Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman & Robin: Inhalt


 

Batman und Robin werden zu einem Einsatz gerufen. Mit Batmobil und Motorrad machen sie sich auf den Weg. Commissioner Gordon informiert Batman, daß ein Unbekannter, der sich Mr. Freeze nennt, ins Gotham Museum eingebrochen ist und die Antiquitätensammlung eingefroren hat.

Mr. Freeze läßt keine Gnade walten, um an einen Diamanten zu gelangen. Doch Batman und Robin machen ihm mit ihrem Erscheinen einen Strich durch die Rechnung. Freeze hetzt seine Handlanger auf das dynamische Duo und während ein heftiger Kampf um den Diamanten entbrennt, gelingt es Freeze, mit dem Juwel zu fliehen. Im letzten Moment kann Batman dem Eismann in seine Rakete zu folgen, während Robin sich außen festhält. Freeze will mit der Rakete Gotham dem Erdboden gleich machen, aktiviert einen Zeitzünder und steigt aus. Batman und Robin gelingt es nur knapp, diesen Plan zu vereiteln. Dann nehmen sie die Verfolgung von Freeze wieder auf. Als dieser Robin einfriert, steht Batman vor der Entscheidung, innerhalb von elf Minuten seinen Partner aufzutauen oder den Verbrecher weiter zu jagen. Er entscheidet sich für Robin. Freeze entkommt mit dem Diamanten.

Irgendwo im südamerikanischen Dschungel... Pamela Isley will Pflanzen mit giftigen Tieren kreuzen, um so der Flora eine Chance zu geben, sich gegen die Ausrottung durch den Menschen zu wehren. Ihr Kollege, Dr. Jason Woodrue, benutzt ihre Gifte zu ganz andern Zwecken: Er will den perfekten, unbesiegbaren Soldaten schaffen. Dies gelingt ihm bei dem schmächtigen Serienmörder Antonio Diego, den er mit seinem "Supersoldatenserum", Venom genannt, in den Muskelprotz Bane verwandelt. Als Pamela hinter seine Machenschaften kommt, versucht er, sie mit ihren eigenen Giften zu töten.

Bruce ergründet die Geschichte von Mr. Freeze, ehemals Dr. Victor Fries. Als dessen Frau am McGregor-Syndrom erkrankte, fror er sie ein, um sie eines Tages heilen zu können. Durch einen Unfall stürzte er in eine Flüssigkeit, deren Temperatur -50 Grad Celsius (= 0 Grad Fahrenheit) betrug. Seit dem muß er in einem Kryoanzug leben, der genau diese Temperatur erzeugt. Die benötigte Energie erhält der Anzug durch diamantverstärkte Laser. Bruce beschließt, Freeze mit den Wayne-Diamanten zu ködern. Alfred scheint gesundheitlich nicht auf der Höhe zu sein und in der Beziehung zwischen Bruce und Dick beginnt es zunehmend zu kriseln.

Pamela überlebt und mutiert durch die Giftmischung zu einem Wesen, das halb Pflanze - halb Mensch ist. Durch ihre Adern fließt Aloe, ihre Haut ist mit Chlorophyll durchsetzt und ihre Lippen verströmen giftiges Serum, was für Woddrue nach einem sehr intensiven Kuß zur tödlichen Gewißheit wird. Sie ist nun Poison Ivy und beginnt ihren Kreuzzug für die Rechte der Natur. Mit Bane macht sie sich auf den Weg nach Gotham.

Mr. Freeze plant, die ganze Stadt einzufrieren und als Geisel zu nehmen, um von den Stadtvätern die Milliarden von Dollar zu bekommen, die er für seine Forschung benötigt, um ein Heilmittel für seine Frau finden zu können.

Auf Wayne Manor tauch Barbara, die Nichte Alfreds auf. Sie studiert Computerwissenschaften und nutzt die Semesterferien, um ihrem Onkel einen Besuch abzustatten. Auf die Einladung Bruce hin bleibt sie auf Wayne Manor.

Bruce stiftet der Sternwarte von Gotham ein Superteleskop. Während der Feierlichkeiten dringt Pamela zu Bruce vor und stellt drastische Forderungen an Wayne Enterprises zur Rettung der Natur. Forderungen, die Bruce ablehnt, da sie auf Kosten von Menschenleben gingen. Allerdings gibt er ihr eine Einladung zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung für den Botanischen Garten von Gotham, bei der die Wayne Diamanten ausgestellt werden sollen. Auch Freeze erfährt von den Diamanten.

Auf der Veranstaltung, bei der auch Batman und Robin zugegen sind, bietet sich Poison Ivy, die mit ihren Pheromonen alle Männer verrückt macht, zur Versteigerung an, nachdem sie sich die Diamanten angeeignet hat. Auch die beiden Helden bieten mit und versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Batman gewinnt. Dann stört Freeze auf drastische Weise das Fest und zu Ivys Überraschung ist er sogar immun gegen ihre Reize und nimmt ihr die Diamanten ab.

Batman und Robin verfolgen das Freeze-Mobil. Als Batman das Motorrad von Robin blockiert, um ihn zu schützen, wird der junge Mann von seiner Wut überwältigt. Doch dem Dunklen Ritter gelingt es endlich, Mr. Freeze dingfest zu machen. Zwischen Batman und Robin kommt es zum Streit. Dick erwischt Barbara, als sie von einer Motorradfahrt zurück kommt.

Freeze wird nach Arkham Asylum gebracht und kann dort ohne seinen Anzug nur in einer Kältezone existieren. Poison Ivy und Bane schlagen ihr Quartier in einem ehemaligen Türkischen Bad auf und verwandeln es in einen tropischen Garten. Während Bruce Freundin vom Heiraten redet, träumt er mit offenen Augen von Ivy und fragt sich, wer diese Frau ist.

Dick folgt Barbara, als sie sich wieder mit einem Motorrad davon macht und findet heraus, daß sie an illegalen Rennen teilnimmt. Als ein Mitfahrer mit unfairen Mitteln kämpft, kann Dick sie in letzter Sekunde retten. Sie erzählt ihm, daß sie von der Universität ausgeschlossen wurde und gekommen ist, um Alfred von Wayne Manor fortzuholen, da sie glaubt, daß er nicht glücklich sei. Außerdem leide er unter großen Schmerzen und sei krank. Bruce klärt Dick darüber auf, daß der Butler sterben wird.

Ivy befreit Freeze aus Arkham und bietet ihm eine Partnerschaft an. Freeze muß in sein Quartier, um für seinen Anzug Diamanten zu holen.

Bruce spricht mit Alfred über dessen Krankheit, als er erfährt, daß Freeze ausgebrochen ist. In Freeze Versteck versichern sich Batman und Robin, daß Poison Ivy jegliche Anziehungskraft auf sie verloren hat. Dann entdecken sie Nora Fries in ihrem Kryo-Behälter. Sie stellen fest, daß es Freeze fast gelungen ist, das McGregor-Syndrom zu besiegen. Ivy schlägt Freeze vor, daß er seine Diamanten holen soll, während sie sich um seine Frau kümmert.

Sie lockt Batman und Robin mit ihren Pheromonen von Nora fort und sie laufen Bane in die Arme. Ivy versucht, jeweils einen der beiden zu verführen. Zumindest gelingt es ihr, die Helden wieder gegeneinander aufzubringen, bis sie gegeneinander kämpfen und Robin die Partnerschaft aufkündigt. Dann unterbricht sie die Energieversorgung des Kryo-Behälters und erzählt Freeze, Batman hätte seine Frau auf dem Gewissen.

Freeze will nur noch Rache: Gotham und die ganze Welt sollen unter Eis begraben werden. Ivys Plan ist es, die Menschheit auszurotten, so daß nur noch sie, Freeze und ihre mutierten Pflanzen überleben.

Bruce, Dick und Barbara erfahren, daß Alfred am McGregor-Syndrom leidet. Da die Krankheit sich noch im Anfangsstadium befindet, könnte Freeze ihn heilen. Bruce will ihn und Ivy alleine aufspüren. Dick unterstellt ihm, eifersüchtig zu sein, weil er Ivy nicht haben könne.

Alfred bittet Barbara, seinen Bruder Wilfred zu finden, damit der seine Pflichten als Helfer Batmans und Robins übernimmt.

Zur Inbetriebnahme des Teleskops findet in der Sternwarte eine Feier statt. Ivy bringt Gordon dazu, ihr den Schlüssel zum Dach des Polizeireviers zu geben, wo das Batsignal steht.

Barbara entschlüsselt die CD, die Alfred für Wilfred erstellt hat und entdeckt so das Geheimnis Batmans. Ivy ruft Robin mit seinem eigenen Signal. Bruce Warnungen, daß sie ihn töten wolle, schlägt er in den Wind. Bruce bittet ihn inständig, ihm zu vertrauen

Freeze kommt ins Observatorium, um das Teleskop für seine Zwecke zu benutzen: Gotham soll im Eis versinken.

Barbara entdeckt in der Bathöhle, daß Alfred bereits Vorbereitungen getroffen hat, damit sie ihre Arbeit als Batgirl aufnehmen kann.

Robin ist bei Ivy eingetroffen und verspricht ihr, sie zu küssen, wenn sie ihm ihren Plan verrät. Sie erzählt ihm, was Freeze in der Sternwarte plant. Als sie feststellt, daß er sie gemeinsam mit Batman reingelegt hat, hetzt sie ihre Pflanzen auf die beiden. Zum Glück taucht Batgirl, die immun gegen Ivy ist, auf und besiegt sie. Das Duo ist nun ein Trio und macht sich auf, die Stadt vor Freeze eisiger Rache zu retten.

Es bleiben ihnen elf Minuten, um den Effekt des Vereisens mit Hilfe des Teleskops und den damit gekoppelten Satelliten umzukehren. Freeze und Bane versuchen vergeblich, sie daran zu hindern. Doch Freeze hat noch ein Ass im Ärmel und jagt das Observatorium in die Luft. Nun helfen nur noch Barbaras Computerkenntnisse, um das Sonnenlicht umzuleiten und die Stadt aufzutauen.

Nachdem Gotham gerettet ist, klärt Batman Freeze darüber auf, was Ivy getan hat und daß Nora gerettet werden konnte. Er bittet ihn, seine Forschungen in Arkham fortzusetzen und dabei zu helfen, Alfred zu heilen. Freeze willigt ein und gibt Batman das Serum. In der Irrenanstalt fürchtet sich Ivy vor der Rache von Freeze, während auf Wayne Manor die Freude über Alfreds Genesung groß ist. Die drei Helden erkennen, daß sie ein Team sind und von nun an Gotham unter dem Schutz eines Trios steht.

Große Batman Animated Petition

 
Batman & Robin
 
Batman & Robin bei Amazon bestellen...
...oder ausleihen:


 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2012 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2012 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »