Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

Batman Begins: Review Limited Collector's Edition DVD


Review Batman Begins - Limited Collector's Edition DVD

Mit zwei Meinungen wurde die Neuigkeiten aufgenommen, als eine Limited Collectors Edition zu 'Batman Begins' angekündigt wurde: "Schon wieder eine DVD-Fassung" und "Super endlich was ganz Edles".

Kurz zur Erinnerung, bisher erschien 'Batman Begins' in fünf verschiedenen Versionen in Deutschland:

Single-Disc
2-Disc Special Edition
2-Disc Special Edition Steelbook mit Comic
2-Disc Special Edition Steelbook
2-Disc Special Edition Metalpak

Und nun die sechste Auflage des Films, als 'Limited Collectors Edition' mit noch mehr Extras wohlgemerkt.

Batman Begins - Limited Collector's Edition DVDDie Aufmachung der Edition ist, das muss man zugeben, sehr ansprechend. Eine Kartonverpackung im Look der Bat-Höhle gehalten. Das Frontcover offenbart einen Höhlendurchgang hinter dem sich ein Lenticular Bild des mystischen US-Posters verbirgt.

Nachdem die Folie entfernt wurde, die nächste Überraschung. Die Rückseite ist nur auf die Schachtel mit einem Aufkleber an der unteren Seite angeklebt - wahrscheinlich um die Verpackung länderübergreifend nutzen zu können.

Da uns die Rückseite stört, entfernen wir vorsichtig den Aufkleber und stellen fest, dass wir doch lieber zum Messer gegriffen hätten. Leider entfernte der Aufkleber auch Teile des Aufdrucks, weshalb die Frontseite nun nicht mehr makellos ist.

Kommen wir nun zum Inhalt. Neben der bekannten ordentlich ausgestatteten 2-Disc Special Edition Fassung von 'Batman Begins', sind diesmal weitere Extras für die Sammlung dabei. Zum einen das Lenticular Bild und dann noch 5 Karten mit Motiven von nicht verwendeten Postern, die man auch im Bonusmaterial bei der Bildergalerie sehen kann. Die Karten befinden sich in einer wiederverschließbaren Hülle und können auch an Stelle des Lenticular Bilds als Frontbild verwendet werden.

Des weiteren enthält die Edition einen 128MB USB-Stick mit aufgedruckten Batman-Logo. Darauf enthalten sind 18 Bilder zu 'The Dark Knight' in hoher Qualität, welche teilweise noch nicht veröffentlicht wurden. Der Stick ist, anders wie auf der Abbildung, in einem dunklen Grauton gehalten und ähnelt auf dem ersten Blick, dem Zündschlüssel des Tumblers aus dem Film. ;)

Gegenüber den bisherigen DVD-Versionen beinhaltet die Collectors Edition mehr Extras, die das Fan-Herz erfreuen. Doch, so muss man sagen, ist die DVD-Edition gegenüber der Blu-ray Collectors Edition trotzdem etwas abgespeckt. Dort ist zusätzlich noch der Prolog zu 'The Dark Knight', ein Minicomic zum Prolog und ein Storyboardheft enthalten. Hätte man zumindest noch die zwei Hefte fairerweise der DVD-Edition spendiert, könnte man wunschlos glücklich sein. So bleibt Besitzern des der alten DVD-Versionen wieder die Qual der Wahl.

Fazit:
Wer 'Batman Begins' noch nicht sein Eigen nennen kann, kommt um die Collectors Edition nicht vorbei. Man erhält die 2-Disc Special Edition DVD des Films, plus eine handvoll zusätzlicher Extras in einer Batman-typischen Verpackung und das auch noch zu einem annehmlichen Preis.

Besitzer des Films müssen sich überlegen, ob sie für die neuen Extras und Verpackung erneut knapp 20,00 Euro investieren oder lieber gleich auf High-Definition setzen und sich die Blu-ray Collectors Edition zulegen, auch wenn der dafür notwendige Player noch nicht vorhanden sein mag. Denn nur bei der der Blu-ray Limited Collector's Edition sind auch der Minicomic und das Storyboardheft zusätzlich enthalten.

Batman Begins - Limited Collector's Edition DVD Box

'Batman Begins - Limited Collector's Edition DVD' bei Amazon.destyle=border:none kaufen.

[Peter]






Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »