlich ausflippen müssen.


Sichtbare Crew oder Zubehör:

Während des Trainings in den Bergen sieht man einen Kaffeebecher auf dem Eis stehen.


Fälschlicherweise als Fehler bezeichnet:

Die primäre Funktion des gestohlenen Mikrowellen-Emitter ist es, alle Wasservorkommen in seinem Strahlungsradius zu verdampfen. Der Effekt wirkt sich aber nur auf unter Druck stehendem Wasser aus. Aus diesem Grund wurde weder das Wasser um die Insel herum verdampft, noch der 78%ige Wasseranteil des menschlichen Körpers. Nur die Rohre platzten, da das Wasser unter hohem Druck stand.


Synchronisations-Fehler:

Während der Verfolgungsjagd im Batmobil sitzt Rachel auf dem Beifahrersitz. Batman redet auf sie ein und siezt sie dabei. Nachdem er Rachel einige Male angesprochen hat, duzt er sie jedoch beim Eintreffen in der Höhle.
Es kann natürlich auch sein, dass dies gewollt ist und dies zeigen soll, dass Batman Rachel nahe steht und dadurch seiner Rolle nicht treu bleibt und sie eben doch duzt.
Da dies jedoch im US-Original aufgrund des "you" nicht möglich gewesen wäre, bezweifel ich, dass die deutsche Synchro da eine kleine Botschaft einbauen wollte. (Danke an Comiczeichner Tim für diesen Hinweis!)



Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »