Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
 
Am 18. September erscheint 'Batman: Arkham Asylum' für den PC
 
www.batmans.de

Querbat: FanArt - Vorgestellt... Stefan Sombetzki

Wahre Künstler stehen nicht nur bei DC Comics unter Vertrag, man kann praktisch überall auf sie treffen. Und ihr Können ist häufig so groß, daß man sich wundert, warum sie immer noch im Verborgenen agieren müssen, anstatt einen eigenen Comic veröffentlichen zu dürfen. Wir möchten an dieser Stelle solche besonderen Talente vorstellen. Wenn Ihr auch jemanden kennt, von dem Ihr der Meinung seid, daß er der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollte, dann schreibt uns.

Hallo Fans der Fledermaus.

Batman von Stefan SombetzkiAls Besucher der letzten Comic-Action in Essen hat man so einiges zu erzählen; ich denke allerdings, dass darüber schon in diversen. Foren zur Genüge berichtet wurde.

Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen und den Lesern einen jungen Mann vorstellen. Beim Anstehen in den langen Personenschlangen mit der Hoffnung im Herzen beim Würfeln etwas Glück zu haben, hat man Zeit, viel Zeit mitunter. Da kommt man ins Gespräch, tauscht sich aus, lernt neue Leute kennen und schaut den Künstlern über die Schulter. Und so kam es, dass ich den 17 jährigen Stefan kennen lernte: Ob bei Cammuncoli, Bermejo oder dell Otto - immer war er in meiner bzw. ich in seiner Nähe.

Sein Coming-out geschah jedoch eher zufällig und unbeabsichtigt: Stefan öffnete seine Sammelmappe und mein Blick fiel aus eine sehr schöne Batmanskizze. Meine Frage nach dem Künstler beantwortete er mir mit "der bin ich". Und somit war meine Neugier geweckt. Ich bewundere jeden, der mit Bleistift und Malkasten solch geniale Meisterwerke erstellen kann.

Hier nun einige Angaben zur Person:

Stefan Sombetzki
  • am 20.07.1987 in Gelsenkirchen geboren

  • seit seinem 5. Lebensjahr ein begeisterter Spiderman-Fan

  • mit sieben Jahren angefangen, Comics zu sammeln und seine ersten zeichnerischen Übungen zu machem (Figuren abmalen)

Batman von Stefan SombetzkiIm Laufe der Jahre ist er ein immer größerer Comicfan geworden und hat mit ein bisschen Airbrush und Acryl/Aquarell Malerei angefangen.

Als Lieblingszeichner bzw. künstlerische Vorbilder werden Gabriele dell'Otto, James O'Barr ("The Crow" Erfinder), Lee Bermejo, David Mack, Alexander Maleev genannt.

2003 war er in der Zeichnerallee der Comicaction anwesend.

Sein größter Wunsch ist es, einmal als Coverillustrator bei Marvel oder DC-Comics arbeiten zu können.

Wenn man seine Skizzen betrachtet, ist es nicht schwer zu erkennen, wer sein Vorbild ist. Ich würde Stefan als "dell-otto-junior" bezeichnen.

Eine besonders große Freude hat er mir einer sehr schönen Batman-Skizze (die aus seiner Sammelmappe) gemacht. Ich wollte sie erst gar nicht annehmen und habe gefragt, was er denn dafür haben wolle ;-)

"Nichts"

Für mich war jetzt schon Weihnachten.
1000 Dank.

Stefan, I'm watching you.


[Günter Welky]

www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Hol Dir Dein Joker Face aufs Shirt!