Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman Returns - Batmans Rückkehr (1992)


 

(dt.: Batmans Rückkehr)

Mit Michelle Pfeiffer als Catwoman und Danny DeVito als Pinguin und einer wunderschönen Liebesgeschichte ist es Tim Burton gelungen, mit Batman Returns (dt. Batmans Rückkehr) den Erfolg seines ersten Batman-Films noch zu steigern.

Michael Keaton spielte den Dunklen Ritter wieder genau so hart und unnachgiebig wie im ersten Teil; zum Bedauern der Fans hängte er anschließend das Cape jedoch leider an den Nagel. Einer der Gründe hierfür lag wohl auch in der körperlichen Anstrengung, das Kostüm zu tragen, begründet.

Im Bezug auf die Entstehung von Catwoman wich das Drehbuch von Batman Returns ganz gravierend von den Comics ab: Nach ihrer Ermordung auf mystische Art und Weise durch Katzen wiederbelebt macht Selina Kyle fortan in Lack und Leder gehüllt Gotham City unsicher - eine Idee, die in dem Film Catwoman mit Halle Berry ihre Fortsetzung fand, mit den Comics, die dem ganzen eigentlich als Vorlage dienen sollten, aber rein gar nichts mehr zu tun hat.

Auch der Pinguin weist erhebliche Unterschiede zu der Comic-Version auf und den bösen schwerreichen Max Shreck gibt es in den Comics nicht mal. Und so ist Batmans Rückkehr, obwohl als bester Film der Batman-Reihe gehandelt, für die Comic-Fans nicht unbedingt eine Offenbarung.

Dennoch sollte man ihn gesehen haben, denn das Zusammenspiel von Michael Keaton und Michelle Pfeiffer, die auch im richtigen Leben mal ein Paar waren, ist einfach wunderbar. Wenn Selina beim Tanz unter dem Mistelzweig verzweifelt fragt, ob sie ihren Kampf gegeneinander fortsetzen müssen oder wenn Batman ihr zuliebe seine Tarnung aufgibt, dann sind das schon ganz besondere Momente.

Inhalt
Worum geht es bei Batman Returns? Lest unsere Inhaltsangabe...

Zitate
"Misteln können tödlich sein, wenn man sie ißt." - "Aber ein Kuss kann, wenn er ernst gemeint ist, noch viel tödlicher sein." Textpassagen, die einem einfach im Gedächtnis bleiben...

Trivia
Bei jedem Film kommt es zu kleinen Anekdoten, Klatsch und Tratsch - zu Trivialem. Lest, was bei Batman Returns alles passierte...

Cast & Crew
Eine Aufstellung des Cast und der Crew von Batman Returns

Zahlen und Fakten
Einige Daten und Veröffentlichungstermine zu Batman Returns

Galerie
Viele viele schöne Bilder aus Batmans Rückkehr...

Special Edition DVD
Details zur SE-DVD mit Inhaltsangabe und Informationen zum Bonusmaterial...

Große Batman Animated Petition

 
Batman Returns
 
Batman Returns bei Amazon bestellen...
...oder ausleihen:


 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »