Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Hinter der Kamera: Emma Thomas (Produktion)


 

EMMA THOMAS
Produktion


Thomas' Markenzeichen sind provokante Filme - sie prägte intelligente Independent-Produktionen wie "Following" (Following) und "Memento" (Memento), hat sich mit "Insomnia" (Insomnia - Schlaflos) aber auch als erfolgreiche Produzentin im Studiobereich etabliert.

Als Associate Producer betreute sie den international gefeierten Hit "Memento". Er gewann etliche Preise und etablierte Thomas als erfolgreiche Produzentin. Diesem Ruf wurde sie auch mit ihrem nächsten Film gerecht: "Insomnia" mit Al Pacino, Robin Williams und Hilary Swank. Doch ihr allererster Film "Following" erwies sich als entscheidend für ihre Karriere. Der Film ist ein Paradebeispiel für den Untergrund-Film - er entstand im Lauf eines Jahres, gedreht wurde an Wochenenden und mit winzigem Budget. Doch dann lief er auf Festivals in aller Welt und kam international in die Kinos.

Nach ihrem Studium am renommierten University College in London arbeitete Thomas zunächst fünf Jahre lang in der Produktionsabteilung von Working Title Films in London. So lernte sie das Filmhandwerk von der Pike auf kennen - eine Erfahrung, die die Grundlage für ihre späteren Erfolge legte. Sie setzt dabei auf intensive Teamarbeit - meist arbeitet sie mit denselben Mitarbeitern, ob im Independent-Bereich oder in den großen Studios. Dadurch und durch ihre aktive Betreuung der Dreharbeiten unterscheidet sie sich von vielen Kollegen.

Emma Thomas und Autor/Regisseur Christopher Nolan bereiten in ihrer Firma Syncopy derzeit "The Prestige" und "The Exec" vor. Sie lebt mit Nolan und ihrer Familie in Los Angeles.



Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2012 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2012 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Kino,Indiana Jones