Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
   
Am 27. August erscheint 'Batman: Under the Red Hood' auf DVD.
 
www.batmans.de

TV-Serie 1966


 

Zweite Staffel

#35 SHOOT A CROOKED ARROW 07.09.66
#36 WALK THE STRAIGHT AND NARROW 08.09.66
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sherman Marks
Batman contra Robin Hood
Der Bogenschütze plündert Wayne Manor und verteilt die Beute unter den Armen Gothams. Batman und Robin fangen den Bogenschützen, aber die mittlellosen Einwohner stellen die Kaution von 50.000$ mit Milchpfandflaschen. Der Bogenschütze entführt als nächstes einen gepanzerten Geldtransporter mit 10.000.000 $ Inhalt, den die Wayne Stiftung den Armen spenden will und tauscht das Geld gegen Blüten aus.
Bogenschütze: Art Carney

#37 HOT OFF THE GRIDDLE 14.09.66
#38 THE CAT AND THE FIDDLE 15.09.66
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Dan Weis
Frisch vom Grill
Catwoman betäubt die Schützer Gotham mit ihren Lähmungspfeilen und hängt sie aus einem Fenster im 21. Stock eines Gebäudes. Im Pink Sand Box Club wird das Duo überrascht, als sich ihr Tisch plötzlich zu drehen anfängt und sie in eine Metallkammer mit glühendheißem Boden geschleudert werden.
Catwoman: Julie Newmar

#39 THE MINSTREL'S SHAKEDOWN 21.09.66
#40 BARBECUED BATMAN? 22.09.66
Drehbuch: Francis und Marian Cockrell
Regie: Murray Golden
Minnesänger - Börsensprenger
Der Minstrel, ein lautespielendes Elektronik-Genie, droht die computerisierten Kursnotierungen an der Börse von Gotham zu sabotieren. Das Dynamische Duo wird gefangen und an einen riesigen Bratspieß über einem Radargrill gefesselt.
Minstrel: Van Johnson

#41 THE SPELL OF TUT 28.09.66
#42 TUT'S CASE IS SHUT 29.09.66
Drehbuch: Robert C. Dennis und Earl Barret
Regie: Larry Peerce
Tut ruft - Batman rennt
Aus antiken Skarabäen will Tut eine Droge mit namen "Abu Raubu Simbu Tu" machen, die den Willen dessen lähmt, dem sie verabreicht wird. Und er will genug machen, um ganz Gotham etwas davon zu geben. Er zwingt Robin auf eine Planke über einem Krokodilgehege und läßt die Planke langsam einziehen. Chief O'Hara muß sich derweil als Akrobat auf einer Fensterbank ins schwindelnder Höhe betätigen.
König Tut: Victor Buono

#43 THE GREATEST MOTHER OF THEM ALL 05.10.66
#44 MA PARKER 06.10.66
Drehbuch: Henry Slesar
Regie: Oscar Rudolph
Die besten Mutter von allen
Batman sperrt Ma Parker ein, doch sie übernimmt das Gefängnis und läßt die Wachen einsperren. Das Dynamische Duo wird gefangen und auf einen elektrischen Stuhl gebunden.
Ma Parker: Shelley Winters

#45 THE CLOCK KING'S CRAZY CRIMES 12.10.66
#46 THE CLOCK KING GETS CROWNED 13.10.66
Drehbuch: Bill Finger und Charles Sinclair
Regie: James Neilson
Uhrenkönigs Wunderwerk
Verkleidet als Popkünstler versucht der Uhrenkönig eine Gallerie, die zeitbezogene surealistische Bilder ausstellt, zu überfallen. Das Dynamische Duo wird in ein riesigen Stundenglas gesteckt, um im Sand erstickt zu werden. Der Uhrenkönig will unterdessen Bruce Waynes Sammlung antiker Taschenuhren stehlen.
Clock King: Walter Siezak

#47 AN EGG GROWS IN GOTHAM 19.10.66
#48 THE YEGG FOES IN GOTHAM 20.10.66
Story: Ed Self, Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: George Waggner
Ein dickes Ei für Gotham
Egghead versucht, Gotham City in seinen Besitz zu bringen. Aus diesem Grund tut er sich mit dem letzten der Mohikaner, den eigentlichen Besitzern des Landes, das nur verpachtet ist, zusammen. Er schließt Bruce Wayne an einen Gedankenübrmittler an, der nicht nur Rührei, aus Waynes Gehirn machen, sondern ihn auch als hohlköpfigen Idioten zurücklassen soll.
Egghead: Vincent Price

#49 THE DEVIL'S FINGERS 26.10.66
#50 THE DEAD RINGERS 27.10.66
Drehbuch: Lorenzo Semple, Jr.
Regie: Larry Peerce
Tödliches Fingerspiel
Der berühmte Pianist Chandell, auch bekannt als Finger, macht sich an Tante Harriet heran, in der Hoffnung, sie heiraten zu können, Bruce und Dick hinauszukicken und Zugang zum Wayne Vermögen zu bekommen. Batman und Robin sollen als menschliche Lochwalzen in einem Piano agieren.
Chandell/Fingers: Liberace

#51 HIZZONNER THE PENGUIN 02.11.66
#52 DIZZONNER THE PENGUIN 03.11.66
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: Oscar Randolph
Wahltag
Der Pinguin will Bürgermeister werden und die Wahlprognosen stehen gut, da er ein Baby aus einem davonrollenden Kinderwagen gerettet, eine Spende in Höhe von 100.000 $ an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet und andere verschiedene Aktionen betrieben hat. Die einzige Alternative zum Pinguin ist Batman als Bürgermeister, doch er veranstaltet nicht so einen Wahlkampfrummel wie der Pinguin. Batman und Robin werden entführt und über einen Säurekessel gehängt.
Pinguin: Burgess Meredith

#53 GREEN ICE 09.11.66
#54 DEEP FREEZE 10.11.66
Drehbuch: Max Hodge
Regie: George Waggner
Grünes Eis
Mr. Freeze entführt Miss Iceland, friert Commissioner Gordon und Chief O'Hara ein und sät Mißtrauen gegen Batman und Robin, indem er Doppelgänger des Dynamischen Duos ins Spiel bringt. Die beiden Verbrechensbekämpfer finden Freeze in einem scheinbar leerstehenden Kühlhaus, werden dann aber in einen riesigen Frosties-Container gesteckt.
Mr. Freeze: Otto Preminger

#55 THE IMPRACTICAL JOKER 16.11.66
#56 THE JOKER'S PROVOKERS 17.11.66
Drehbuch: Jay Thompson und Charles Hoffman
Regie:James B. Clark
Die Zeitmaschine
Joker verübt mehrere Verbrechen, die alle mit Schlüsseln zu tun haben und setzt Batman und Robin mit einem geheimnisvollen kleinen Kästchen schachmatt, doch in Wirklichkeit wurden die beiden hypnotisiert. Sie entdecken den Joker in einer alten Schlüsselfabrik und werden gefangen. Robin wird in eine Maschine gesteckt, in der er mit Wachs besprüht werden soll und Batman wird an ein riesiges Schlüsselduplikat gehängt.
Der Joker: Cesar Romero

#57 MARSHA, QUEEN OF DIAMONS 23.11.66
#58 MASHA'S SCHEME OF DIAMONDS 24.11.66
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: James B. Clark
Batman vor dem Traualtar
Marsha will den Batdiamant, einen riesigen Stein, der die Energiequelle für den Batcomputer ist. Im Verlauf der Handlung läßt sie Chief O'Hara, Commissioner Gordon und ein Zimmer voll liebeskranker Männer zurück. Batman widersteht ihrem Charme, aber Robin wurde von einem ihrer Liebespfeile getroffen und sie fordert Batman auf, zu kapitulieren. Batman fordert Robins Freiheit, kann das aber nur erreichen, indem er Marsha heiratet. Also schreitet der Maskierte Rächer mit Marsha zum Traualtar ...
Marsha/Diamantenkönigin: Carolyn Jones

#59 COME BACK, SHAME 30.11.66
#60 IT'S HOW YOU PLAY THE GAME 01.12.66
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Oscar Randolph
High Noon in Gotham City
Shame und seine Bande stehlen Autoteile, um ihren Truck aufzufrisieren, so daß er schneller als das Batmobil ist. Batman und Robin machen die Autodiebe in ihrem Versteck ausfindig, aber die beiden werden übertölpelt und sehen einer rasenden Rinderherde entgegen.
Shame: Cliff Robertson

#61 THE PENGUIN'S NEST 07.12.66
#62 THE BIRD'S LAST JEST 08.12.66
Drehbuch: Lorenzo Semple Jr.
Regie: Murray Golden
Freiflug ins Gefängnis
Wieder einmal erscheint der Pinguin und eröffnet ein Restaurant mit dem Namen "Pinguins Nest", das den Ansprüchen der Wohlhabenden genügen soll. Damit kann er an Handschriften Proben gelangen, die er von Ballpoint Baxter fälschen läßt. Batman und Robin kommen Chief O'Hara zu Hilfe, der in einem unter Strom stehenden Wasserbassin steckt.
Pinguin: Burgess Meredith

#63 THE CAT'S MEOW 14.12.66
#64 THE BAT'S KOW TOW 15.12.66
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: James B. Clark
Der Stimmendiebstahl
Catwoman will die Stimmen von Chad und Jeremy mit einem Stimmenlöschgerät stehlen, als das Duo einen Aufenthalt auf Wayne Manor hat. Sie sperrt Batman und Robin in eine große Echokammer, in der das Geräusch eines tropfenden Wasserhahns zehnmillionenmal verstärkt wird.
Catwoman: Julie Newmar

#65 THE PUZZLES ARE COMING 21.12.66
#66 THE DUO IS SLUMMING 22.12.66
Drehbuch: Fred De Gorter
Regie: Jeffrey Hayden
Über den Wolken
Der Puzzler betäubt Gäste einer Veranstaltung mit seinem Puzzlergas und raubt ihnen dann ihre Juwelen. In der Ballonfabrik des Puzzlers wird das Dynamische Duo bewußtlos in einem Freiluftballon himmelwärts geschickt, dessen Korb sich in einer Höhe von 20.000 Fuß lösen soll.
Puzzler: Maurice Evens

#67 THE SANDMAN COMETH 18.12.66
#68 THE CATWOMAN GOETH 19.12.66
Story: Ellis St. Joseph
Drehbuch:Ellis St. Joseph und Charles Hoffman
Regie: George Wagner
Das Sandmännchen ist da
Catwoman und der europäische Gangster Sandmakna, bekannt unter dem Namen Dr. Somnambula, wollen die Milliardärin und Nudelkönigin J. Pauline Spaghetti um einen Teil ihres Vermögens erleichtern. Sandman versetzt Robin in Trance, damit der den Startknopf für eine riesiege Nähmaschine, unter der Batman liegt, drückt.
Catwoman: Julie Newmar
Sandman: Michael Rennie

#69 THE CONTAMINATED COWL 04.01.67
#70 THE MAD HATTER RUNS AFOUL 05.01.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph
Vorsicht Strahlung
Indem er sich für den Pascha von Panchagorum ausgibt, stielt Jervis Tetch, der Mad Hatter, den Rubin von Hattie Hatfield. Die radioaktiven Dämpfe, mit denen der Hatter um sich sprüht, färben Batmans Maske pink. Das Dynamische Duo wird in ein riesiges Röntgenstrahlen-Beschleunigungs-Gerät gesteckt und soll radioaktiv bestrahlt werden.
Mad Hatter: David Wayne

#71 THE ZODIAC CRIMES 11.01.67
#72 THE JOKER'S HARD TIMES 12.01.67
#73 THE PENGUIN DECLINES 18.01.67
Story: Stephen Kandel
Drehbuch: Stephen Kandel und Stanford Sherman
Regie: Oscar Rudolph
Die Zodiak-Verbrechen
Joker und Pinguin begehen gemeinsam eine Serie von Verbrechen, die mit Sternzeichen zu tun haben. Die Freundin des Jokers, Venus, will Batman und Robin helfen, doch die drei werden in einem flachen Bassin angekettet, damit eine riesige Muschel sie verschlingen kann.
Joker: Cesar Romero
Pinguin: Burgess Meredith

#74 THAT DARN CATWOMAN 19.01.67
#75 SCAT! DARN CATWOMAN 25.01.67
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Oscar Rudolph
In den Fängen der Katze
Catwomans Helferin, Pussycat, vergiftet Robin mit "Cataphrenic", um ihn auf die Seite der Katzenfrau zu ziehen, die vorhat, die Pläne der Gotham City Münzerei zu kaufen. Batman folgt ihr zu ihrem Versteck und wird an eine riesige Mausefalle gefesselt, die zuschnappt, wenn Robin das Seil durchtrennt...
Catwoman: Julie Newmar

#76 PENGUIN IS A GIRL'S BEST FRIEND 26.01.67
#77 PENGUIN SETS A TREND 01.02.67
#78 PENGUIN'S DISASTROUS END 02.02.67
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: James B. Clark
Batmans beste Rolle
Batman und Robin werden vom Pinguin gezwungen, in einem Film mitzuspielen, in dem Batman gezwungen wird, 100 mal eine Kußszene mit Marsha, der Diamantenkönigin zu drehen. Das Dynamische Duo wird an ein riesiges Katapult gebunden und darauf vorbereitet, über Gotham City geschossen zu werden. Aber Batman kann mit einem Befehl das Batmobil anweisen, ein Sicherheitsnetz aufzuspannen.
Pinguin: Burgess Meredith
Marsha: Carolyn Jones

#79 BATMAN'S ANNIVERSARY 08.02.67
#80 A RIDDLING CONTROVERSY 09.02.67
Drehbuch: William P. D'Angelo
Regie: James B. Clark
Riddlers Geheimwaffe
Der Riddler beraubt Batmans Wohltätigkeitsessen und die Gotham City Bank, um den Kauf eines zerstörerischen Ent-Molekülisierer zu finanzieren. Batman und Robin, die glauben, sie würden für lebensgroße Marshmallow-Figuren Modell stehen, entdecken, daß sie in einer Torte aus Treibsand versinken.
Riddler: John Astin

#81 THE JOKER'S LAST LAUGH 15.02.67
#82 THE JOKER'S EPITAPH 16.02.67
Story:Peter Rabe
Drehbuch: Lorenzo Semple, Jr.
Regie: Oscar Rudolph
Der Joker lacht zuletzt
Auf der Spur von Falschgeld entdeckt Batman, daß der Chefkassierer der Gotham National Bank ein vom Joker kontrollierter Roboter ist, der Geld für den Penthouse Comicbuch Verlag des Jokers beschaffen soll. Robin wird gefangen und soll in einen Comic gepreßt werden.
Der Joker: Cesar Romero

#83 CATWOMAN GOES TO COLLEGE 22.02.67
#84 BATMAN DISPLAYS HIS KNOWLEDGE 23.02.67
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Robert Sparr
Die Katzenaugenopale
Catwoman stiehlt eine lebensgroße Batman-Statue, um ein Batkostüm zu entwerfen und einen Supermarkt auszurauben. Der wirkliche Batman wird verhaftet, kann jedoch mit Alfreds Hilfe entkommen. Catwoman lockt das Dynamische Duo auf das Dach eines Gebäudes, wo sie in eine riesige Kaffeetasse gesteckt werden. Von einer riesiggen Kaffeemaschine, die mit Schwefelsäure gefüllt ist, soll ein flüssiger Tod über die beiden Helden ausgegossen werden.
Catwoman: Julie Newmar

#85 A PIECE OF THE ACTION 01.03.67
#86 BATMAN'S SATISFACTION 02.03.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph
Die grüne Hornisse
Batman und Robin verbünden sich mit Green Hornett und Kato, um Briefmarkenfälscher in der Pink Chip Briefmarkenfabrik festzunehmen. Batman und Robin bleiben auf einem mit Leim beschmierten Tisch kleben, während Hornet und Kato in einer Maschine landen, in der sie zu Briefmarken gepreßt werden sollen.
Green Hornett: Van Williams
Kato: Bruce Lee

#87 KING TUT'S COUP 08.03.67
#88 BATMAN'S WATERLOO 09.03.67
Story: Leo und Pauline Townsend
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: James B. Clark
Großer König vom Nil
Tut und seine Tutlinge stehlen einen Sarkophag aus dem Museum und entführen Lisa Carson (Lee Meriwether), die als Cleopatra an einem Kostümfest teilnehmen wollte. Batman ist im Sarkophag, der sich in einem großen Wasserbassin befindet, eingeschlossen und Robins Schicksal soll es sein, in Öl gegart zu werden.
König Tut: Victor Buono

#89 BLACK WIDOW STRIKES AGAIN 15.03.67
#90 CAUGHT IN THE SPIDER'S DEN 16.03.67
Drehbuch: Robert Mintz
Regie: Oscar Rudolph
Die Schwarze Witwe
Nachdem die Schwarze Witwe mehrere Banken beraubt hat, vermutet Batman, daß sie nach der alphabetischen Reihenfolge vorgeht. Der Schützer von Gotham wird in einem gigantischen Netz gefangen und zwei riesige Spinnen bewegen sich auf ihn zu.
Schwarze Witwe: Tallulah Bankhead

#91 POP GOES THE JOKER 22.03.67
#92 FLOP GOES THE JOKER 23.03.67
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: George Waggner
Meister Joker
Der Joker betritt die Welt der Pop Art, als er zwei Bilder in einer Gallerie mit Sprühfarbe "verschönert". Er plant, einige Renaissance Kunstwerke zu rauben, die sich im Besitz gekindapter Millionäre, Bruce Wayne eingeschlossen, befinden. Robin startet eine Rettungsaktion die für ihn in einem riesigen Mobile aus tödlichen Messern endet.
Der Joker: Cesar Romero

#93 ICE SPY 29.03.67
#94 THE DUO DEFY 30.03.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph.
Spion im Eis
Mr. Freeze entführt Professor Isaccson und hofft, so an eine Formel für künstliches Eis zu kommen. In der Zwischenzeit entdeckt Batman die Verbindung zwischen Freeze und der Eisprinzessin Glacia Glaze. Das Dynamische Duo wird in eine Unter-Null-Grad-Verdampfungkammer gebracht, um Teil der Bruce Wayne Eislaufbahn zu werden.
Mr. Freeze: Eli Wallach

www.BATMANS.de auf Twitter

www.BATMANS.de auf Twitter



 
Batman: Under the Red Hood X-TRA zum Film

Batman: Under the Red Hood X-TRA



 
Superman/Batman: Public Enemies X-TRA zum Film

Superman/Batman: Public Enemies X-TRA



 
Batman: Arkham Asylum X-TRA - Infos zum Videospiel

Batman: Arkham Asylum



 
The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2011 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2011 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »