Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

Batman & Robin: Trivia


 

Das Batman-Kostüm wiegt 6,25 kg

Das Batgirl-Kostüm wiegt 5,4 kg

Das Robin-Kostüm wiegt 6,3 kg

Das Mr. Freeze-Kostüm wiegt 33,75 kg

Patrick Stewart wurde als Mr. Freeze in Erwägung gezogen

Eine neue Art von Leicht-Schaumgummi wurde benutzt, um die Heldenkostüme zu machen. Dadurch waren sie leichter als die Kostüme der anderen Filme, rissen allerdings auch wesentlich schneller.

Batgirl hatte ein Kostüm mit Vollmaske, sehr ähnlich dem von Batman (mit spitzen Ohren), es wurde aber zugunsten Alicia Silverstones wehenden Haaren darauf verzichtet, mit Ausnahme einer Szene, in der sie die Maske als Sturzhelm trägt. Die Batgirl Actionfiguren zum Film wurde mit Maske hergestellt, da die Hersteller zu spät über die Änderungen informiert wurden.

Auf dem Schild eines Clubs ist "The Head Room" zu lesen, kurz bevor Alfred via Computer mit Barbara ala "Max Headroom" redet.

John Glover (Dr. Jason Woodrue) spricht in der Animated Series den Riddler.

Die Krankheit "MacGregor Syndrome" wurde nach dem Produzenten Peter MacGregor-Scott benannt.

Während der Szene, in der Batman und Robin um Poison Ivy bieten, zieht Batman seine Kreditkarte, auf der "Gültigkeit: Forever" steht (bezugnehmend auf "Batman Forever" 1995).

In den Comics ist Barbara die (Stief-)Tochter von Commissioner Gordon, im Film jedoch ist sie Alfreds Nichte (möglicherweise, weil der Film-Gordon zu alt ist, eine so junge Tochter zu haben).

Laut der DVD Batman (1989) ist dies der einzige Film, der nicht von den Machern des Originals empfohlen wurde.

Dr. Jason Woodrue erscheint in den DC Comics als weiterer Superschurke, dessen Motto die Pflanzen sind, auch unter seinem Alter Ego Floronic Man

George Clooney verletzte sich sein Bein, als er während der Dreharbeiten Basketball spielte. Aus diesem Grund mußte ihm der Stiefel vom Fuß geschnitten werden, damit man ihm einen Gips verpassen konnte. Erkennen kann man sein Verletzung am Hinken, als er sich in Freeze' Rakete aufhielt.

Regisseur Joel Schumachen kam erstmals zu der Erkenntnis, daß Clooney einen guten Batman abgeben würde, als er auf einer "From Dusk Till Dawn"-Werbung die Batman-Maske über Clooneys Gesicht malte.

Julia Roberts, Sharon Stone und Demi Moore wurden alle gerüchteweise für den Part von Poison Ivy genannt, bevor Uma Thurman in die Besetzungsliste kam.

Joel Schumacher sagte in einem Interview, falls Arnold nicht die Rolle von Mr. Freeze hätte spielen wollen, wäre Sylvester Stallone seine zweite Wahl gewesen.

Als sich Batgirl zum Motorrad-Rennen schleicht, sind die Mitglieder einer Gang gekleidet wie die Hauptcharaktere in Stanley Kubricks 'Clockwork Orange' (1971).


Arkham Asylum wurde ursprünglich von dem Horror-Autoren H.P. Lovecraft für seine Geschichten erfunden (und lag in Arkham und nicht in Gotham City)

In der Aversatenkammer von Arkham Asylum, wo Freeze gefangen gehalten wird, und bevor Bane einbricht, sieht man sowohl das Riddler- als auch das Two-Face-Kostüm.

Pat Hingle (Commissioner Gordon) und Michael Gough (Alfred Pennyworth) sind die beiden einzigen Darsteller, die in allen vier Batman-Filmen mitgespielt haben.

Einer von drei Filmen, in dem zukünftige Gouverneure der Vereinigten Staaten vorgestellt werden. Jesse Ventura (Wächter in Arkham), gewählter Gouverneur des Staates Minnesota im Jahr 1998 und Arnold Schwarzenegger, gewählter Governeur des Staates Kalifornien im Jahr 2003.

Der Computer in Alfreds Zimmer ist ein Macintosh zum 20. Jahrestag aus dem Hause Apple.

In einem Interview wurden die Darsteller gefragt, welches Requisit vom Film sie am liebsten mit nach Hause nehmen würden. Arnold Schwarzenegger sagte, er würde gerne Mr. Freeze' Rüstung mitnehmen, Uma Thurmal hätter gerne Poison Ivys Pflanzenthron und Elle Macpherson sagte, sie wolle nur eine Kappe oder irgendwas anderes mit dem Batman & Robin Logo. Als George Clooney gefragt wurde, meinte er, er wolle Elle Macpherson.

Alternative Versionen:

Im original Kinotrailer sagt Mr. Freeze den Satz: "Knöpft Euch zu, Jungs. Es kommt ein Sturm". Dieser Satz fehlt im endgültigen Film.

Ein Messerkampf zwischen Julie Madison und Poison Ivy, in deren Verlauf Julie getötet werden sollte, wurde aus dem Drehbuch gestrichen. Zwar wurde die Szene gedreht, kam aber nicht in den Film. Dies ist der Grund, warum Julie nach der Party nicht mehr zu sehen ist, und warum Batgirl kurz zögert, als Poison Ivy ihr Messer zückt.

Große Batman Animated Petition

 
Batman & Robin
 
Batman & Robin bei Amazon bestellen...
...oder ausleihen:


 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!