Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

TV-Serie 1966


 
Der berühmte Batclimb

Der berühmte Bat-ClimbDie Serie war zu damaliger Zeit so angesagt, daß jeder Prominente es als Previleg ansah, einmal darin auftreten zu können. Die Produzenten wollten mit den "Überraschungsgästen" die Neugier der Zuschauer wecken, damit sie der Serie treu blieben. Eine Möglichkeit, Berühmtheiten mit einzubauen, ohne daß sie im Drehbuch erschienen, war, sie dann erscheinen zu lassen, wenn Batman und Robin gerade ein Gebäude rauf- oder runterkletterten.

Stanley Ralph Ross, einer der Drehbuchautoren, erinnert sich: "Die Sequenzen wurde kurz vor dem Abgabetermin geschrieben. Ich mußte mir immer etwas einfallen lassen, das nicht länger als 22 Sekunden dauerte. Ich wurde angerufen und man sagte mir: 'Stanley, morgen haben wir den und den in der Sendung.' Manchmal schrieb ich die Szene am Set. Die Gäste wurden alle von Bill Dozier (ausführender Produzent) und Howie Horowitz ausgesucht und waren persönliche Freunde. Die Leute standen Schlange, um dabei zu sein. Und jeder wollte einen Auftritt haben." Insgesamt 14 Gäste streckten ihren Kopf an der Seite eines Gebäudes heraus, um den maskierten Rächer etwas zu fragen.

Jerry LewisJerry Lewis war der erste, der in Episode 29 erschien. Er dürfte jedermann bekannt sein.

Dick Clark (Moderator von American Bandstand) wurde von Batman gefragt, ob er aus Philadelphia käme. Auf die Frage, wie er darauf käme antwortete Batman: Die Leute von Philadelphia ziehen die Vokale immer so.

The Green Hornet (Van Williams) und Kato (Bruce Lee) statten dem "Batclimb" einen Besuch ab. Batman fragte, was sie gerade machen und verabschiedete sich. Das witzige ist, daß die beiden in einer späteren Folge von Batman verdächtigt werden, Kriminelle zu sein.

Sammy Davis Jr.Sammy Davis Jr. fragte das Dynamische Duo: "wie geht's, Mann?".

Bill Dana als Jose Jimenez streckte seinen Kopf hinaus, um den beiden zu sagen, daß er einige verrückte Leute beobachte. Bill Dana hatte von 1963 bis 1965 eine eigene Sendung.


Werner KlempererWerner Klemperer suchte als Hauptmann Klink nach einem Tunnelarbeiter. Das merkwürdige ist, daß er aus dem 2. Weltkrieg kam und seine Serie "Ein Käfig voller Helden" von einem anderen Sender ausgestrahlt wurde.

Art Linkletter erzählte, daß er seine eigene Show "People are Funny" (1951-1961) aufgeben müsse, da er keine interessanten Leute mehr finden könne. Robin sagte: "Schade, es war eine gute Sendung", danach kletterten er und Batman weiter. Art hatte einen Geistesblitz, wen er als nächstes einladen könnte, aber die beiden waren schon verschwunden.

Ted CassidyTed Cassidy erschien als Lurch und erzählte Batman, daß man ihm gerade einen ziemlichen Schrecken eingejagt habe. Er war einer der beliebtesten Charaktere bei der Addams Family.

Susie Knickerbocker war zu damaliger Zeit eine Klatschreporterin und wollte einen Artikel über den maskierten Rächer schreiben, was Robin zu der Aussage "Heiliger Jet Set!" veranlaßte.

Andy DevineAndy Devine war während der Weihnachtsfolge als Nikolaus verkleidet. Er ist als Hap Corman aus der Serie Flipper bekannt geworden.

Howard Duff sagte "Hi" und erwähnte, daß es leichter sei, einen Dieb mit einem schnellen Gewehr als mit einem Bat-Seil zu fangen. Eine Erwähnung seiner eigenen Serie "Felony Squad" (1966 - 1969). Er trat in der 3. Staffel gemeinsam mit seiner Frau Ida Lupino als Cabala auf (Episode #119 - Aus Cassandras Hexenküche).

Edward G. RobinsonEdward G. Robinson's Mitwirken war nicht sehr verwunderlich, er war ein Superstar und zudem mit dem Produzenten befreundet.

Der Teppich-König - wenn man bedenkt, wieviele Stars vergeblich versucht haben, einen Platz in der Serie zu ergattertn, und dieser Unbekannte hatte einen Auftritt! Er war keine Berühmtheit, sondern der Kerl, der dem Produzenten William Dozier einen orientalischen Teppich verkauft hatte. Heiliger Fliegender Teppich!

Der Teppich König war der letzte "Batclimb" in der Serie und wurde in der letzten Episode der 2. Staffel gezeigt. In der 3. und letzten Staffel wurde der Batclimb weggelassen, da die Sendung auf eine halbe Stunde gekürzt wurde und Batgirl nun mit von der Partie war. Die knappe Zeit reichte gerade noch dafür aus, die Helden und Schurken halbwegs darzustellen.

www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2015 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2015 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!