Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman: Inhalt


 

Eine mysteriöse Gestalt geht um in Gotham City und flößt den kleinen Gaunern, die des Nachts die Straßen unsicher machen, Angst und Schrecken ein. Obwohl die Polizei und Obrigkeit die Existenz der "Riesenfledermaus" leugnet, hält der Reporter Alexander Knox an seiner Überzeugung fest, daß an der Geschichte etwas Wahres dran sein muß. Unerwartete Unterstützung erhält der von seinen Kollegen verspottete Reporter von der Fotografin Vicki Vale.

Anläßlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf Wayne Manor lernt Vicki den Multimillionär Bruce Wayne kennen. Bevor sich die beiden näher kommen können, wird Bruce diskret von seinem Butler Alfred weggerufen: Es gibt Arbeit für Batman.

In der Chemiefabrik Axis sind derweil Jack Napier und seine "Freunde" zugange. Sie wollen Spuren verwischen, die den Gangsterboss Carl Grissom in Verbindung mit der Fabrik bringen. Tatsächlich aber hat Grissom den korrupten Polizisten Eckardt beauftragt, Napier im Zuge einer Razzia zu ermorden. Grund ist das Verhältnis Napiers mit Grissoms Freundin Alicia.

Commissioner Gordon, der auf Waynes Party über die Razzia informiert wurde, durchkreuzt Eckardts Pläne. Auch Batman erscheint in der Fabrik. Napier erschießt Eckardt, als er jedoch auf Batman feuert, prallt die Kugel an Batmans Panzer ab und der Querschläger durchtrennt Napiers Wangenmuskeln und -nerven. Er stürzt in ein Säurebad und gilt als tot.

Bruce Wayne hat Vicki Vale zum Essen nach Wayne Manor eingeladen. Die beiden verlieben sich und verbringen die Nacht zusammen. Doch am nächsten Morgen schiebt Bruce eine Reise vor, um sich nicht mit Vicki treffen zu müssen. Er hat andere Pläne.

Carl Grissom ist der erste, der Napier in seiner neuen Gestalt als Joker mit kalkweißem, verzerrten Gesicht und grünen Haaren kennenlernt. Nach seinem Tod übernimmt Joker Grissoms Geschäfte und beseitigt die Gangsterbosse, die seine Herrschaft nicht anerkennen wollen. Um die Stadt zu quälen, mischt er giftige Chemikalien, die er Smylex nennt, in Pflegeprodukte.

Auf einem Foto sieht er erstmals Vicki und will sie haben. Unter einem Vorwand lockt er sie als Bruce ins Museum. Dort führt er ihr die entstellte Alicia vor. Batman rettet Vicki und bringt sie in die Batcave. Dort gibt er ihr eine Aufstellung der Pflegeprodukte, die man nicht untereinander mischen darf und für sich alleine ungefährlich sind.

In Vickis Apartement versucht Bruce ihr zu erklären, daß er Batman ist. Die beiden werden vom Joker gestört und eine Bemerkung des Clowns bringt Bruce auf die Spur des Mörders seiner Eltern, deren Ermordung er als kleiner Junge mit ansehen mußte und deren Tod er nie verwunden hat. Der Mörder ist niemand anderer als Jack Napier, der Joker.

Für den Joker wird der Kampf zwischen ihm und Batman endgültig zu einer persönlichen Sache. In einer Fernsehansprache fordert er Batman heraus und verspricht, bei einer Feier unter den Bewohnern Gothams 20 Millionen Dollar zu verteilen. Diesem Angebot können die Gothamites nicht widerstehen und so fallen viele der Giftgasattacke des Jokers zum Opfer.

Batman greift mit seinem Batwing ein und verhindert schlimmeres Übel. Er attackiert den Joker und seine Bande, wird aber vom Joker abgeschossen und landet vor einer Kathedrale. Vicky, die sofort zu dem Wrack läuft, wird dort vom Joker abgefangen und auf den Glockenturm verschleppt, wo ihn Helfershelfer mit seinem Hubschrauber abholen sollen. Batman folgt den beiden und konfrontiert, nachdem er diverse Mitglieder aus Jokers Bande ausgeschaltet hat, den Clown mit der Ankündigung, ihn zu töten, da er der Mörder seiner Eltern sei, und verprügelt ihn.

Mit einem letzten Schlag befördert Batman den Joker über die Brüstung des Glockenturms, doch kann der Joker ihn und Vicki nun seinerseits über die Brüstung ziehen, da er auf einem Absatz Halt fand. Als der Hubschrauber kommt, und der Joker sich an die rettende Leiter klammert, wirft Batman seine Bolas und verbindet Jokers Bein mit einem steinernen Gargoyle, dessen Gewicht den Clown in die Tiefe zieht. Der Joker ist tot.

Nach diesem Abenteuer bietet Batman der Stadt Gotham seine Hilfe an und gibt ihr das Batsignal, damit man ihn rufen kann, wenn Not am Mann ist. Gotham hat einen Beschützer...



Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »