Web batmans.de
Ihr habt News, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns!
 
1939 bis 2009 - 70 Jahre BATMAN
 
www.batmans.de

TV-Serie 1966


 

Dritte Staffel

#95 ENTER BATGIRL, EXIT PENGUIN 14.09.67
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: Oscar Rudolph
Batgirl kommt - Pinguin geht
Commissioner Gordon erfährt, daß der Pinguin seine Tochter Barbara entführt hat. Der verrückte Vogel zeigt Barabara ein Hochzeitskleid, das er ausgesucht hat und beschreibt ihr seinen Plan, sie zu heiraten. Als Schwiegersohn des Commissioners würde der Pinguin den Status der Immunität bekommen. Barbara stimmt den Hochzeitsplänen erst zu, nachdem der Pinguin gedroht hat, ihren Vater zu töten. Barbara wird heimlich zu Batgirl und unterstützt von da an das Dynamische Duo.
Batgirl: Yvonne Craig
Pinguin: Burgess Meredith

#96 RING AROUND THE RIDDLER 21.09.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Sam Strangis
Ring frei für den Riddler
Der Riddler versucht, die Kontrolle über Preiskämpfe in Gotham zu bekommen, verkleidet sich als Boxchampion Mushy Nebuchadnezzer und bittet Siren um Hilfe. Batgirl will eingreifen, wird aber geschnappt und in einen Dampfraum gesteckt.
Riddler: Frank Gorshin
Siren: Joan Collins

#97 THE WAIL OF THE SIREN 28.09.67
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: George Waggner
Sirenengesang
Siren plant, hinter Batmans geheime Identität zu kommen und hypnotisiert Bruce Wayne, um ihr die Wayne Juwelen und alles Bargeld zu übergeben. Danach soll er von einem hohen Gebäude springen.
Siren: Joan Collins

#98 THE SPORT OF PENGUINS 05.10.67
#99 A HORSE OF ANOTHER COLOR 12.10.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Sam Strangis
Lola Lasagne und das gefärbte Pferd
Lola Lasagne tut sich mit dem Pinguin zusammen, in der Hoffnung, bei einem Pferderennen zu gewinnen. Batman, Robin und Batgirl versuchen, die Entführung eines Pferdes zu verhindern, aber der Pinguin setzt die Schützer Gothams schachmatt, indem er Klebstoff auf und in dem Batmobil verteilt, so daß sie "fest"sitzen.
Pinguin: Burgess Meredith
Lola Lasagne: Ethel Merman

#100 THE UNKINDEST TUT OF ALL 19.10.67
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sam Strangis
Der schlimmste Tut von allen
Der Herr des Nils ruft Bruce Wayne an und erklärt Bruce Wayne, zu wissen, daß er Batman sei. Er fordert Wayne auf, sich mit dem Maskierten Rächer in der Öffentlichkeit zu zeigen. Batman und Batgirl durchschauen Tuts Plan, eine unschätzbare Sammlung alter ägyptischer Schriftrollen zu stehlen.
König Tut: Victor Buono

#101 LOUIE, THE LILAC 26.10.67
Drehbuch: Dwight Taylor
Regie: George Waggner
Louie Lilac schlägt zu
Louie plant, die Kontrolle über den Willen aller Blumenkinder Gothams zu übernehmen. Robin wird überwältigt, als er den giftigen Flieder Louies einatmet und Batman bekommt eine Vase ins Gesicht. Die Maskierten Verbrechensbekämpfer werden in Louies Haus zurück gelassen, um von einer riesigen brasilianischen fleischfressenden Fliederart verschlungen zu werden.
Louie Lilac: Milton Berle

#102 THE OGG AND I 02.11.67
#103 HOW TO HATCH A DINOSAUR 09.11.67
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: Oscar Rudolph
Mein Freund der Neosaurus
Egghead verbündet sich mit Olga, der Königin der bessarovianischen Kossaken, um Commissioner Gordon zu entführen. Das Lösegeld: Eine 10-Cent-Steuer für jedes Ei, das in Gotham gegessen wird. Olga plant, Batman zu heiraten. Batgirl kommt, um zu helfen, aber die Helden werden mit Tränengas besprüht.
Egghead: Vincent Price
Olga: Anne Baxter

#104 SURF'S UP! JOKER'S UNDER! 16.11.67
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph
Heiliges Surfbrett
Der Joker und seine Bande entführt den Surf Champion Skip Parker aus dem Hang 5, einem Treffpunkt für Surfer. Barbara Gordon sieht das Jokermobile wegfahren und ruft den Commissioner an. Chief O'hara und Gordon besuchen als Buzzy und Duke den Treffpunkt, begleitet von Batman und Robin. Der Joker will sich mit seinem Surf-Erfahrung-Fähigkeits-Transformer Skips Fähigkeiten aneignen. Batman und Robin werden betäubt und sollen als lebende Surfbretter benutzt werden.
Der Joker: Cesar Romero

#105 THE LONDINIUM LARCENIES 23.11.67
#106 THE FOGGIEST NOTION 30.11.67
#107 THE BLOODY TOWER 07.12.67
Story: Elkan Allan
Drehbuch: Elkan Allen und Charles Hoffman
Regie:Oscar Rudolph
Nebel über London
Lord Marmaduke Ffogg und Lady Penelope Peasoup stehlen eine Sammlung von Schnupftabakdosen aus einem Londoner Museum. Batman, Robin und Barbara Gordon reisen mit dem Schiff nach London, das Batmobil und der Batcomputer gut verborgen. Die Schützer von Gotham treffen sich mit dem Leiter von Ireland Yard, Watson, um sich über den selbergemachten Nebel zu unterhalten, der den Dieben die Flucht ermöglichte. Robin findet heraus, daß Lady Penelope eine Lady-Gauner-Schule leitet. Als Batman und Robin ihre Londoner Bathöhle erreichen, geht im Batmobil eine tödliche Rauchbombe hoch.
Lord Marmaduke Ffogg: Rudy Vallee
Lady Penelope Peasoup: Glynis Johns

#108 CATWOMAN'S DRESSED TO KILL 14.12.67
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sam Strangis
Killer-Kätzchen
Catwoman platzt in ein Essen zu Ehren der zehn bestgekleidetsten Frauen Gothams und schmeißt eine Haarwuchsbombe, die die Frisuren aller anderen zerstört. Die Katzenfrau fesselt Batgirl unter einer Schnittmusterzuschneidemaschine, um Batman zu beschäftigen, während sie das Goldene Fließ stiehlt, eine Millionen Dollar in gewebtem Gold.
Catwoman: Eartha Kitt

#109 THE OGG COUPLE 21.12.67
Drehbuch: Stanford Sharman
Regie: Oscar Rudolph
Das Eier-Pärchen
Olga, die Königin der bessarovianischen Kossaken, tut sich nochmals mit Egghead zusammen, um das Schwert von Bulbal und das Ei von Ogg zu stehlen. Egghead plant, 500 Pfund konzentrierten Kaviar, der 200$ pro Unze kostet, und in der Bank von Gotham aufbewahrt wird. Batgirl benutzt Egghead als Lockvogel und führt sie zu Olga.
Egghead: Vincent Price
Olga: Anne Baxter

#110 THE FUNNY FELINE FELONIES 28.12.67
#111 THE JOKE'S ON CATWOMAN 04.01.68
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Oscar Rudolph
Jokers Lieblingskatze
Der Joker wird auf Bewährung entlassen und verbündet sich sofort mit Catwoman, um das Bundesmagazin zu überfallen. Mit der Hilfe von Batgirl kann das Dynamische Duo die Gangster aufspüren und überwältigen. Dann aber kann der Joker sie überlisten und als sie seine Hand schütteln, werden sie von seinem Summer betäubt.
Der Joker: Cesar Romero
Catwoman: Eartha Kitt

#112 LOUIE'S LETHAL LILAC TIME 11.01.68
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Sam Strangis
Schon wieder Flieder
Zwei Mitglieder von Louies Bande entführen Bruce Wayne und Dick Grayson und fordern 1.000.000$ Lösegeld. Batgirl wird in einen Kessel gesteckt, der mit heißem Öl gefüllt werden soll.

#113 NORA CLAVICLE AND THE LADIES' CRIME CLUB 18.01.68
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: Oscar Rudolph
Lady Noras Verbrecherkränzchen
Bürgemeister Linseed kommt zu einem Ehrenbankett für Commissioner Gordon und, unter dem Druck seiner Frau, ersetzt er Gordon durch Nora Clavicle, eine Frauenrechtlerin. Clavicle entläßt Chief O'Hara ebenso wie Batman und Robin und verwandelt das Revier in eine reine Frauentruppe. Aber Nora hat nichts gutes im Sinn und später überfallen ihre Mädchen die National Bank. Batman, Robin und Batgirl werden so zusammengeschnürt, daß sie sich bei der geringsten Bewegung gegenseitig zerquetschen.
Nora Clavicle: Barbara Rush

#114 PENGUIN'S CLEAN SWEEP 25.01.68
Drehbuch: Stanford Sherman
Regie: Oscar Rudolph
Der Pinguin räumt auf
Der Pinguin infiziert einen Geldbehälter der U.S. Münzerei mit Erregern der lygerianischen Schlafkrankheit und vernichtet den einzigen Impfstoff, nachdem er sich und seine Gang geimpft hat. Die Einwohner werfen aus Furcht vor der Krankheit ihr Geld auf die Straße, wo es der Pinguin mit Riesen-Staubsaugern einsammelt. Jetzt ist er zwar reich, hat aber keine Möglichkeit, sein Geld auszugeben.
Pinguin: Burgess Meredith

#115 THE GREAT ESCAPE 01.02.68
#116 THE GREAT TRAIN ROBBERY 08.02.68
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Oscar Rudolph
Der große Eisenbahnraub
Shame kann mit der Hilfe seiner Freundin Calamity Jan, ihrer Mutter, Frontier Fanny, und einem Sherman Panzer aus dem Gefängnis fliehen, um ienen Diamanten und Geld von der Gotha Oper zu stehlen. Batman, Robin und Batgirl werden mit Angstgas besprüht und Shame nimmt das ängstliche Batgirl als Stallburschen mit.
Shame: Cliff Robertson

#117 I'LL BE A MUMMY'S UNCLE 22.02.68
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sam Strangis
Tief, Tiefer, Tut
Tut bricht aus der psychatrischen Klinik aus und kauft ein Stück Land in der unmittelbaren Nähe von Wayne Manor, wo er eine Mine mit dem härtesten Metall der Welt, Nilanium, weiß. Nachdem Batman seinen Computer gecheckt hat, erfährt er, daß Tut bei seinen Bohrungen auf die Bathöhle stoßen wird. Batman und Robin machen sich sofort auf den Weg, aber sie kommen zu spät: Tut ist schon in der Bathöhle.
König Tut: Victor Buono

#118 THE JOKER'S FLYING SAUCER 29.02.68
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Sam Strangis
Vorsicht UFO
Der Joker wird von einem Mitgefangenen, einem verrückten Wissenschaftler, angestiftet, mit einer fliegenden Untertasse die Welt zu beherrschen. Das Dynamische Duo wird durch eine Explosion, ausgelöst durch eine Bombe mit Zeitzünder, in der Bathöhle gefangen.
Der Joker: Cesar Romero

#119 THE ENTRANCING DR. CASSANDRA 07.03.68
Drehbuch: Stanley Ralph Ross
Regie: Sam Strangis
Aus Cassandras Hexenküche
Die kriminelle Dr. Cassandra und ihr Komplize Cabala sind in der Lage, sich unsichtbar zu machen. Batman, Robin und Batgirl versuchen zu verhindern, daß sie den Mope Diamant von Spiffanys Juweliergeschäft stehlen, doch mit ihrer Alvino-Strahlenwaffe macht Cassandra das Trio flach wie Papier. Das teuflische Duo schiebt die drei unter Gordons Bürotür hindurch. Dann verkündet Cassandra, daß sie Catwoman, Egghead, Pinguin, Riddler, Joker und König Tut befreien will
Dr. Cassandra Spellcraft: Ida Lupino
Cabala: Howard Duff

#120 MINERVA, MAYHEM AND MILLIONAIRES 14.03.68
Drehbuch: Charles Hoffman
Regie: Oscar Rudolph
Her mit den Millionen
Minervas Mineralsheilbad ist ausschließlich für Millionäre, unter ihnen ausch Bruce Wayne. Mit ihrem Geheimnislöser erfährt sie die Kombination des Safes der Wayne Stiftung. Minerva stopft das Dynamische Duo in einen riesigen Dampfkochtopf.
Minerva: Zsa Zsa Gabor

The Dark Knight X-TRA - Infos zum Film

The Dark Knight



 
BATMAN BEGINS X-TRA - Infos zum Film

Batman Begins


 

 


Impressum/Kontakt Webdesign und Inhalt von batmans.de ©1999-2009 Luise & Peter Wenkheimer
BATMAN and all related elements are the trademarks of DC Comics ©2009 · BATMAN created by Bob Kane


 

Anzeige »

Deine Kette des Helden von Gotham City - Batman!