Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Darsteller: Christian Bale (Bruce Wayne/Batman)


 

CHRISTIAN BALE
Bruce Wayne/Batman


In den gut zehn Jahren seiner Karriere hat Bale Leistungen von außergewöhnlicher Bandbreite gezeigt. Der geborene Waliser wuchs in England, Portugal und den USA auf. Sein Debüt gab er in Steven Spielbergs "Empire of the Sun" (Das Reich der Sonne). Mit diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg machte er die Kritiker auf sich aufmerksam, und er gewann den Spezialpreis als Bester jugendlicher Darsteller des National Board of Review (US-Pendant der FSK). Begeisterung löste er auch mit seinen unvergesslichen Leistungen als leidenschaftlich frustrierter Ned Rosier in Jane Campions "The Portrait of a Lady" (Portrait of a Lady), als zynischer Journalist in dem Glam-Rock-Epos "Velvet Goldmine" (Velvet Goldmine), als geistig behinderter Ausreißer neben John Hurt in "All the Little Animals" und als victorianischer Jugendlicher in Christopher Hamptons "The Secret Agent" (Der Geheimagent) aus. 1999 priesen alle Kritiker einhellig seine ätzend komische Darstellung des Yuppie-Serienmörders in dem heiß diskutierten "American Psycho" (American Psycho).

Aktuell war Bale neben Samuel L. Jackson in "Shaft" (Shaft - Noch Fragen?) und neben Nicolas Cage in "Captain Corelli's Mandolin" (Corellis Mandoline), in dem apokalyptischen Fantasy-Abenteuer "Reign of Fire" (Die Herrschaft des Feuers) sowie neben Frances McDormand in "Laurel Canyon" (Laurel Canyon) zu sehen.

Im Anschluss an seine Titelrolle in "Batman Begins" (Batman Begins) spielt Bale den britischen Tabakpflanzer John Rolfe in dem von Terrence Malick geschriebenen und inszenierten Film "The New World". Und er übernimmt eine Hauptrolle in dem unabhängig produzierten Drama "Harsh Times" mit Schauplatz South Central Los Angeles.



Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2012 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2012 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones