Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Forever: Zitate


 

Alfred Pennyworth: Wenn Sie erlauben, würde ich Ihnen gerne ein Sandwich mitgeben, Sir
Batman: Ich esse unterwegs was.

Two-Face: Du erwartest, daß der geflügelte Rächer dich aus den Klauen des Bösen befreit, nicht wahr, mein Freund?
Bank-Wachmann: Werden Sie mich töten?
Two-Face: Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wir sind unterschiedlicher Meinung, was die Sache betrifft.

Two-Face: Der eine wird als Held geboren und sein Bruder als Feigling. Babies verhungern, Politiker werden immer fetter, Heilige sterben den Märtyrertod und Junkies bevölkern unsere Straßen. Wieso, wieso, wieso, wieso, wieso, wieso? Schicksal, blindes, dummes, armes, ach so, ahnungsloses Schicksal!

Two-Face [entscheidet über das Schicksal seines Opfers mit dem Werfen einer Münze]: Ah, Fortuna lacht, mein Freund. Die Erde hat dich wieder. Die Frage ist, ob sie sich darüber freut.

Dr. Chase Meridian: Heißer Auftritt.

Batman: Ich kenne Ihre Arbeiten. Aufschlussreich. Naiv, aber Aufschlussreich.
Dr. Chase Meridian: Wie schmeichelhaft. Nicht jede Frau erobert den Nachttisch eines Superhelden.

Dr. Chase Meridian: Er wird sie völlig emotionslos abschlachten.
Batman: Ohne Zweifel. Hat ein Trauma die Macht, einen Menschen in zwei Persönlichkeiten zu spalten, bleibt er...
Dr. Chase Meridian: ...in einer Welt zurück, in der Recht und Unrecht nichts bedeuten.
Batman: Exakt.
Dr. Chase Meridian: Wie in Ihren Fall. Viel Stoff für eine Abhandlung. Ein erwachsener Mann, der sich als fliegendes Nagetier verkleidet
Batman: Fledermäuse sind keine Nager, Dr. Meridian.

Dr. Chase Meridian: Apropos, haben Sie auch einen Vornamen oder soll ich Sie einfach Bat nennen?

Batman: Commissioner Gordon?
Dr. Chase Meridian: Er ist nicht hier. Das Zeichen kam von mir.
Batman: Was ist los?
Dr. Chase Meridian: Gestern Abend in der Bank ist mir an Two-Face etwas aufgefallen. Seine Münze - das ist seine Achilles-Ferse. An diesen Punkt kann man ihn kriegen.
Batman: Ich weiß. Und deshalb haben Sie mich gerufen? Das Zeichen ist kein Beeper.
Dr. Chase Meridian: Tja, ich kann leider nicht behaupten, daß mein Interesse an Ihnen rein beruflicher Natur wäre.
Batman: Sie wollen doch nicht etwas unter mein Cape, Doctor?
Dr. Chase Meridian: Eine Frau kann nicht allein von Psychosen leben.
Batman: Dann ist es der Wagen. Frauen lieben ein Auto.
Dr. Chase Meridian: Was ist denn nur so anziehend an den falschen Männern. In der Schule waren es die Jungs mit Ohrringen. Die Kerle vom College hatten Motorräder und Lederjacken. Und neuerdings sind es - ohhh - Männer in schwarzem Gummi.
Batman: Nehmen Sie 'nen Feuerwehrmann. Ist leichter auszuziehen.
Dr. Chase Meridian: Die Mühe mach ich mir gern. Aber noch lieber würde ich hinter die Maske sehen.
Batman: Wir tragen alle Masken.
Dr. Chase Meridian: Mein Leben ist ein offenes Buch. Können Sie lesen?
Batman: Ich mach mich nicht gut auf Familienfesten.
Dr. Chase Meridian: Oh, ein Versuch kann nicht schaden. Ich bring den Wein mit... Sie Ihre ramponierte Seele.
Batman: Sie sind sehr direkt, was?
Dr. Chase Meridian: Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Oder brauch ich erst hautenges Vinyl und eine hübsche Peitsche?
Batman: Ich hatte nie besonders viel Glück mit den Frauen.
Dr. Chase Meridian: Vielleicht ist Ihnen die richtige bloß noch nie begegnet.

Edward Nygma [schlägt seinen Chef mit einer Kaffeekanne zu Boden]: Koffein kann tödlich sein!

The Riddler [in Two-Face's Versteck]: Also mich entzückt, was du aus deinem Heim gemacht hast. Heavy Metal trifft "Schöner Wohnen".

Riddler: [zu Two-Face, der gerade ein Loch in die Decke von seinem Versteck geschossen hat] Ist dir schon mal gesagt worden, daß Deine Fähigkeit, Deine Impulse zu zügeln, mangelhaft ist?

The Riddler: Das ist dein Hirn in Dosenformat. Das ist meins in Dosenformat. Und wer den Dosenöffner hat, hat gewonnen!

Two-Face: Du bist in unser Versteck eingedrungen. Du hast die Heiligkeit unseres Lagers verletzt. Dafür sollten wir dir alle Knochen einzeln brechen. Aber da wir bei deiner Idee auf einige Gegenliebe stoßen, bedeutet Kopf, wir akzeptieren und Zahl, wir verarbeiten dich zu Fischfutter!

Alfred Pennyworth: Ich bitte um Verzeihung, Sir. Aber es gibt unangenehme Neuigkeiten betreffs Master Dick.
Bruce Wayne: Ist ihm was passiert?
Alfred Pennyworth: Tut mir Leid, aber Master Dick ist auf Reisen gegangen.
Bruce Wayne: Er ist weggelaufen?
Alfred Pennyworth: Nicht eigentlich, er hat den Wagen genommen.
Bruce Wayne: Sie meinen den Jaguar?
Alfred Pennyworth: Nicht den Jaguar. Den anderen Wagen!
Bruce Wayne: Den Bentley?
Alfred Pennyworth: Nein, Sir! Den anderen Wagen.

Dick Grayson: Das einzige, woran ich denken kann, ist Two-Face zu erwischen. Er hat mir meine Zukunft genommen. Bei dem Kampf heute Nacht... hab ich mir vorgestellt, er wär mein Gegner... auch als du mir gegenüber gestanden hast... und plötzlich war kein Schmerz mehr da. Verstehst du das?
Bruce Wayne: Ja.
Dick Grayson: Gut, das heißt, du wirst mir helfen, ihn zu finden. Und wenn es soweit ist, bin ich derjenige, der ihn tötet.
Bruce Wayne: Du wärst bereit, ein Leben auszulöschen?
Dick Grayson: Wenn es das von Two-Face ist.
Bruce Wayne: Dann wird folgendes passieren: Du bringst ihn um. Dein Schmerz stirbt aber nicht mit Harvey, er wächst. Also gehst du in die Nacht hinaus, um Ersatz zu finden, wieder und wieder bis du eines Morgens voller Grauen feststellen mußt, daß es in deinem Leben nichts mehr außer Rache gibt und du weißt nicht, wieso.
Dick Grayson: Du kannst es nicht verstehen. Deine Familie wurde nicht von einem Irren getötet.
Bruce Wayne: Doch, das wurde sie. Wir gleichen uns.

The Riddler: Wieso hast du mich nicht über die Aktion informiert. Wir hätten sie organisiert, geplant. Was allein die Filmrechte gebracht hätten.

The Riddler [zu Two-Face, nachdem Batman auftauchte]: Dein Auftritt war gut. Seiner ist Spitze. Und wieso... ? Er ist publikumswirksamer.

Dick Grayson: Ich brauche einen Namen. Batboy. Nightwing? Hast du 'ne Idee. Fällt Dir für deinen Helfer kein guter Name ein?
Bruce Wayne: Ja, mein Vorschlag wäre Dick Grayson, College Student.
Dick Grayson: Ach, lass stecken!

The Riddler: Beantworte mir folgende Frage: Was hälst du von einem Kerl, der so ein kleines Monster im Schädel hat?

The Riddler: Katastrophasmus!

The Riddler: Jemand sollte bekannt geben, daß wir gleich Feierabend machen.

The Riddler [hält Two-Face davon ab, Bruce Wayne zu töten]: Bring ihn ja nicht um. Denn wenn er stirbt, kann er seine Lektion nicht mehr lernen!

The Riddler: Wie gefällt Dir mein Jacket? In diesem Modell kann mir nichts passieren, wenn ich nachts joggen gehe!

The Riddler [Chase hat dem Riddler gesagt, das Batman sie retten wird]: Batman? Batman, sagst du? Kommt deinentwegen zu uns? Ich hab... [schreit]...auch fest damit gerechnet!

Bruce Wayne: Vielleicht die Buchstaben im Alphabet.
Alfred Pennyworth: In diesem Fall wäre 13 M.
Bruce Wayne: 1 wäre A, 8 wäre H, und 5 wäre E.
Alfred Pennyworth: M-A-H-E?
Bruce Wayne: Und wenn 1 und 8 für 18 stehen?
Alfred Pennyworth: 18... ist... R. M-R-E.
Bruce Wayne: Warum nicht gleich "Mr. E"?
Alfred Pennyworth: Mystery.
Bruce Wayne: Gibt's noch ein anderes Wort dafür?
Alfred Pennyworth: Enigma!
Bruce Wayne: Mr. E. Nygma. Edward Nygma. Stickley's Unfall war offenbar eine raffinierte Computeranimation.
Alfred Pennyworth: Sie sind wirklich ziemlich gescheit. Ungeachtet dessen, was die Leute so sagen.

Two-Face [bei dem Versuch, Robin's Boot zu versenken]: B12!
The Riddler: Treffer! Mein Lieblingsvitamin, nicht zu vergessen.

The Riddler [nachdem das Batplane abgeschossen ist]: Na ob die den Flugschreiber jemals finden.

The Riddler: Und jetzt….das Spiel kann beginnen!

Robin [Claw Island hinauf aufkletternd]: Sind wir hier auf 'nem Schrottplatz, Batman!
Batman: Huh?
Robin: Der Boden ist ganz aus Metall. Total vom Rost zerfressen. Eben schrottig.
Batman: Oh.

The Riddler: Rätseln ist lustig. Rätseln ist fein. Wer fängt die menschliche Fledermaus ein?

The Riddler: Denn wenn Wissen Macht ist, heiß ich... ab jetzt... GOTT! [...Pause...] War das ein bisschen dick aufgetragen? Dafür fehlt mir einfach das Gefühl.

Batman: Denn ich bin beides, Bruce Wayne und Batman. Nicht weil ich muss. Sondern weil ich mich so entschieden habe.

Dr. Chase Meridian [spricht zu den Schatten]: Dr. Burton behauptet... Sie wüssten, wer Batman ist?
Edward Nygma: Ich kann es dir nicht verraten, wenn du nicht bitte sagst!
Dr. Chase Meridian: Edward bitte, wer ist Batman?
Edward Nygma [springt hervor]: ICH BIN BATMAN!



Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!