Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Returns: Zitate


 
(Anmerkung: Die Zitate sind wortwörtlich aus dem US-Original übersetzt.)

Selina Kyle: Wow, DER Batman – oder heißt es nur "Batman"? Natürlich ist das Ihre Entscheidung!

Commissioner Gordon: Danke für die Rettung, Batman. Ich fürchte, die Zirkus-Gang ist zurück.
Batman: Wir werden sehen.

Pinguin: Ich glaube, das Wort, nach dem Sie suchen, heißt "Aaaaah"!

Selina: Hallo Liebling, ich bin zuhause. Oh, ich vergaß, ich bin ja nicht verheiratet.

Selina Kyle: Wie kann man nur so gemein zu jemand so bedeutungslosem sein?

Selina: OK, erschrecken Sie mich, wenn es Ihnen das Gefühl gibt, groß zu sein. Ich meine, es ist ja nicht so, daß Sie mich einfach umbringen können...
Max: Eigentlich ist es sogar genau so.

Catwoman: Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, Miss Kitty, aber ich fühle mich so viel... schicker.

Pinguin: Es ist wahr, ich war ihr erster Sohn, doch sie behandelten mich wie einen zweitgeborenen.

Chip Shreck: Dad, hast du diese undurchsichtige Geschichte geglaubt?
Max Shreck: Frauen. Nichts kann mich überraschen, Chip, mit Ausnahme deiner verstorbenen Mutter. Wer hätte gedacht, daß Selina ein Hirn hat, das man schädigen kann. Jedenfalls, sollte sie versuchen, mich zu erpressen, werde ich sie aus einem höher gelegenen Fenster werfen. In der Zwischenzeit habe ich wichtigere Dinge zu tun.

Pinguin: Brenne, Baby, brenne!

Catwoman: Ich bin Catwoman. Hör mich brüllen.

(Catwoman hat gerade den beiden Sicherheitsleuten die Waffen aus den Händen geschlagen)
Wächter 2: Tun Sie uns nicht weh, Lady, wir verdienen weniger als 300$.
Catwoman: Ihr seid überbezahlt, verschwindet!

Pinguin: Besichtigung der Szenerie des Krawalls. Ernsthafte Einschätzung der Verwüstung. Wichtige Bürgermeister-Aufgaben.

Batman: Du bist nicht der Bürgermeister.
Pinguin: Dinge ändern sich.
Batman: Was willst du?
Pinguin: Ah, die direkte Methode. Ich mag das bei einem Mann mit einer Maske (lacht und wird dann ernst). Du glaubst doch nicht wirklich, daß du gewinnen kannst?
Batman: Dinge ändern sich.

Catwoman: Miau

Pinguin: Aber wenn es drauf ankommt, wer hält dann den Regenschirm?

Catwoman (wird von Batman niedergeschlagen): Wie konntest du? Ich bin eine Frau.
Batman: Es tut mir Leid, ich... (wird von Catwoman niedergeschlagen)
Catwoman: Wie ich schon sagte, ich bin eine Frau und kann nicht als selbstverständlich betrachtet werden.

Catwoman (kauert sich über einen benommenen Batman): Auf ein Mädchen wie mich wirkst du wie Katzenminze. Attraktiv, benommen, zum Sterben.
Batman: Ich versuchte, dich zu retten.
Catwoman: Mmmm, sieht so aus, als würde jede Frau, die du versuchst zu retten, sterben... oder zutiefst nachtragend sein. Vielleicht ist es Zeit für dich, in Rente zu gehen.

Batman: Misteln können tödlich sein, wenn man sie ißt.
Catwoman: Aber ein Kuss kann, wenn er ernst gemeint ist, noch viel tödlicher sein.

Catwoman: Du bist der zweite Mann, der mich in dieser Woche getötet hat. Aber ich habe noch sieben Leben übrig.

Pinguin (zu einer Wählerschar): Ich habe das Baby des Bürgermeisters gerettet, aber ich weigere mich, einen Bürgermeister zu retten, der hilflos WIE EIN BABY danebenstand, als Gotham City von einer Krankheit verwüstet wurde. Eine Krankheit, die aus harmlosen Pfadfindern verrückte Clowns macht und aus glücklichen Hausfrauen Katzen.

Wahlhelferin Bimbo: Sie sind das coolste Vorbild, das ein junger Mensch haben kann.
Pinguin: Und du bist der heißeste junge Mensch, den ein Vorbild habe kann.

Pinguin: (zu Catwoman) Genau die Muschi, nach der ich gesucht habe!

Catwoman: Noch nicht mal im richtig im Amt und schon eine Liste mit Feinden, hm?
Pinguin: Diese Namen sind nicht für neugierige Augen bestimmt. Sag, warum sollte ich irgendeiner Katzen-Tussi vertrauen? Vielleicht bist du ja nur eine überdrehte Emanze, die es ihrem Daddy heimzahlen will, daß er ihr das Pony nicht geschenkt hat, als sie süße sechzehn wurde.

Pinguin: Schau dir das an. Wir zerlegen das Batmobil und machen daraus eine H-Bombe auf Rädern.
Catwoman: Nein, als Märtyrer wäre er nur noch mächtiger. Um Batman zu zerstören, müssen wir aus ihm etwas machen, was er am meisten haßt. Nämlich uns

Catwoman: Batman verätzte meinen Arm mit Napalm und warf mich von einem Gebäude. Ich möchte eine wesentliche Rolle bei seiner Erniedrigung spielen.
Pinguin: Es entwickelt sich ein Plan.
Catwoman: Ich will dabei sein. Bei dem Gedanken, Batman kaputt zu machen, fühle ich mich... schmutzig. Ich glaube, ich muß mich waschen (leckt sich selber nach Katzenmanier ab).

Eisprinzessin: Der Baum leuchtet auf, ich drücke den Knopf… Nein, warte, ich drücke den Knopf und….

Selina Kyle: Es sind die sogenannten "normalen" Kerle, die einen im Stich lassen. Spinner machen mir nie Angst. Wenigstens stehen sie dazu.

Batman: Iß den Boden (wirft Catwoman auf selbigen). Reich an Ballaststoffen.

Catwoman: Das Leben ist eine Schlampe, nun, das bin ich auch.

Pinguin: Entspann dich. Ich kümmere mich um die jämmerlichen, erbärmlichen Hohlköpfe von Gotham.

Pinguin: Du wirst zugeben müssen, daß ich auf dieser stinkenden Stadt wie auf einer Teufelsharfe gespielt habe

Pinguin: (zu Catwoman) Du bist die Schöne und das Biest.

(Das Batmobil wird von der Polizei verfolgt. Batman bewegt einen Schalter am Armaturenbrett, doch nichts passiert)
Batman: Das ist komisch (bewegt wieder den Schalter, nichts passiert)
Batman: Na gut, JETZT fange ich an, mir Sorgen zu machen
(Haut auf das Armaturenbrett, das Batmobil verwandelt sich in die Batmissile)

Alfred Pennyworth: Wir sollten nicht vergessen, das Batmobil zu reparieren. Es ist ja nicht so, als könnten wir es einfach in irgendeine Werkstatt bringen, nicht wahr, Sir? Wir müssen auf die Sicherheit achten.
Bruce Wayne (sarkastisch): Sicherheit? Wer ließ Vicki Vale in die Bathöhle? Ich sitze da und arbeite, ich drehe mich rum, da steht sie. "Oh, hi Vicki, komm doch rein".

Pinguin: Ich bin KEIN menschliches Wesen, ich bin ein Tier!

Pinguin: Sie wollten mich nicht auf ein Podest haben, also werfe ich sie zu Boden.

Handlanger: Aber Kinder ermorden. Ist das nicht ein bißchen...
Pinguin: Nein! Es ist viel!

Max (der Bruce Wayne auf seinem Maskenball im Smoking sieht): Lassen Sie mich raten... Treuhandfond-Tugendbold?

Selina: Es wird eine heiße Zeit in einer kalten Stadt heute Nacht.
Bruce: Du hast eine Art dunkler Seite, nicht wahr?
Selina: Nicht dunkler als deine, Bruce.

Selina Kyle: Ein Kuß unter dem Mistelzweig… Misteln können tödlich sein, wenn man sie ißt...
Bruce Wayne: ... aber ein Kuss kann, wenn er ernst gemeint ist, noch viel tödlicher sein.

Selina: Oh Gott, bedeutet das, daß wir jetzt wieder kämpfen müssen?

Pinguin: Ihr habt mich nicht eingeladen, also platzte ich herein.
(An eine große Anzahl Pinguine gerichtet)
Pinguin: Meine lieben Pinguine, wir stehen vor einer großartigen Schwelle. Es ist in Ordnung, Angst zu haben, die meisten von Euch werden nicht zurück kehren. Aber, dank Batman, ist es an der Zeit, ALLE Kinder Gottes zu strafen. Erst-, Zweit, Dritt- UND Viertgeborene. Warum voreingenommen sein? Männliche und weibliche. Zur Hölle, das Geschlecht spielt keine Rolle, wenn ihre erogenen Zonen in den Himmel gepustet werden. VORWÄRTS MARSCH! DIE BEFREIUNG GOTHAMS HAT BEGONNEN!

Pinguin: Du bist ja nur neidisch, weil ich ein richtiger Freak bin und du eine Maske tragen mußt.

Max Shreck: Bruce Wayne? Warum sind Sie wie Batman gekleidet?
Catwoman: Weil er Batman IST, du Trottel.

Pinguin: Oh, Scheiße, ich habe einen harmlosen genommen (wirft Schirm weg)

Pinguin: Die Hitze macht mir zu schaffen, ich werde dich gleich umbringen.

Bruce Wayne: Frohe Weihnachten, Alfred. Und Friede allen Männern... und Frauen.

Große Batman Animated Petition

 
Batman Returns
 
Batman Returns bei Amazon bestellen...
...oder ausleihen:


 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2013 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2013 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »